In Kürze: Neue Regeln für Avatare und Profilbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehen die ganze Diskussion nicht, einfach ein selbst aufgenommenes Bild nehmen ohne die expliziten Teile und gut ist.

Neu hochgeladene Avatare und Profilbilder müssen in Zukunft erst von einem Mitarbeiter freigegeben werden, bevor sie für andere Mitglieder sichtbar sind.

Verstehen die ganze Diskussion nicht, einfach ein selbst aufgenommenes Bild nehmen ohne die expliziten Teile und gut ist.

Siehe Zitat oben!
Frage mich wie die Moderation feststellen will ob mein Bild von mir aufgenommen wurde oder von irgendwo geklaut ist? Wird eine Heidenarbeit bei 64.129 aktiven Mitgliedern des Forums.

Siehe Zitat oben!
Frage mich wie die Moderation feststellen will ob mein Bild von mir aufgenommen wurde oder von irgendwo geklaut ist? Wird eine Heidenarbeit bei 64.129 aktiven Mitgliedern des Forums.
Das ist wohl deren Problem und ich schätze mal, dass sie das vor der Regeländerung durchdacht haben.

Aber ich verstehe Deine Sorge um das Team, heutzutage ist Burnoutprävention selbstverständlich ein zu berücksichtigendes Thema.

Versteh' ich nicht, was willst mir damit sagen?
Was erwartest du hier? Philosophische Diskussionen? Die sind zu Recht unerwünscht.
Wenn jemand erkennt, dass er auf der falschen Veranstaltung ist, kann er seine Schlüsse ziehen, aber nicht erwarten, da sich alle an seine Vorstellungen anpassen.
Kontraverses Beispiel. Wer eine Wohnung am Gürtel mietet und dafür ortsübliche Miete bezahlt, kann nicht erwarten, dass der Gürtel für den Verkehr gesperrt wird, weil er lärmempfindlich ist. Er wusste vorher, dass das keine Grünruhelage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl deren Problem und ich schätze mal, dass sie das vor der Regeländerung durchdacht haben.
Nehme ich auch an. Sehe die angekündigte Version aber als praxisfremd; kommt mir so vor wie wenn man unter Druck etwas machen muss und keine gute Lösung parat hat.
- ich weiss auch keine, die hieb und stichfest wäre.
Daher auch meine Frage nach dem Anlass.

Was erwartest du hier? Philosophische Diskussionen? Die sind zu Recht unerwünscht.
Sagt wer?
Wenn jemand erkennt, dass er auf der falschen Veranstaltung ist, kann er seine Schlüsse ziehen, aber nicht erwarten, da sich alle an seine Vorstellungen anpassen.
Ihr empfindet Euch also hier "auf der falschen Veranstaltung"?
Kontraverses Beispiel. Wer eine Wohnung am Gürtel mietet und dafür ortsübliche Miete bezahlt, kann nicht erwarten, dass der Gürtel für den Verkehr gesperrt wird, weil er lärmempfindlich ist. Er wusste vorher, dass das keine Grünruhelage ist.
Sorry, verstehe ich schon wieder nicht ...
Worin besteht die Analogie zum Forum?

Sagt wer?

Ihr empfindet Euch also hier "auf der falschen Veranstaltung"?

Sorry, verstehe ich schon wieder nicht ...
Worin besteht die Analogie zum Forum?
Wir sind hier alle auf der falschen Veranstaltung, weil wir keine Sexkontakte suchen ;)

Wenn man im EF angemeldet ist, muss man für Sex zur Verfügung stehen.

Wenn man trotzdem Sex findet, hat man eindeutig alles richtig gemacht 🤭

Nehme ich auch an. Sehe die angekündigte Version aber als praxisfremd; kommt mir so vor wie wenn man unter Druck etwas machen muss und keine gute Lösung parat hat.
- ich weiss auch keine, die hieb und stichfest wäre.
Daher auch meine Frage nach dem Anlass.
Der Anlass wäre für mich das Forum an aktuellen Datenschutzstandards heranzuführen und den Herausforderungen, die sich aus der Entwicklung des Internets ergeben, Rechnung zu tragen.
Ich vertraue darauf, dass sich die Mods nicht blindlinks in ein Abenteuer gestürzt haben, sondern auch die Exekution der Regeln bedacht haben.

Die Rückwärtsbildersuche ist ein gut funktionierendes Tool, Bilder aus dem Netz zu identifizieren. Und vermutlich erleichtert der Einsatz von KI ebenfalls die Erledigung solcher Routineaufgaben, da gibt es sicher Möglichkeiten der Automatisierung.

Ich bin froh, dass die im Großen und Ganzen grauslichen und tiefen Einblicke nun nicht mehr ins Gesicht springen. In die Galerie geh ich nicht freiwillig und dort können ja die Schwanzsucher und Mösengucker weiter ihrer Lust frönen.

Mir ist die Aufregung nicht so ganz klar. Diese neuen Regeln müssen sein, weil es der Gesetzgeber vorschreibt. Darüber kann ich mich echauffieren oder ich ändere einfach meinen Ava oder lass ihn komplett weg und gut ist´s. Oder ich empfinde es als Zumutung - dann muss ich halt weggehen und schauen, ob es noch irgendwo im Ausland eine Möglichkeit gibt, mein Zumpferl oder welchen Körperteil auch immer, ohne Filter ins Netz zu stellen. Denn in unseren Breiten wird das nicht mehr gehen.

Ich wüsste gern, warum der Aufwand betrieben wird. Geht es um "Marken-Rechte", Rechte, am eigenen Bild, Dickpics nach der neuen Regel, Datenschutz? Oder um die Befindlichkeit einzelner UserInnen? Hier gehen verschiedene Gesichtspunkte durcheinander....
ES ist ein Unterschied, ob ein - diskutables - Gesetz (welches?) durchgesetzt werden soll oder ein Privatgeschmack.
Sonst wirds ein Ratespiel..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben