Hygiene: Bidet?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze und verwende ein Bidet.

• Ja.

Stimmen: 7 17,5%
  • Nein.

Stimmen: 30 75,0%
  • Bidet?! Was soll denn das sein?

Stimmen: 3 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
E

Gast

(Gelöschter Account)
Wie sieht das eigentlich bei euch aus mit der Hygiene vor und nach dem Geschäfteverrichten bzw. Sex: Verwendet ihr ein Bidet? Oder nur die tägliche Dusche? Ich selbst bin ja mit dem Bidet aufgewachsen und verstehe eigentlich nicht wie man langfristig ohne dem auskommen kann ...

ich finde das nicht so prickelnd, ich finde duschen tuts auch.

vlg, Sade

kommt doch aufs Bidet an ... Naja, es gibt ja auch angenehme Wasserdüsen, oder ?
mfg

...sieht mir aber sehr geeignet zu Zwecken der Selbsterfreuung aus...wie das Wasser so spritzelt...

ist es auch... ich finde bidets richtig unangenehm...
duschstrahle sind mir da schon lieber. :)

vlg, Sade

Ich dachte immer das wäre zum Füsse waschen da!naja man lernt nie aus LOL

Ehrlich gesagt, so ein Bidet wie das von DerGregor gepostete hab ich noch nie gesehen - mit Wasser von unten. Ich dachte eher an so etwas wie im Anhang - ist eigentlich nichts anderes als ein Waschbecken, auf das man sich draufsetzt. Duschen schön und gut, aber ihr könnt mir nicht einreden, dass ihr nach jedem Scheißen duschen geht? Wie das jucken muss! Oder verwendet ihr Feuchttücher?

auch ohne Feuchttücher oder Duschen vergeht Mensch nicht, wenn man sich "nur" mit Toilettenpapier hilft... ;)
und regelmäßiges Duschen hilft auch dagegen.
mfg

ich meide bidets, weil mir die sache so eigenartig vorkommt....
so in der art "da musst du dich gleich waschen, das da unten ist pfui!" :shock:

nur nach der geburt meiner tochter war ich froh, dass die klinik in den sanitärräumen top ausgestattet war, da war mir auch das bidet willkommen...
aber das gehört jetzt wohl nicht in ein sex-forum... :)

Also ich find's auch nich zwingend nötig... aber naja jedem das seine... ich hätt da keinen nerv zu mich jedes mal unten durch zu spülen wenn ich für kleine mädchen war ;-P

ich meide bidets, weil mir die sache so eigenartig vorkommt....
so in der art "da musst du dich gleich waschen, das da unten ist pfui!" :shock:

Erstaunlich, was für Vorurteile da zutage treten! Tja, was man nicht kennt oder womit man nicht groß geworden ist, wertet man gerne ab. Ich sehe das eher so: Was da unten ist, ist mir besonders lieb und wichtig, deshalb pflege ich es auch besonders. Ist ja beim Händewaschen auch nicht viel anders! Ist aber auch vielleicht kulturell bedingt - bin auch nur zur Hälte Österreicher. Mir scheint, dass Bidets in Österreich generell unbekannt/unbeliebt sind und als exotisch oder negativ bewertet werden.

ich hab nichts gegen bidets, ich finde sie nur nicht so angenehm, hab sie ja auch schon mal probiert... vielleicht wärs was anderes, wenn ichs gewohnt wär.

außerdem ist es gar nicht so gut sich zu oft zu waschen, das zerstört (zumindest bei frauen, bei männern bin ich mir nicht sicher) den bakterien und säure haushalt...

vlg, Sade

außerdem ist es gar nicht so gut sich zu oft zu waschen, das zerstört (zumindest bei frauen, bei männern bin ich mir nicht sicher) den bakterien und säure haushalt...

Ja, das hab ich auch schon mal gehört, aber es gibt da spezielle Waschlotionen für den Intimbereich, ich glaube v.a. für Frauen. Und zu oft muss es ja auch nicht sein - wenn ich nur pinkeln war, verwende ich's ja auch nicht.

naja ich mein nicht nur pinkeln... aber trotzdem würd ich's dann nicht benutzen, man wäscht und duscht sich doch auch so täglich. dabraucht man ja nicht unbedingt so ein bidet für.

@AddictedBabe: Eben.

Hygienewahn...ich würde durchdrehen, wenn Mann gleich ins Bad auf's Bidet oder in die Dusche stürmt nachdem er "fertig" ist und umgekehrt genauso.
Vor dem Sex, nach dem Sex...gottogott...
Ich habe jetzt auch nicht DIE Entleerungsfrequenz, dass ich mich mehrmals am Tag ausspülen müsste -- God forbid.

Zurück
Oben