Hüft OP

Reaktionen
30
Hallo! Ich bin nach einer Hüft Op noch im Krankenhaus und wollte nur fragen wie es euch in der Zeit danach gegangen ist? Ich durfte am zweiten Tag schon aufstehen und die Schmerzen sind auch erträglich! Lg

Hallo Fiaker.

Nun, ich habe meine erste Hüfte am 2. Januar 2017 bekommen. Anfangs hatte ich auch kaum Schmerzen oder andere Probleme. Die kamen erst nach 5 Monaten.

Ich hatte schon eine Beinverkürzung um 3,5 cm, welche bei der OP ausgeglichen wurden. Deswegen extreme Gewebsverkrampfungen und entzundene Sehnenansätze am Hüftknochen und Knie. Ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich wieder Schmerzfrei gehen konnte.

Muss aber bei dir nicht sein, drum mach dir mal keinen Kopf. Mir wurde von anderen Menschen berichtet welche nach 5 Monaten wieder Tanzen oder in die Berge gehen konnten. War bei mir halt nicht so, egal.

Nun steht die zweite Hüfte bei mir an.....kann derzeit kaum oder nur mit Schmerzen gehen, wird immer minder. Hoffe bei der Zweiten wirds besser....

Lg Manni

Ja haben sie. Allerdings waren es 3,5 cm mit OP-zugabe. Und das von heute auf morgen....die Gewebsstreckung war irre.....

Auch mein Therapeut sagte zu mir, das braucht zwischen 300 und 500 Tage , bis es normal wird, wollts net glauben, war aber so.

Ich hoffe, bei der zweiten wirds net so arg, sollt mal langsam zum Knochenflicker vorstellig werden.

Lg...

bei aller Freundschaft und auch beim Mitleid mit dir: ist das hier nicht das EF - oder doch der netdoctor
??

@Mitglied #709853

Ja, da könntest wohl recht haben. Hab beim Sex nicht unerhebliche Probleme. Aber man findet schon die Positionen und Stellungen, wo man weniger Schmerzen hat und geniessen kann.

Hoffe, mit der zweiten Hüfte dass es besser wird. Irgendwann muss es ja auch mal besser werden.

Lg Manni

Hallo! Ich bin nach einer Hüft Op noch im Krankenhaus und wollte nur fragen wie es euch in der Zeit danach gegangen ist? Ich durfte am zweiten Tag schon aufstehen und die Schmerzen sind auch erträglich! Lg
am nächsten Tag Aufstehen ist ganz normal.
Da ich Pinkeln musste, rief ich noch im Aufwachraum die Schwester. Sie: "ich komm mit der Flasche" Nein, Danke - sie war alt und eher unattraktiv. Also ging ich mit einem Pfleger aufs nächste WC - für mich war das im nachhinein unglaublich.
Im Spital ging ich am 5. Tag geschätzte 800 bis 900m am Gang. Nach 8 Wochen waren 2 Stunden - ganz normal Gehen kein Problem, Für Sex gab es vom Spital eine "Anleitung" wie es nach der OP gut geht.
Hab keine Sorgen und gehe oft und viele kleine Strecken.

Wann hattet ihr das 1x Sex und wie nach der Hüft-Tep OP?

Und ab wann wieder „normal“, also wie vor der OP von den Stellungen her?

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #695678

Liebe Hani, was bezeichnest du als normal ?
Du wirst nach der OP beim Sex einfach noch Einschränkungen haben in Beweglichkeit und Ausdauer. Das ist ganz normal.
Dein Körper muss sich erst an das Implantat gewöhnen. Bei mir hat es Verhältnismäßig lange gedauert, ist aber nicht bei jedem so.
Mein Doc meinte, ich könne nach 5 Monaten schon wieder Tanzen gehen. Blöd hat er dann geschaut, als ich fragte : Wie ? Mit einer Hüftprothese kann man plötzlich Tanzen ? ( Bin Tanzlegastheniker....fg)
Aber Spaß beiseite. Du wirst naturgemäß weniger Schmerzen haben.
Also mach dir keinen Kopf und lass die OP einfach auf dich zukommen. Wenns keine Komplikationen gibt, wirst danach wieder mehr Freud am Leben haben.

Ich muss mich auch langsam drum Kümmern, dass ich die Zweite bekomme. Langsam ist es vor Schmerzen fast nicht mehr aus zu halten.

