Heute im Kurier: ER 13 - SIE 40 wird sie verurteilt ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
nauuuu, is do wer zwida :mrgreen: :undweg:

Ich denk, er wollt dich darauf aufmerksam machen, dass dein Kauderwelsch kaum lesbar ist - ich denk, auch als St. Pöltner kann man Deutsch schreiben, damit andere einen verstehen.
Das Geschreibsel im Dialekt muss echt nicht sein... :roll:

:lehrer: ja, ja, immer die feinen Weana Pinkl mit eahnan Schönbrunnerhochdeitsch ...:evil:
Ich als eing'wanderter G'scherter versteh eahm ... :mrgreen:

Ich denk, er wollt dich darauf aufmerksam machen, dass dein Kauderwelsch kaum lesbar ist - ich denk, auch als St. Pöltner kann man Deutsch schreiben, damit andere einen verstehen.
Das Geschreibsel im Dialekt muss echt nicht sein... :roll:

GGGB, weiß gar nicht was du hast - das "und" habe ich gut lesen können und das andere wird nicht so wichtig gewesen sein.

Vielleicht will er ja gar nicht, dass wir ihn verstehen - man würde sonst vielleicht Unzulänglichkeiten in Semantik, Orthographie und Grammatik entdecken.

Und ob jeder St. Pöltener, Wiener, Grazer, Innsbrucker etc. Deutsch schreiben kann, ist vermutlich eher eine Frage der Bildung und nicht der Herkunft :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ich ja - ein obsessives Wesen schlägt eben freudsche Purzelbäume!

...und du fühlst dich als Exorzist berufen? Junge, Junge, komm mal vom hohen Ross herunter, sonst gibt es bald was zwischen die Löffel. Langsam, aber sicher, fallst ma mit deiner Wortwahl und deinen Rundumschlägen ungut auf.
PS: Übrigens...Noschbudan hat mehr im Oberstübchen, als gar manche hier. Nur ER hat halt nicht das Geltungsbedürfnis, sein Wissen permanent zur Schau zu stellen. ;)

PS: Übrigens...Noschbudan hat mehr im Oberstübchen, als gar manche hier. Nur ER hat halt nicht das Geltungsbedürfnis, sein Wissen permanent zur Schau zu stellen.
Eine Einstellung, die ihn ehrt. :)

Auch glaube ich Dir gerne das mit dem Oberstübchen, aber ich meine auch, dass in einem Forum die Schriftsprache von Vorteil sein kann. Ich stelle mir vor, dass unsere User aus Kärnten oder Vorarlberg ausschließlich im Dialekt schreiben würden, dann wäre es mit der Lesbarkeit der Beiträge wohl schlecht bestellt. Das kann aber nicht der Sinn eines Forums sein.

So gesehen ..... ;)

:lehrer: ja, ja, immer die feinen Weana Pinkl mit eahnan Schönbrunnerhochdeitsch ...:evil:
Ich als eing'wanderter G'scherter versteh eahm ... :mrgreen:

schen daung tom ... :daumen:

...und du fühlst dich als Exorzist berufen? Junge, Junge, komm mal vom hohen Ross herunter, sonst gibt es bald was zwischen die Löffel. Langsam, aber sicher, fallst ma mit deiner Wortwahl und deinen Rundumschlägen ungut auf.
PS: Übrigens...Noschbudan hat mehr im Oberstübchen, als gar manche hier. Nur ER hat halt nicht das Geltungsbedürfnis, sein Wissen permanent zur Schau zu stellen. ;)

Dein Wort in Gottes Ohr, liebe badmanu 8-)

wi du ganz richtig festhälst, is es mir sowos von b l u n z n :mrgreen:

Man(n) weiß halt ,was man(n) hat...

