Hi,
das ist Unfug. Frau Haerdle schreibt Bücher zur Unterhaltung, da sind sicher tolle Hypothesen der Autorin, so wie es Fachliteratur zu Ufos gibt.
So viel Zeit habe ich nicht. Mich würde allenfalls interessieren, in wissenschaftlichen Journalen publizierte Veröffentlichungen zu lesen.
Nimm Hochkulturen mit Schrift, z.B. Griechenland, Italien, vorderer Orient, Ägypten .... da ist klar, dass "Squirten" nicht alltäglich oder normal war.
Eine einzelne Quelle aus China, selbst wenn kein Übersetzungsfehler da ist, ist nett aber belanglos.
Ist ein Hinweis auf Urinieren.
Die Sache ist aber auch recht einfach: Da gibt es - trotz intensiver Forschung - keinen Hinweis auf ein Flüssigkeitsreservoir außer der Blase.
Von daher muss man kein Genie sein, um festzustellen, dass einige Milliliter "Ejakulat" möglich sind, mehr ist dann Urin.
LG Tom
PS:
de.wikipedia.org
de.wikipedia.org
PPS:
Also nicht dass wir uns falsch verstehen, dass eine Frau nach einem Orgasmus feuchter, glitschiger, ist, weiß wohl jeder Mann, dazu muss eine Frau nur mehr als einen Orgasmus beim Sex haben.
In krassem Gegensatz dazu ist aber das "Spritzen" dessen einzige Quelle die Harnblase sein kann.
Es ist - wie ich meine - allgemein bekannt, dass viele Frauen unmittelbar nach dem Sex Harndrang verspüren. Erklärt wird dies oft (von manchen Frauen) mit dem "Spülen" um Verunreinigungen vorzubeugen. Die Erklärung finde ich nur bedingt plausibel, dass nicht wenige Frauen nach dem Sex Harndrang verspüren ist unbestritten.
Selbst wenn sie unmittelbar vor dem Sex am Klo waren und die Blase entleert haben. Dann ist der folgende Urin sehr dünn, also nicht hoch konzentrierte nierenpflichtige Substanzen enthält.