Lg Manni

@Mitglied #695678

Liebe Hani, was bezeichnest du als normal ?
Du wirst nach der OP beim Sex einfach noch Einschränkungen haben in Beweglichkeit und Ausdauer. Das ist ganz normal.
Dein Körper muss sich erst an das Implantat gewöhnen. Bei mir hat es Verhältnismäßig lange gedauert, ist aber nicht bei jedem so.
Mein Doc meinte, ich könne nach 5 Monaten schon wieder Tanzen gehen. Blöd hat er dann geschaut, als ich fragte : Wie ? Mit einer Hüftprothese kann man plötzlich Tanzen ? ( Bin Tanzlegastheniker....fg)
Aber Spaß beiseite. Du wirst naturgemäß weniger Schmerzen haben.
Also mach dir keinen Kopf und lass die OP einfach auf dich zukommen. Wenns keine Komplikationen gibt, wirst danach wieder mehr Freud am Leben haben.

Ich muss mich auch langsam drum Kümmern, dass ich die Zweite bekomme. Langsam ist es vor Schmerzen fast nicht mehr aus zu halten.

Lg Manni
Ich hab die OP schon hinter mir … ist genau einen Monat her. Bin aber halt der volle Schisser.

Danke für die Infos und dir alle Gute, dass du bald schmerzfrei bist 🙏🏻💪🏻

Ich hatte vor 2 Jahren rechte Hüft OP.
Völlig problemlos. Da ich im Aufwachraum pinkeln musste und keine Flasche wollte, ging mit mir ein Physiotherapeut aufs WC. D.h. nach 2-3 Stunden nach der OP. Ich war darüber perplex. Mit Krücken ging ich bereits am Spitalgang am 5. Tag 700-800 Meter - habe eine Zusatzversicherung, daher ließ ich mich so lange im Spital verwöhnen. Nach ca. 9 bis 10 Wochen auf REHA ging ich mit der schnellen Gruppe Nordic Walken und privat im Wald mehrere km spazieren.
Also habt keine Furcht vor einer OP!
Blasen ließ ich mich sofort nach der Heimkunft. Ficken nach 2oder 3 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wurde im Sept operiert, dann luxierte das Gelenk 3x und dann wurde ich im Okt nochmal operiert war nicht sooo lustig deswegen hab ich jetzt so schiss.

Naja ich wurde im Sept operiert, dann luxierte das Gelenk 3x und dann wurde ich im Okt nochmal operiert war nicht sooo lustig deswegen hab ich jetzt so schiss.
Die Kapsel braucht so ca 3-6 Monate bis sie wieder eine ordentliche Stabilität gewährleistet Dann kann man, sofern die Komponenten in der richtigen Position implantiert wurden,so gut wie jede Bewegung wieder durchführen.Eine Luxation ist dann äußerst unwahrscheinlich. Trotzdem würde ich Maximalbewegungen nicht unbedingt provozieren. V.a. Bewegungen wo durch die Muskulatur große Hebel entstehen, wie beim Aufstehen aus tiefem Sitz z.B., würde ich vermeiden.

Wenn dir die Hüfte bereits 3x nach der ersten OP luxierte, wird wohl die Pfanne oder der Kopf nicht gepasst haben.Oder der Schaft ist nachgesunken. Wurde ja korrigiert und eventuell solltest du doch an der behandelnden Abteilung nachfragen da sie über die aktuellen Röntgenbilder verfügen und dir die genauestens Auskunft über die Luxationsgefahr geben können.

Ich hatte vor 2 Jahren rechte Hüft OP.
Völlig problemlos. Da ich im Aufwachraum pinkeln musste und keine Flasche wollte, ging mit mir ein Physiotherapeut aufs WC. D.h. nach 2-3 Stunden nach der OP. Ich war darüber perplex. Mit Krücken ging ich bereits am Spitalgang am 5. Tag 700-800 Meter - habe eine Zusatzversicherung, daher ließ ich mich so lange im Spital verwöhnen. Nach ca. 9 bis 10 Wochen auf REHA ging ich mit der schnellen Gruppe Nordic Walken und privat im Wald mehrere km spazieren.
Also habt keine Furcht vor einer OP!
Blasen ließ ich mich sofort nach der Heimkunft. Ficken nach 2oder 3 Wochen
Hättst einfach deinen Beitrag vom 2. Februar verlinkt.

Bitte gern geschehn.

Hättst einfach deinen Beitrag vom 2. Februar verlinkt.

Bitte gern geschehn.
a. hab vergessen, was am 2.2. war und b. bin erstaunt, dass du das EF auswendig lernst. Hast du nichts anderes zu tun? Gruß aus Agadir/Marokko

Zurück
Oben