In Kürze: Neue Regeln für Avatare und Profilbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es interessiert scheinbar Niemanden, dass sich eine Ki auf meinem Handy, die ich nicht will mehrmals am Tag in vertrauliche Gespräche einmischt und die Daten daraus missbraucht.

Ich habe sie, soweit es geht deaktivieren können, jedoch werde dafür permanent Belästigt und Genötigt diese doch wieder einzuschalten.
Ist zwar off topic aber - kannst du das allgemein verständlich präzisieren?

Genau dazu wollte ich gerade etwas schreiben. ;)

KI-generiert heißt nicht automatisch rechtlich unbedenklich: Gerade in Bezug auf Marken- und Persönlichkeitsrecht liegt es erst mal in der Verantwortung des Anwenders / der Anwenderin hier mit entsprechenden Prompts ("Befehlen") zu arbeiten und gegebenenfalls das Endergebnis nochmal zu überprüfen.

Wenn ich schreibe "Erstelle mir ein Bild vom Tom aus der Serie Tom und Jerry" wird vermutlich etwas herauskommen (falls die KI nicht gleich verweigert), auf das das Copyright gilt; auch wenn das Bild neu erstellt wurde und von der Anordnung der Pixel her einzigartig ist.

Wir werden (und können), was die Freischaltung der Avatare (und Profilbilder) betrifft nicht jede Graphik auf Herz und Nieren prüfen. Es liegt eben auch - gerade in Hinblick auf Copyright - bis zu einem gewissen Grad in der Verantwortung von euch. ;)
Sollen diese Regeln nur für Avatare oder auch für Bilder im Album gelten?

Ich sehe es auch so, dass den Regeln des EF damit genüge getan wird. Gut finde ich dass, das Urheberrecht endlich mal Anwendung findet.
Doch leider sollten die mittels Lizenz erworbenen Fotos verwendet werden dürfen, denn das ist im Sinne des Urheberrechts.

Die KI verletzt zur Zeit direkt oder indirekt unsere Rechte des Rechtsstaats. Ungestraft!

Es interessiert scheinbar Niemanden, dass sich eine Ki auf meinem Handy, die ich nicht will mehrmals am Tag in vertrauliche Gespräche einmischt und die Daten daraus missbraucht.

Ich habe sie, soweit es geht deaktivieren können, jedoch werde dafür permanent Belästigt und Genötigt diese doch wieder einzuschalten.
Dauerhaftes deaktivieren geht mit der "grosser holzhammer" methode am besten...

Wir werden (und können), was die Freischaltung der Avatare (und Profilbilder) betrifft nicht jede Graphik auf Herz und Nieren prüfen. Es liegt eben auch - gerade in Hinblick auf Copyright - bis zu einem gewissen Grad in der Verantwortung von euch.
Es gibt Anwälte die diese Arbeit unaufgefordert übernehmen, allerdings verlangen diese dann sehr hohe Gebühren für die Bearbeitung hinzu kommen dann noch Schadensersatzforderungen.

Noch haben diese Beutejäger das EF noch nicht entdeckt, es ist ihnen womöglich auch zu schlüprig. Zum anderen müssen die Gejagten auch finanzkräftig genug sein damit sich ihr Einsatz auch lohnt. Dann bin ich mir nicht so sicher wie hoch der Schaden durch einen Avatar wirklich ist, der einklagbar ist.

Es ist aber schlau gänzlich darauf zu verzichten, die KI nicht zu verwenden und den eigenen Kopf zu bemühen.

Es gibt Anwälte die diese Arbeit unaufgefordert übernehmen, allerdings verlangen diese dann sehr hohe Gebühren für die Bearbeitung hinzu kommen dann noch Schadensersatzforderungen.

Noch haben diese Beutejäger das EF noch nicht entdeckt, es ist ihnen womöglich auch zu schlüprig. Zum anderen müssen die Gejagten auch finanzkräftig genug sein damit sich ihr Einsatz auch lohnt. Dann bin ich mir nicht so sicher wie hoch der Schaden durch einen Avatar wirklich ist, der einklagbar ist.

Es ist aber schlau gänzlich darauf zu verzichten, die KI nicht zu verwenden und den eigenen Kopf zu bemühen.
Man wird im EF auch manchmal wirklich etwas schlauer und es lohnt sich vermutlich auf etwas zu verzichten, wie du schon richtig angemerkt hast, bevor man dann blöd aus der Wäsche schaut, weil irgendjemand, der es sich leisten kann, zB. eine Sammelklage einbringt.

Danke @Mitglied #548502 du hast mich überzeugt.

Ach, sei nicht traurig. Du kannst dir ja einen KI generierten hochladen. Lt. @admin ist das erlaubt.

Hier ein Beispiel, wie der aussehen könnte:
Das, lieber @Mitglied #257177 muss ich leider zurücknehmen, da @Mitglied #548502 recht behält und es in keinem Verhältnis zu den möglichen (wenn vielleicht auch sehr viel später eintreffenden) Folgen steht, weil man irgendein geschütztes Symbol als sein Aushängeschild verwenden möchte. Sry!

