Haut and Haut is super wichtig und wird heut zu Tage total unterschätzt!

Von mir nicht - ganz im Gegenteil. :liebe::herzen:

Vielleicht gerade deshalb, weil dieser Aspekt in meiner vorherigen Beziehung zu kurz kam...
...oder weil meine jetzige Liebe so wunderbar zu mir passt (?)...

...sind wir geradezu "süchtig" danach, den Anderen zu spüren.

Ich liebe es, ihre Haut sanft zu streicheln, sie zärtlich zu berühren...
...zu beobachten, wie ein wohliger Schauer sie durchfährt...
...und ihr eine Gänsehaut zaubert.

Ihre Wärme...ihre Textur...die sanfte Zartheit - so verletzlich...und doch so schützend.
Der an ihr so geliebte Duft...verschieden...nach Regionen...

Ich bin süchtig...
...nach ihrer Haut. :liebe:

...
Dabei ist es doch die "fremde Haut", die aus braven Familienvätern wahre Sexwunder werden lassen und brave Ehefrauen zu willigen, lüsternen Weibern werden lässt. (ja, egal ob offene Beziehung oder net)
....
:hmm::hmm: ... woher Du das wieder hast??
Aber ok - so manche Einbildung wirkt wie Wirklichkeit... :haha:

Etwas ernster - ja, ich liebe und brauche "Haut fühlen und erleben" - gar keine Frage. Aber eine poetische Elegie würde ich daraus nicht machen.

Mehr zu denken gäbe mir, wie Menschen heutzutage mit ihrer Haut umgehen.... ok, zumindest werden Arbeitsplätze in der Schönheitsindustrie damit geschaffen...

Aber interessante Gedanken im thread - ich hatte eine Partnerin (vielleicht war sie sogar "die EINE"?) ... die hatte eine einzigartige und wunderbare Haut. Bei anderen wirkte sie eher distanzierend auf mich....
Blass und weißlich liegt mir übrigens nicht.... :winke:

Von mir nicht - ganz im Gegenteil. :liebe::herzen:

Vielleicht gerade deshalb, weil dieser Aspekt in meiner vorherigen Beziehung zu kurz kam...
...oder weil meine jetzige Liebe so wunderbar zu mir passt (?)...

...sind wir geradezu "süchtig" danach, den Anderen zu spüren.

Ich liebe es, ihre Haut sanft zu streicheln, sie zärtlich zu berühren...
...zu beobachten, wie ein wohliger Schauer sie durchfährt...
...und ihr eine Gänsehaut zaubert.

Ihre Wärme...ihre Textur...die sanfte Zartheit - so verletzlich...und doch so schützend.
Der an ihr so geliebte Duft...verschieden...nach Regionen...

Ich bin süchtig...
...nach ihrer Haut. :liebe:

Das liest sich wunderschön! :)

Ich konnte mich noch nie gut anfassen lassen. Aber ich habe es immer sehr geliebt, anzufassen, zu schnuppern und Haut "einzuatmen". Der eine Mensch, der mich umarmen, mich ganz Haut an Haut, Atem an Haut, umschließen und halten kann ist der, den ich geheiratet habe. :herzen:

Hi Ihr Lieben,

mal nur so dahingedacht.

Die Haut, ist doch was uns umhüllt. Wir fühlen mit ihr, es gibt Sinnsprüche, wie die eigene ist uns am nächsten.

Gut geht wir mal eine Haut weiter.
Wir haben hier Diskussionen über Tattoos, Durchlöcherung aller Arten, Behaarung etc.
Die Haut, bis auf die Vorhaut (um den Scherzkekserln das zu klauen), ist die einzige über die gesprochen wird.

Dabei ist es doch die "fremde Haut", die aus braven Familienvätern wahre Sexwunder werden lassen und brave Ehefrauen zu willigen, lüsternen Weibern werden lässt. (ja, egal ob offene Beziehung oder net)

Die Haut gibt es in weiß und dunkel und allen Schattierungen dazwischen, mit Muttermalen, Narben, mit Fältchen, mit Dehnungsstreifen, weich und sanft, gecremt oder naturfett, leicht schwitzend oder trocken, bis schuppig. Jede Haut riecht anders, sogar Parfums entwickeln unterschiedliche Noten, sie ist lebendig, altert mit uns, lebt mit uns und ist gezeichnet von unserem Leben.

