Hatte noch nie eine "glückliche" Beziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,
ich bin 26 Jahre alt und hatte noch nie eine glückliche Beziehung hinter mir, obwohl ich mir so gerne eine wünschen würde.

Ich gerate immer nur an Frauen, die nur befreundet sein wollen und wenn sich etwas mehr als Freundschaft ergibt, dann endet es immer in einer Sexbeziehung, wo Sexualität im Mittelpunkt steht. Nie aber Liebe und "Beziehung", was ich mir aber so sehr wünsche! Sex ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber schon auch! Bei Frauen, die ich liebe, bekomme ich keinen hoch.

Mit den Frauen, mit denen ich nur Sex will (mal so richtig durchbumsen würde) die merken das gar nicht oder wollen nicht mit mir oder iggnorieren mich. Frauen, mit denen ich eine Beziehung möchte oder mich verabreden, lassen mich immer abblitzen.

Ich bin sehr unglücklich, wenn ich seh, wie einfach andere in eine Beziehung mit Liebe hinnein rutschen und ich Single, wie immer bin. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Meine Freunde sagen, dass sie mich ganz normal finden. Sie verstehen mein Problem auch nicht.

Ich fühle mich so mies, wenn ich höre, dass andere schon langjährige Beziehungen hinter sich haben und ich das noch nie hatte. Meine längste Beziehung dauerte ein halbes Jahr!

Wie kann ich herausfinden, warum ich so schwer eine Beziehung finde/ hinein rutsche? Wie fühlt sich eine Beziehung an? Was macht man da? Wie lernt man sich kennen? Wie geht man auf Frauen richtig zu? Wir schafft man es, dass sich jemand in mich verliebt? Wie macht man den ersten Schritt? Was ist Männlichkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na jetzt wird's schwierig. Es ist ja nicht so, das du gerade viel von dir preis gibst. Scheitert es vllt an Hobbys, schenkst du deinen Hobbies mehr Zeit als deiner Beziehung.
Wenn du eine Beziehung hattest, woran ist sie gescheitert?
Bist du schüchtern? Warst du oder bist du unehrlich?
Da kann es viele Gründe dafür geben. Ich hatte ungefähr 50 Sexpartnerinnen und lauter Langzeitbeziehungen inkl. Ehe hinter mir, glücklich war ich nie richtig. Deshalb mußte ich auch immer wieder ausbrechen. Glücklich werden durfte ich erst mit 35, seither habe ich auch kein Bedürfnis mehr, irgendwie auszubrechen.
Das schlechte was du bisher erlebt hast, ist wahrscheinlich das gute für deine Zukunft.

Na jetzt wird's schwierig. Es ist ja nicht so, das du gerade viel von dir preis gibst. Scheitert es vllt an Hobbys, schenkst du deinen Hobbies mehr Zeit als deiner Beziehung.
Wenn du eine Beziehung hattest, woran ist sie gescheitert?
Bist du schüchtern? Warst du oder bist du unehrlich?
Da kann es viele Gründe dafür geben. Ich hatte ungefähr 50 Sexpartnerinnen und lauter Langzeitbeziehungen inkl. Ehe hinter mir, glücklich war ich nie richtig. Deshalb mußte ich auch immer wieder ausbrechen. Glücklich werden durfte ich erst mit 35, seither habe ich auch kein Bedürfnis mehr, irgendwie auszubrechen.
Das schlechte was du bisher erlebt hast, ist wahrscheinlich das gute für deine Zukunft.
Was ist passiert, dass du mit 35 glücklich wurdest?

Ich glaub man kann nichts erzwingen....genieß dein Leben und versuch dich nicht verrückt zu machen, vll stolpert deine Traumfrau irgendwann in dein Leben....mach nicht irgendeine dazu, nur weil du einsam bist - du spürst, wenn da mehr ist.

tja, wenn man(n) auf muss was machen will, geht das entweder nach hinten los - oder in die Hos`

also abwarten und Kaffee oder Tee trinken dann läufts schon mal

wenn der TE wirklich so schüchtern ist, dann denke ich würd es nichtmal bis zum :poppen: kommen und wenn ich mich so an die Zeit erinnere (ist schon ein bisschen her) dann wäre ich froh gewesen das ich keine Beziehung gebraucht habe um an Sex zu kommen...
P.S. Ja, ohne Geld :lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erste und bisher einzige glückliche Beziehung habe ich auch erst mit 32 gefunden.
Leider war auch diese allerdings nicht von Dauer!