Ich kann mirs ja mit Mühe für Rechtsverletzungen ( Kunstwerk: zB 2 vogelnde Skelette aus Albertinaa Modern) vorstellen. Aber für Schwanzbilder? Wir snd ja in AT, nicht in DE. Die Alterskontrolle
Ist hierzulande ja nicht so streng.

Die Alterskontrolle nicht, aber ...

Sich im Erotikforum belästigt zu fühlen, ist aber schon speziell. Niemand ist unbeabsichtigt hier, auch keine Frau. Einschlägige Bilder sind da nicht "ortsüblich"? Ich fühle mich durch leere Profile "belästigt", die nichts beitragen, sondern mutmaßlich nur zum Schauen da sind. Oder solche, die andere maßregeln, aber sich selbst hinter einem Kontaktverbot verschanzen. Wer sich hier registriert, sollte sich bewusst sein, dass er nicht in der sprichwörtlichen Klosterschule ist.

Sich im Erotikforum belästigt zu fühlen, ist aber schon speziell. Niemand ist unbeabsichtigt hier, auch keine Frau. Einschlägige Bilder sind da nicht "ortsüblich"? Ich fühle mich durch leere Profile "belästigt", die nichts beitragen, sondern mutmaßlich nur zum Schauen da sind. Oder solche, die andere maßregeln, aber sich selbst hinter einem Kontaktverbot verschanzen. Wer sich hier registriert, sollte sich bewusst sein, dass er nicht in der sprichwörtlichen Klosterschule ist.
Und die, die Kontakte suchen, sollten sich bewusst werden, dass nicht jeder hier Kontakte sucht.

Nö,wenn jemand explizit angibt weder sngeschrieben noch sonstwas ist das auch in soeinem forum zu respektieren. ..
Selbst in swingerclubs ist ein nein nix was man diskutieren muss.... selbst ein deutlich geäusserter kontaktwunsch ist auch kein einverständniss ungefragt dickpics schicken zu dürfen...übergriffig ist übergriffig, egal wo und in welchem kontext..

Ob sich jemand belästigt "fühlt" ist eben nicht objektiv festzustellen.
Aber mein Eindruck ist schon auch, dass diverse "Schwanzavatare" hier allgemein kritisch gesehen werden.
Politik der Gefühle - Irgendjemand fühlt immer irgendetwas und verlangt dann "Respekt" vom Rest der Menschheit... Absurd!
Das Nein im SC gilt wohl für eine bestimmte Person.
Als es in SC noch freien Eintritt für F gegeben hat, soll es vorgekommen sein, dass welche hingegangen sind, um gratis zu essen und zu trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Nö,wenn jemand explizit angibt weder sngeschrieben noch sonstwas ist das auch in soeinem forum zu respektieren. ..
Selbst in swingerclubs ist ein nein nix was man diskutieren muss.... selbst ein deutlich geäusserter kontaktwunsch ist auch kein einverständniss ungefragt dickpics schicken zu dürfen...übergriffig ist übergriffig, egal wo und in welchem kontext..
Nicht das Verschicken soll hier reglementiert werden, sondern Profilbilder.
Wer FKK geht, wird sich nicht gut beschweren können, dass Menschen - sogar Männer! HUCH - nackt sind. Aber vielleicht kommt das auch noch.
Abmahnung gegen Menschen, die am FKk nicht nackt sind? Vor einigen Jahren: Auf einem FKk nahe Berlin wurden 2 F in Bikinis von einem Aufseher - Preußen + DRR + Blockwärter - gerügt, weil sie bekleidet waren.

Zuletzt bearbeitet:
Wer FKK geht, wird sich nicht gut beschweren können, dass Menschen - sogar Männer! HUCH - nackt sind. Aber vielleicht kommt das auch noch.
Abmahnung gegen Menschen, die am FKk nicht nackt sind? Vor einigen Jahren: Auf einem FKk nahe Berlin wurden 2 F in Bikinis von einem Aufseher - Preußen + DRR + Blockwärter - gerügt, weil sie bekleidet waren.
Ihr habt ja noch nie etwas verstanden und auch jetzt wieder.
Ich wusste gar nicht, dass am FKK Dödel ohne Anhang rumspringen und so völlig losgelöst, jedem unbeteiligten ohne Vorwarnung ins Auge springen.

Die profilbilder sind mir hupe und nen schwanz drauf ist wohl inden meisten fälleneher nen minuspunkt...

Anscheinend findet ihr es prickelnd wenn euch jemand als erstes gleich den Schwanz unter die Nase hält, na dann viel Spaß damit.

Ist doch eigentlich nicht so schwer ...

Forums-/Diskussionsbereich = Öffenlichkeit
Intimbereich-Ava = in der Öffenlichkeit hosenlos unterwegs sein

Galerie und Profil = FKK Bereich nach Lust und Laune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben