- Reaktionen
- 7.134
- Checks
- 1
Ach, sei nicht traurig. Du kannst dir ja einen KI generierten hochladen. Lt. @admin ist das erlaubt.... ich verliere meinen Picchachu ...
![]()
Hier ein Beispiel, wie der aussehen könnte:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, sei nicht traurig. Du kannst dir ja einen KI generierten hochladen. Lt. @admin ist das erlaubt.... ich verliere meinen Picchachu ...
![]()

Sieht man eh an de Galerie-Postern auch - wenn vereinzelt, kein Problem. Wenn aber ständig, schloss ich solche User bei meinen wenigen Veranstaltungen kategorisch aus..Schade das Avatare mit Geschlechtsteil nicht mehr erlaubt sind ..
Da konnte man als Organisator von Stammis gleich mal so schön unkompliziert aussortieren![]()
danke@Mitglied #257177
Wenn du möchtest, kannst du ja gleich den verwenden bzw. kann ich dir den Schriftzug "Bitch please" noch einfügen.![]()
Bitte gerne - ist aber auch keine Hexerei, einen anderen zu erstellen.danke... falls ich es brauche, komme ich gerne darauf zurück
![]()
Nö, zwischen Galerie und AVA ist ein mächtiger UnterschiedSieht man eh an de Galerie-Postern auch - wenn vereinzelt, kein Problem. Wenn aber ständig, schloss ich solche User bei meinen wenigen Veranstaltungen kategorisch aus..
Ich finde die KI verletzt das Urheberrecht stellvertretend für Einen der sie benutzen tut.Ach, sei nicht traurig. Du kannst dir ja einen KI generierten hochladen. Lt. @admin ist das erlaubt.
Hier ein Beispiel, wie der aussehen könnte:
Anhang anzeigen 13699248
Schon richtig, die mitn Schwanzava haben sich von selbst disqualifiziert. Danach werden die Beiträge zur Beurteilung herangezogen.Nö, zwischen Galerie und AVA ist ein mächtiger Unterschied![]()
Da magst du schon recht haben, aber es geht mir in erster Linie darum, was hier im EF mit den neuen Regeln konform umsetzbar ist.Ich finde die KI verletzt das Urheberrecht stellvertretend für Einen der sie benutzen tut.
Mag sein das die momentane Rechtslage noch eine Andere ist.
Das Urheberrecht wurde geschafft um geistiges Eigentum vor Plagiaten zu schützen.
Kreatität braucht einen Schutz, es kann und darf nicht sein das Dritte die Früchte der geistigen Arbeit von anderen ernten.
Momentan interessiert es die Betreiber von KI Recht wenig, für eine gerechtere Rechtslage einzutreten. Sie schauen als Erstes auf ihr eigenes Geldbörsel.
Jeder von uns ist angehalten fair zu handeln, ansonsten verlieren wir unsere Werte und unsere Grundlage für Wohlstand.
Mein Ava ist Marke ChatGPT.Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber muss dann deiner auch weg?![]()
Das Problem ist die Überprüfung!Wie sieht es mit den deer Rechtsbedingungen des Anbieters entsprechenden, käuflich erworbenen z.B. Stockfotos aus?
(die natürlich allen hiesigen Ausschlussregeln der möglichen Motive/Darstellung Folge leisten)
Nix mehr.was hier im EF mit den neuen Regeln konform umsetzbar ist.
Genau dazu wollte ich gerade etwas schreiben.@admin wenn ich jetzt eine bekannte Figur / Sache mit KI/ PS oder einem Bleistift nachzeichne... ist das Urheberrechtsverletzung?
> Picachu oder wie das Viech heisst...
Wenns gut gemacht ist sind wir wieder - so wie bei den Stockphotos - dort dass mans realistisch net überprüfen wird können?
Es geht hier nicht um Youtube oder sonstige Seiten im Netz. Hier geht es rein ums EF!Nix mehr.