Eine Einstellung, die ihn ehrt. :)

Auch glaube ich Dir gerne das mit dem Oberstübchen, aber ich meine auch, dass in einem Forum die Schriftsprache von Vorteil sein kann. Ich stelle mir vor, dass unsere User aus Kärnten oder Vorarlberg ausschließlich im Dialekt schreiben würden, dann wäre es mit der Lesbarkeit der Beiträge wohl schlecht bestellt. Das kann aber nicht der Sinn eines Forums sein.

So gesehen ..... ;)

Also wenn alle so pikiert über meine "Schriftart" sind, kann Mann sehrwohl auch hochdeutsch schreiben.

Aber, Leute seits mir nicht böse, meine Zeit ist mir zu wertvoll um mich hier aufzuregen ;)

Ich les stattdessen einen netten Beitrag, auch wenn er in Mundart verfasst wurde, weil ein bisschen Anstrengung schadet dem klügsten Köpfchen nicht, auch wenn wir uns in einem EF befinden...wo's doch eigentlich um gaaanz was anderes gehen sollte als über die schreibweise eines Users herzuziehen :hmm:

Und wer Fehler in Semantik, Orthographie oder Grammtik findet.... darf diese behalten, i moch ma nämlich nix draus ;)

Hoffe damit ist diese, ehrlich gsogt, dämliche Diskussion vom Tisch und wir können uns wieder etwas Schönerem widmen 8-) ( . ) ( . ) :mrgreen:

ja und um mit den worten von Noschbudan wieder zurück zum Thema zu finden:

soins budan wias woin, solong neamd dazua zwungan wird is ois okei.....!

ja und um mit den worten von Noschbudan wieder zurück zum Thema zu finden:

soins budan wias woin, solong neamd dazua zwungan wird is ois okei.....!

dem kann i mi nur voi und ganz anschließen :mrgreen::mrgreen::daumen::daumen::daumen:

solong kana zwungen wird...und an olle MITglieder unter uns...jeda hot doch in da schui geträumt von ana lehrerin vernascht zu werden... 8-) wir hom a unterrichtspraktikantin ghobt, de woa glaub i 24, wir woan domois 17 oda 18...dem wär nix im weg gstanden...obwohl si doch auch eine aufsichtsperson/lehrbeauftragte/schutzbefohlene woa... wir hättens sicha lässig gfunden :mrgreen:

Nur grad weil's zum Thema passt: gleich läuft bei rtl punkt 12 (ja sorry, hab seit 12 Feierabend und grad nix zu tun, gehört nicht zu meinen "Standartsendungen") ein Bericht, über ein Paar wo er 14 und sie 36 beim ersten Sex war - allerdings sind die zwei schon älter und ich frage mich, ob da nicht ein einfach ein Drehbuchautor die österreiche Geschichte aufgegriffen hat ;)
Aber vielleicht finden wir ja da die Antwort auf "Was macht ne Erwachsenen Frau mit nem Teenager?"

sdfghjklyxcvbnm,dfghjkldcfgvbhjmkxcvbnm,cvbnm,.cvbnm,cvbnm,cvbnm,
und
ertzoprftghlöxcvbnm,456790ßsdfghxcvbn,.xcvbnkögzhuiptzuipüvgbhn.-dfhkö

Das fällt eindeutig in Dinge die der Mensch nicht braucht!

Du als gestandener Österreicher willst mir doch nicht erzählen das Du noschbudans Posting nicht lesen konntest??

Das hab ich als Vollpiefkin sogar entziffern können. :winke:

So ist es. Dialekt ist etwas, dass gesprochen, nicht geschrieben wird. Vor allem in einem Forum mit überregionaler Beteiligung muss man das niemand anderem zumuten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Und sag ... wofür braucht man Japanisch ... :fragezeichen:

:mrgreen: Das brauch ich nur für mich, bzw. hab ich schon die ganze Sippe und Freunde vorgewarnt, dass sie mir zu meinem 40igsten nicht die erste Botoxspritze schenken sollen, sondern Urlaub im Land der aufgehenden Sonne.

(Japan ist ein Traum von mir seit vielen Jahren.)

Zurück
Oben