Zugegeben, ich gehöre zur Fraktion mir ist die Penisgröße egal - die Haut hingegen gar nicht.

Lasst mich mal ohne Fragezeichen Eure Gedanken dazu lesen.

Ich bin Verehrer von blasser Haut, nordischer Typ, gezeichnet von Sommersprossen, in Milch gebadet und Olivenöl gestrichen - bei Frauen jedenfalls ...

Außerdem ist eine ehrliche Haut Voraussetzung, flexibel und widerstandsfähig, gegen äußere Einflüsse stabil ...

Gepflegt, entspannt, und so ...

... jedem seine Haut ist was besonderes und diese gehört gepflegt (ist manchmal schwieriger als gedacht).
Eine schöne weiche Haut ist was sehr schönes, nicht nur anschmiegsam sondern auch beim Streicheln sehr empfindsam.

Wer HAUT wen?
- Zur Erinnerung daran, dass es zum Thema Haut nicht ausschließlich positive Assoziationen gibt:
Hämatome und Verletzungen infolge häuslicher Gewalt
Schmerzende, empfindliche Haut der "Schmetterlingskinder"
Verbrannte Haut palästinensischer Kinder durch Phosphorbomben

Sorry - aber auch das gehört zum Thema Haut.

Selbstverständlich sind mir die schönen Aspekte (die bereits recht ausführlich beleuchtet wurden) auch lieber!

Eine Massage zwischen 2 Liebenden
Die streichelnde Hand, die sich langsam einer erogenen Zone nähert...rrrr!:hurra:

Nicht zu vergessen der praktische Nutzen, alleine schon, weils nicht reinregnet!:D

Nein mein Lieber. Eines der hässlichsten und schönsten Komplimente meines geschiedenen Mannes war: "Du bist ein unrettbarer Feingeist, suchst überall das Schöne und den Humor - das bist zum Erbrechen und gegen jeden Widerstand." :D

Yep, jeder hat seine Fehler - ich auch. ;)

Eine Massage zwischen 2 Liebenden
Die streichelnde Hand, die sich langsam einer erogenen Zone nähert...rrrr!:hurra:

Das ist schön, auch wie die Haut das Öl annimmt....mein gurren kann ich nicht mit allen teilen.....aber daran zu denken macht ein sehr schönes Schnurren in mir...….

Nicht zu vergessen der praktische Nutzen, alleine schon, weils nicht reinregnet!:D

Ohja, da wo ich herkomme im Sommer, wenn der warme Regen kam, die Füße in den schnell wachsenden Pfützen und der Regen auf der Haut, das Gesicht gegen den Himmel, die Arme ausgebreitet....das mach ich heute noch so gern......pudelnackert ausziehen wie in Kindertagen tu ich mich leider nimmer.....wegen der Nachbarn....tät ich gern.....das kommt gleich weiter rauf auf meiner Liste....:)

Zuletzt bearbeitet:
Wer HAUT wen?
- Zur Erinnerung daran, dass es zum Thema Haut nicht ausschließlich positive Assoziationen gibt:

Sorry - aber auch das gehört zum Thema Haut.

Sehr Aufmerksam, ich feiere dich mein Lieber ! :)

Hämatome und Verletzungen...

...können jedoch auch positiv besetzt sein. :fies:

Der aufgekratzte Rücken nach dem leidenschaftlichen Sex...
...der kleine, blaue Flecken, wo die Zähne in Wollust sich vergruben.

Auch in diesem Punkt ist unsere empfindsame Haut sehr flexibel - so sehr sie die gehauchte Berührung, einer Feder gleich, in sich aufsaugt...
...so sehr weiß sie durchaus auch, dem bittersüßem Schmerz Positives abzugewinnen. ;)

Zurück
Oben