Wenn man sich anschaut was auf Youtube bezüglich Copyright Claims oder gar Strikes abgeht und zusätzlich dazu noch was an unerwünschten Phrasen/Wörtern/Beschreibungen dort so rigoros wie unsinnig gelöscht wird, kann sich ausmalen, was jetzt durch KI gestützte Algorithmen da noch aufs gesamte Internet zukommt.
Google & Co. haben mittlerweile sehr mächtige Werkzeuge erschaffen, das geht nicht gut aus ... für den gewöhnlichen User.
Das fußt aber genau auf dem was ich beschrieben habe. Wenn du das nicht schnallst, dein Problem.Es ist seine Plattform und er wird seine Entscheidungen diesbezüglich wohl überdacht haben.
Okay! Verrätst du mir, was du bei deinem eingegeben hast? Dein Aladdin sieht ja dem, den man kennt, wirklich zum Verwechseln ähnlich.Genau dazu wollte ich gerade etwas schreiben.
KI-generiert heißt nicht automatisch rechtlich unbedenklich: Gerade in Bezug auf Marken- und Persönlichkeitsrecht liegt es erst mal in der Verantwortung des Anwenders / der Anwenderin hier mit entsprechenden Prompts ("Befehlen") zu arbeiten und gegebenenfalls das Endergebnis nochmal zu überprüfen.
Wenn ich schreibe "Erstelle mir ein Bild vom Tom aus der Serie Tom und Jerry" wird vermutlich etwas herauskommen (falls die KI nicht gleich verweigert), auf das das Copyright gilt; auch wenn das Bild neu erstellt wurde und von der Anordnung der Pixel her einzigartig ist.
Wir werden (und können), was die Freischaltung der Avatare (und Profilbilder) betrifft nicht jede Graphik auf Herz und Nieren prüfen. Es liegt eben auch - gerade in Hinblick auf Copyright - bis zu einem gewissen Grad in der Verantwortung von euch.![]()
Ich sehe es auch so, dass den Regeln des EF damit genüge getan wird. Gut finde ich dass, das Urheberrecht endlich mal Anwendung findet.Da magst du schon recht haben, aber es geht mir in erster Linie darum, was hier im EF mit den neuen Regeln konform umsetzbar ist.
Siehe:
Puh, 10 Seiten nachlesen..Es war klar, dass das ein vieldiskutiertes Thema wird, aber gerade deswegen:
Bitte den Smalltalk und das Schmähführen nun einstellen. Danke!
Mein Ava ist Marke ChatGPT.Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber muss dann deiner auch weg?![]()
Das Problem ist die Überprüfung!Wie sieht es mit den deer Rechtsbedingungen des Anbieters entsprechenden, käuflich erworbenen z.B. Stockfotos aus?
(die natürlich allen hiesigen Ausschlussregeln der möglichen Motive/Darstellung Folge leisten)Stockfotos sind massig im Netz verbreitet und...
Damit habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.Ich sehe es auch so, dass den Regeln des EF damit genüge getan wird. Gut finde ich dass, das Urheberrecht endlich mal Anwendung findet.
Doch leider sollten die mittels Lizenz erworbenen Fotos verwendet werden dürfen, denn das ist im Sinne des Urheberrechts.
Die KI verletzt zur Zeit direkt oder indirekt unsere Rechte des Rechtsstaats. Ungestraft!
Es interessiert scheinbar Niemanden, dass sich eine Ki auf meinem Handy, die ich nicht will mehrmals am Tag in vertrauliche Gespräche einmischt und die Daten daraus missbraucht.
Ich habe sie, soweit es geht deaktivieren können, jedoch werde dafür permanent Belästigt und Genötigt diese doch wieder einzuschalten.
Genau so ist es. Leider sitzen die am weitaus längeren Ast.Die KI verletzt zur Zeit direkt oder indirekt unsere Rechte des Rechtsstaats. Ungestraft!
Ich habe mir einen "blauen Dschinn" erstellen lassen (mit ein paar Zusatzangaben). Ich werde bei Zeiten noch etwas damit herumexperimentieren.Okay! Verrätst du mir, was du bei deinem eingegeben hast? Dein Aladdin sieht ja dem, den man kennt, wirklich zum Verwechseln ähnlich.![]()