Hausfrauen

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wurscht wie, aber so eine echte Hausfrau käm mir nicht vor die Lanze.
Sowas hätten höchstens noch meine Opas goutiert, und sogar die hatten beide schon Pech weil Frauchen studiert und entsprechend gearbeitet hat. :D
 
Es ist so schade dass einige noch nicht begriffen haben, dass unsere Gesellschaft nicht nur vom Frondienst anderer lebt.
Gemeinnützige Arbeit, unbezahlt, ist genauso wertvoll wie (was ja genauso reiner Eigennutz ist)
die 8 to 5 Geschichte, nur eben nicht so anerkannt.
Ich höre so oft dieses, tja, und auch im Alter gehe ich einfach ins Heim...denk ich mir, tja,... die gehen jetzt schon mehr als über und es gibt deutlich zu wenig Personal.
Was passiert wenn die "boomer" dazukommen?
Es wird soviel geleistet, soviel mehr als man manchmal sieht, eben weil kein monatliches Salär winkt.
@Mitglied #398867 was ist eine klassische Hausfrau? In welchem Umfeld lebst du,dass du dir irgendwelche obskuren Ideen (anscheinend) zusammenreimst?
.
 
was ist eine klassische Hausfrau?
Eine Frau, die nix gelernt hat außer den Haushalt und eventuelle Kinder zu versorgen.
Die als braves Weibchen daheim bleibt während der Gatte, wie es halt früher üblich war, zur Arbeit geht und das Geld ranschafft.
Und nein, das ist keine "obskure Idee" sondern das ist in der Form immer noch von vielen Menschen so gewünscht, die halt nie gedanklich über die 50er Jahre hinausgekommen sind.
Wer das so will soll das so machen, ich nehme mir das Rech heraus mit solchen Leuten nichts zu tun haben zu wollen. Ganz einfach.
 
Eine Frau, die nix gelernt hat außer den Haushalt und eventuelle Kinder zu versorgen.
Die als braves Weibchen daheim bleibt während der Gatte, wie es halt früher üblich war, zur Arbeit geht und das Geld ranschafft.
Und nein, das ist keine "obskure Idee" sondern das ist in der Form immer noch von vielen Menschen so gewünscht, die halt nie gedanklich über die 50er Jahre hinausgekommen sind.
Wer das so will soll das so machen, ich nehme mir das Rech heraus mit solchen Leuten nichts zu tun haben zu wollen. Ganz einfach.
Ich kenne wirklich niemanden der so lebt, genau nichts gelernt hat und rein Hausfrau ist. Doch erlaube ich mir jede Entscheidung anderer zu respektieren ohne sie zu verhöhnen oder abzuwerten. Aber über Menschen die ich nicht kenne herzufallen, auch keine feine Art.
 
Zurück
Oben