Ausstrahlung hervorheben wollen
Ich sehe das genau wie Rose.
Wenn sich ein Mensch selbst gut kennt, seine Stärken und Schwächen zu Nutzen weiß und dadurch halbwegs zufrieden und im Reinen mit sich selbst ist, dann strahlt er das einfach so aus ohne es hervorheben zu wollen.
Die Ausstrahlung die Du meinst ist jene, die Menschen ohne diese Eigenschaften nach Außen tragen.
Das spiegelt sich dann aber auch in ihrem ganzen Auftreten wider.
Es gibt Frauen die sind von Natur aus schön, mit einer wunderbaren Figur und top gestylt, oder eben einer nicht so wundervollen Figur.
Wenn sie sich gut und schön fühlt, und zwar nicht weil sie es sich einbildet sondern weil sie sich selbst kennt und mag, dann strahlt sie das aus.
In diesem Fall ist es vollkommen egal was diese Person anzieht. Es wird zu ihr passen und sie wird sie selbst sein. Egal ob High Heels oder Snikers.
Egal ob Strümpfe, Jeans oder nackt.

Sie kann aber auch vor mir stehen und sich bewegen als hätte sie einen Besen verschluckt, mit genau dieser Selbstwahnehmung.
Klischees entstanden nicht umsonst.
Ich denke, in der Regel trifft jeder Mensch aufgrund seiner persönlichen Entwicklung, Sozialisation und Umgebung bzw. unter großem Einfluss seines Freundeskreises, immer eher auf Menschen die seinen eigenen Vorstellungen entsprechen.
Wenn ich in die Nachtschicht oder ins Bollwerk gehe, wird sich dort so gut wie keine Frau für mich interessieren, ebenso umgekehrt. Und die Kneipe interessiert mich genausowenig.
Dafür laufen dort überwiegend die Männer rum die passen.
Das ist vollkommen in Ordnung und gut so.
Tatsächlich finde ich persönlich Frauen nur sexy, wenn sie Zufridenheit, Gelassenheit Intellekt und innere Ruhe ausstrahlen.
Es ist in Wahrheit wirklich egal wie sie sich kleidet und ob sie sich schminkt oder nicht. Das ist nur die Oberfläche.
Wäre meine Liebste ein Top Model und würde gerne Heels und Strapse tragen, ich hätte sie genauso genommen, einfach weil sie als ganze Person ist wie sie ist.
Tatsache ist aber auch, dass ich diesen Typ Frau auf ihrer Fakultät noch nie gesehen habe, offenbar sind sie an Technik und Naturwissenschaften weniger interessiert.
Es gibt ganz schön viele verschiedene "Normals" auf dieser Welt, und jedes Einzelne hat seine Berechtigung.