"ich liebe dich"

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
dass du dir andauernd widersprichst!

Da sind keine Widersprüche in meinen Beiträgen. Aber zugegeben, es ist nicht leicht zu verstehen, weil es an der üblichen Sichtweise vorbeischrammt. Der Mensch unterliegt halt desöfteren Selbsttäuschungen.

Ich denke, du verstehst es nicht oder willst nicht, obwohl es eigentlich gar nicht so schwer ist. Ich habe es zig mal erklärt, worum es geht und werde es nicht nochmal wiederholen.

Solche persönlich abwertenden Kommentare wie:

Dass die Marlene so reagiert, liegt wahrscheinlich daran, dass sie im realen Leben so ist wie hier und deswegen würde ihr noch nie Liebe entgegen gebracht!

unterlasse bitte künftig. Mein Leben steht hier nicht zur Debatte. Soviel zu deinem Aufstand, den du hier veranstaltest.
 
Ich habe kein Problem die drei magischen Worte zu sagen. Ich muss sie nicht sofort rausposaunen, aber halte sie auch nicht unter verschluss. Mir bedeuten Taten mehr als Worte.
 
Ich glaube nur an die Selbstverliebtheit. Wenn jemand einen passenden Partner gefunden hat, löst das in einem selbst Gefühle des Verliebtseins aus. Einen anderen als sich selbst zu lieben geht nicht.


Deahalb spreche ich bei Beziehungen von "Verliebtsein", nie von Liebe. Wahre Liebe hat mit Erotik nichts zu tun.
Da muss man auch nicht studiert haben. Eine einfache logische Überlegung hilft da schon.

Was ist, wenn Liebe oder Verliebtsein nicht auf Gegenliebe stößt oder sogar als Belästigung empfunden wird. Da wird schnell deutlich, dass Liebe eine recht einseitige und nur selbst empfundene Angelegenheit ist.

Bei Paaren, die "sich lieben" hat dann eben jeder der beiden das Glück auf jemanden gestoßen zu sein, der bei ihm Gefühle auslöst. Klingt furchbar nüchtern, ist aber so. Alles andere ist eine romantische Verklärung oder Verkitschung des Begriffs " Liebe", für den es ohnehin keinerlei "Definition" gibt.

Füreinander dasein ist dann eine mögliche Folge gegenseitiger Gefühlsauslösungen, aber nicht "Liebe" selbst.
Ich habe also keinen Widerspruch in deinen Beiträgen entdeckt?
Mach dich nicht lächerlich!
Für mich ist das Thema erledigt, mit dir kann man keine Diskussion führen! Ist zwar grundsätzlich Schade, belastet mich aber nicht!
Es haben schon viele hier versucht, zu deinen widersprüchlichen Kommentaren zu argumentieren, es bringt aber wirklich nichts!
 
Auch ich habe die drei Worte in allen meinen bisherigen Beziehungen verwendet. Natürlich nicht gleich am Anfang, aber ab einer gewissen Zeit spürt man es eh, dass der Zeitpunkt da ist.
 
mit der Meinung bist aber arm dran..ja irgend einen Knacks bekommt halt jeder mit auf seinen Weg..

Mit geht es damit bestens. Ich brauche diese verkorkste, kitschige und obendrein selbsttäuschende Interpretation von "Liebe" in einer Beziehung nicht.:D

Es ist schön, verliebt zu sein, aber es ist mein Gefühl. Und wenn mein Partner in mich verliebt ist, ist es sein Gefühl. Da kannst du machen was du willst, da kann man nichts austauschen, schenken oder was immer da auch geqatscht wird.

Aber ich tue narürlich alles, um dieses schöne Gefühl zu erhalten.:)
 
Mit geht es damit bestens. Ich brauche diese verkorkste, kitschige und obendrein selbsttäuschende Interpretation von "Liebe" in einer Beziehung nicht.:D

Es ist schön, verliebt zu sein, aber es ist mein Gefühl. Und wenn mein Partner in mich verliebt ist, ist es sein Gefühl. Da kannst du machen was du willst, da kann man nichts austauschen, schenken oder was immer da auch geqatscht wird.

Aber ich tue narürlich alles, um dieses schöne Gefühl zu erhalten.:)
Wichtig ist, dass es für dich, ihn und euch als Paar passt. :-)
 
Mit geht es damit bestens. Ich brauche diese verkorkste, kitschige und obendrein selbsttäuschende Interpretation von "Liebe" in einer Beziehung nicht.:D

Es ist schön, verliebt zu sein, aber es ist mein Gefühl. Und wenn mein Partner in mich verliebt ist, ist es sein Gefühl. Da kannst du machen was du willst, da kann man nichts austauschen, schenken oder was immer da auch geqatscht wird.

Aber ich tue narürlich alles, um dieses schöne Gefühl zu erhalten.:)
Sorry, Herr Marlene, aber ich vermute mal, du warst noch niemals richtig verliebt, geschwiege denn geliebt, und du wirst es auch in der nächsten Zeit nicht sein. :undweg:
 
Zurück
Oben