- BeitrÀge
- 1.277
- Reaktionen
- 5.632
- Checks
- 11
Ist eine valide Antwort.Ich wĂŒrde nicht mal einsteigen
Gleich am Anfang
HĂ€tte mir eine Menge erspart in meinem Leben, an das ich, Jahre spĂ€ter, doch noch mit Freude zurĂŒckdenke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ist eine valide Antwort.Ich wĂŒrde nicht mal einsteigen
Gleich am Anfang
warum gibt es bei den Kommentaren kein nachdenkliches Smileyso einfach wĂŒrde man meinen, aus welchem Grund wurden Handys erfunden?
gesagt habens zum mobilen Telefonieren, sehr praktisch, frĂŒher was das schon mĂŒhsamer...
mich schimpfen ja die Leute immer, weils mich so schwer erreichen, dabei habe ich mich ja nur an das gehalten, welchen Zweck es erfĂŒllen soll, um uns das Leben zu erleichtern
richtig alt halt und den Fortschritt kannst net aufhalten, sagen die Leute...
na dann: Lola renn!![]()
....da hast eines....warum gibt es bei den Kommentaren kein nachdenkliches Smiley![]()
fĂŒg es noch als wĂ€hlbares Smiley zu den âLike"Kommentaren bei einem Beitrag hinzu und du bist ein Held (des Forums).
Anhang anzeigen 13196900fĂŒg es noch als wĂ€hlbares Smiley zu den âLike"Kommentaren bei einem Beitrag hinzu und du bist ein Held (des Forums).
Genau das hab ich mir wortwörtlich gedacht, hab mir das Schreiben verkniffenIch wĂŒrde nicht mal einsteigen
Gleich am Anfang
Finde ich nichtSind schwierig,gö?![]()
Eher diplomatisch (zumindest die Ăsterreichischen)......und so direkt
Kenn ich einen Fisch, der ist da extrem!Perfektionist
Das ist ein Widder auchund stur bis zum abwinken![]()
StierDas ist ein Widder auch![]()

Die Fraktion@Mitglied #500462
Jetzt wÀre es Zeit, eine Umfrage zu starten.
RĂŒhrt die rege Anteilnahme an deinem Thread an:
-der hohen Empathie der Teilnehmer?
-daran, dass sie hier oder auch sonst ĂŒber den Dingen stehen und eh alles besser wissen?
-daran, dass sie Ăhnliches schon erlebt haben und gerade deswegen spĂŒren, dass sie leben?
-daran, dass sie Ăhnliches schon erlebt haben und deswegen wollen, dass sie lieber reiĂaus genommen hĂ€tten?
das GerĂŒcht haltet sich hartnĂ€ckig
stiernĂ€ckigdas GerĂŒcht haltet sich hartnĂ€ckig![]()
sehr vernĂŒnftigeinfach weil der Psychologe wohl teurer wĂ€re
geht nix ĂŒber an Stier, der es versteht sich nackig zu machen und nicht vergisst, welchen Geburtsregenten er hatbesser als Stier nackig

