HIV im Laufhaus

Andere Frage! Wie kommt dieses Thema eigentlich zustande? Ich kann mir nur schwer vorstellen dass so etwas bekannt werden würde. Logischerweise hätten vom Eigentümer angefangen alle Beteiligten jedes Interesse, das zu verbergen.
Ich würde mir, wenn ich sowas hören würde, eher denken, dass da wer versucht denen zu schaden.
 
bei jedem fick von Disco oder Party aufriss hast auch das Risiko. weist ja auch nicht wer schon dabei war.ausserdem habe die Hostess kein Interesse sich was einzufangen da sie dann keine Karte mehr haben u job weg. fick sowieso nur mit Gummi
 
Laufhaus Betreiber muss die Gesundheitskarte der Frauen ständig prüfen. Das war es auch.
Früher einmal in der Woche und jetzt einmal im monat, weil hier auch gespart wurde
 
Laufhaus Betreiber muss die Gesundheitskarte der Frauen ständig prüfen. Das war es auch.
Früher einmal in der Woche und jetzt einmal im monat, weil hier auch gespart wurde
inwiefern entsteht hier irgendwo eine (finanzielle) Einsparung, wenn der LH Betreiber die Gesundheitskarte seiner SWs nun nur monatlich anstatt wöchentlich überprüfen muß?
 
Laufhaus Betreiber muss die Gesundheitskarte der Frauen ständig prüfen. Das war es auch.
Früher einmal in der Woche und jetzt einmal im monat, weil hier auch gespart wurde

Interessant.
Ich kann mir nur 2 Gründe vorstellen: 1.) es waren so wenige krank dass die sich dachten das können wir gewaltig reduzieren; 2.) es geht doch ums Geld, denn weniger Untersuchungen - es muss viele tausende Sex-Arbeiterinnen geben im Lande - kosten dem Staat auch weniger Geld. Zumindest nehme ich eher nicht an, dass die es selbst bezahlen.

Oder beides zusammen.
 
Interessant.
Ich kann mir nur 2 Gründe vorstellen: 1.) es waren so wenige krank dass die sich dachten das können wir gewaltig reduzieren; 2.) es geht doch ums Geld, denn weniger Untersuchungen - es muss viele tausende Sex-Arbeiterinnen geben im Lande - kosten dem Staat auch weniger Geld. Zumindest nehme ich eher nicht an, dass die es selbst bezahlen.

Oder beides zusammen.

es war vor kurzem die Rede, dass die Untersuchungsintervalle in dieser Form unangemessen und rechtlich nicht haltbar waren.

Was würdest du sagen, wenn einem wildgewordenen Beamten/ Politiker einfallt, du musst jetzt alle Monat mit deinem Fahrzeug zur technischn Überprüfung?

Gesundheitsrisiko trotz Kondom?
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern entsteht hier irgendwo eine (finanzielle) Einsparung, wenn der LH Betreiber die Gesundheitskarte seiner SWs nun nur monatlich anstatt wöchentlich überprüfen muß?

Gesundheitswesen spart, weil alle 5 Wochen die SW untersucht und nicht mehr wöchentlich.
Begründung: Testergebnisse sind jetzt sicherer als früher. Da lache ich nur.
 
inwiefern entsteht hier irgendwo eine (finanzielle) Einsparung, wenn der LH Betreiber die Gesundheitskarte seiner SWs nun nur monatlich anstatt wöchentlich überprüfen muß?

Ich denke, der Vorposter meinte mit "Einsparen" die Kosten bei/für der/die eigentliche:down: Untersuchung. Und die sind nunmal bei einem sechswöchigen Intervall niedriger als bei einem einwöchigen. Für den Laufhausbetreiber ist es natürlich egal.
 
Ja eh, aber das war doch recht genau das, was ich geschrieben hatte?

du hast in Beitrag #48 zwei Gründe (vermutete Verbesserung der gesundheitlichen Situation und Reduzierung der Kosten für den Staat) angeführt, die mit der rechtlichen Lage nichts zu tun haben. Oder hab ich was überlesen?

... man könnt ev argumentieren, dass eben aus den von dir angeführten Gründen die rechtliche Situation eine andere geworden ist.... seh ich aber nicht so.
 
Kurz zum Thema :
Damals war es alle 3 Wochen ( war nie wöchentlich ) Untersuchung -Abstrich - und alle 6 Wochen Blut auch dazu .
Das haben uns alle selbst bezahlt .
Seit Ungf 2017 Macht das Magistrat ,alle 6 -ABS- und 12 wochen -ABS und Blut- wo das Mâdchen arbeitet auf der laufenden Woche .
Und muss das Mädchen unbedingt durch Laufhaus angemeldet sein sonst bekommt kein Stempel ; und darf nicht arbeiten .
Ich hoffe ist bissl klar . :schulterzuck:
Lg
 
Zurück
Oben