dazu suchst dir einfach einen passenderen Mann...Schonwieder? MĂ€h, aber der FrĂŒhling kommt doch baldich mag Hummeln im Arsch und Schmetterlinge im Bauch
![]()
wĂ€hlerische jungfrĂ€uliche Erd-Ăffin auf der Kiefer
Die beste Kombi und man dankt.
Kopf und Herz... Eng verbunden. Der Kopf denkt, das Herz reagiert und umgekehrt. Kopfmensch in dem Sinne nicht dass ich nur der reinen Ratio folgen wĂŒrde, sondern ĂŒber vieles nachdenken mag. Manchmal ganze Nachmittage, Abende oder gar Tag sitze ich nur da und denke nach. (Und lass mich zwischendruch von Eichhörnchens ablenkenEinmal erklĂ€rst du Kopfmensch zu sein, dann dass Dein Verstand Dir sagt "Lauf", Dein Herz aber bleiben will und das auch tut.
Ich gebe mir keine Schuld und ihn entschuldige ich auch nicht. Ich suche nur nach möglichen ErklĂ€rungen fĂŒr gewisse Geschehnisse um ev Punkte zu finden, um Knoten zu lösen.Unterschwellig gibst Du Dir die schuld, weil beschwipst, er wird entschuldigt weil gestresst, ĂŒberfordert oder sonst was mutwillig Reininterpretiertes.
Ah, noch eine putzige Variante:
Kommunikation zwischen zwei Leuten kann auch durch Ă€ussere EinflĂŒsse gestört werden, obwohl die Basis gegeben wĂ€re dass die Kommunikation sonst zwischen duesen beiden funktionieren tĂ€t.Wenn Kommunikation funktioniert, dann tut sie das schriftlich bei Alphabeten, telefonisch bei Hörenden und Sprechenden und im pĂ€rchenweisen Idealfall ebenso im Betterl.
"Ich will aber, das es funktioniert", funktioniert selten.![]()
Es liegt in meinem Grundwesen, dass ich flexiebler bin. Als verbiegen sehe ich es nicht an. Ich bin anpassungsfĂ€hig, ja und das oft ohne dass es mir was kostet, nein es ist mir gar ein BedĂŒrfnis. Ich kann die Welt nicht Ă€ndern, aber immer mich und wie ich mit der Welt umgehe. Als Lehroerson macht mich das im ĂŒbrigen auch besonders erfolgreich. Ich denke nicht: " Och dieses Kind verhĂ€lt sich so schlecht, es sprengt meinen ganzen Unterricht" Ich denke zuerst darĂŒber nach, warum sich das Kind so verhĂ€lt wie es sich verhĂ€lt und suche dann nach Lösungen in dem ich zB den Unterricht anpasse oder mein Verhalten dem Kind gegenĂŒber anpasse, damit es aufgefangen werden kann. Ich bleibe so immer handlungsfĂ€hig und handlungsneugierig und gerate nie in Ohnmacht. Und das funktioniert sehr gutEr eh nicht, aber Du.
Er ist wie er ist, wenn Du ihn nicht verbiegen willst, verbiegst halt Dich und fangst mal gleich vorauseilend an, Deine Fehler zu suchen? Siehe oben.
Nicht tolerieren, nein verstehen. Tolerieren ist nicht meins, weil das impliziert, dass ichs nur passiv erdulden kann. Ich toleriere nicht gern andere Meinungen. Ich versuch sie immer zu verstehen erst dann kann ich mit diesen Menschen und ihren Meinungen in einen echten Kontakt gehen und ich mag echte Kontakte. Ich hab sogar einen guten Freund mit ausgeprÀgtem rechtem Denken. Ich denk nicht, "scheiss blöder Nazi", ich denke "warum denkt er so? Von wo kommt er? Was hat ihn so geprÀgt?"...Du redest immer von Macken, die man an anderen toleriert oder besonders sorgsam mit verletzbaren Stellen umgeht.
Noch bin ich mit ihm ja ned zusammenDas ist eine und da habe ich niemanden gegenĂŒber je ein Geheimnis gemacht.
Dann steh zu Deinen!
Ich wÀre nie mit jemand zusammen gewesen, der mir das nicht gibt - das ist eines der ersten Dinge, die ich sofort klar stelle.
Geschrieben hat er heute bereits. Er wird morgen wohl nicht kommen. Der Besuch bei seiner Familie kam auch nicht zu Stande. Will Zuhause bleiben, aber am Wochenende hÀtte er Zeit...Probier es mal mit "owe vom Gas" und schau ob er kommt.
Das kommt schon noch, ist nur eine Frage (kurzer) der Zeit.âŠausser er hĂ€t mit der Marlene gestritten...

Mit ordentlich Holz vor der HĂŒtteIch war und bin immer ich. Spassbefreite Vorarlbergerin.![]()
Ich sehs bei den Kids, die frĂŒh eingeblĂ€ult bekommen, dass sie im System nicht gut sind. Die blĂŒhen auf, wenn man ihnen mal was anderes vermittelt (wobei einige das erst gar ned glauben können). Im allgemeinen Leben habe ich meine gesunde Position mir erarbeiten können. Bin jetzt da, wo ich sehr gut funktioniere. Mein Selbstwert dahingehend geheilt... in der Liebe... immer noch ein Scherbenhaufen. Sofort verunsichert... je mehr ich Ablehnung erfahre, desto schlimmer wirds, so habe ich das GefĂŒhl. Die aktuelle Sache zeigt mir das grad wieder böse auf... Diese Heilung kann ich ned steuern...
Was ihn wirklich beschÀftigt, wo grad seine Gedanken hÀngen (nichtmal in Bezug auf mich sondern generell)... ich weiss es nicht. TÀt es aber gerne wissen.
Die Begegnungen mit ihm... die waren sehr schön... das hĂ€lt mich noch. Aber ja, manchmal spĂŒr ich den Impuls ihm einfach zu schreiben: "ach leck mich doch".Wenn er keine emotionale Resonanz zulĂ€sst, "die Schotten dicht macht", ... was hĂ€lt dich an ihn geistig gebunden? So ein Mensch kann einem keine StabilitĂ€t geben, keinen RĂŒckhalt und keine Orientierung.
Mich verunsichern solche Menschen zutiefst.