Also .. Hoffnung nicht aufgeben :)

Meine erste und bisher einzige glückliche Beziehung habe ich auch erst mit 32 gefunden.
Leider war auch diese allerdings nicht von Dauer!

Also .. Hoffnung nicht aufgeben :)

aber man sollte nicht mit einer unglücklichen Beziehung mit einer Beziehung verwechseln die ganz einfach nicht mehr passt oder wo man gemerkt hat das sie nach kürzerer oder längerer Zeit nicht passt..

aber man sollte nicht mit einer unglücklichen Beziehung mit einer Beziehung verwechseln die ganz einfach nicht mehr passt oder wo man gemerkt hat das sie nach kürzerer oder längerer Zeit nicht passt..

Das tue ich schon nicht!
Meine Beziehungen davor waren unglücklich. Aber da war ich noch jung, naiv und dachte "lieber eine unglückliche Beziehung, als gar keine" !

In der letzten Beziehung war ich überwiegend glücklich ..
War vollkommen anders, als die zuvor...
Für ihn, passte es mit der Zeit nicht mehr...

Das tue ich schon nicht!
Meine Beziehungen davor waren unglücklich. Aber da war ich noch jung, naiv und dachte "lieber eine unglückliche Beziehung, als gar keine" !

In der letzten Beziehung war ich überwiegend glücklich ..
War vollkommen anders, als die zuvor...
Für ihn, passte es mit der Zeit nicht mehr...

ich glaube wenn man noch jung ist und so ziemlich alle um einen herum sind in Beziehungen dann sucht man sich eben auch eine, - Hauptsache man hat eine - so hab ich mir das auch gedacht - und wenn man dann in einer glücklichen ist und der Partner/Partnerin beendet das ists hart

Ich gerate immer nur an Frauen, die nur befreundet sein wollen und wenn sich etwas mehr als Freundschaft ergibt, dann endet es immer in einer Sexbeziehung, wo Sexualität im Mittelpunkt steht. Nie aber Liebe und "Beziehung", was ich mir aber so sehr wünsche! Sex ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber schon auch! Bei Frauen, die ich liebe, bekomme ich keinen hoch.

Ich finde es gut, dass jemand hier im EF so einen Thread erstellt und hoffe, dass nicht wieder die üblichen Miesmacher auftauchen und ihren Blödsinn verzapfen.
Was Du gleich zu Beginn beschreibst, erinnert mich an den Begriff "Freundschaftsfalle". In so eine bin ich in jungen Jahren auch immer wieder gefallen und ich habe damals nie verstanden, was mit den Frauen los ist. Ich war damals gerade dabei meine Schüchternheit zu überwinden und habe immer wieder nette Mädels kennengelernt, aber im Bett sind sie dann mit anderen gelandet. Heute weiß ich, dass ich mein sexuelles Begehren immer dann unterdrückt habe, wenn ich angefangen habe, die betreffenden Frauen zu lieben. Ich habe sie dann zwar verehrt, alles für sie getan und hatte immer ein Ohr für alle Sorgen und Nöte, aber ich war nicht ehrlich genug, auch mein sexuelles Begehren zu zeigen. Diese anfängliche Unehrlichkeit hat sich dann gerächt, denn Frauen sind es gewohnt, dass sie Annäherungsversuche manchmal abweisen müssen. Aber wenn ein Mann so tut, als hätte er ehrliches Interesse, aber nicht zu seiner Sexualität stehen kann oder will, dann sind diese zumindest ein wenig irritiert. Und viele wollen dann die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten und gehen lieber keine richtige Beziehung ein.
Mit der Zeit habe ich dieses Verhalten abgelegt und mein Sexualleben hat sich dadurch verändert. Aber so richtig glücklich war auch dann nicht. Von den 21 Sexpartnerinnen ist mir nur die Erinnerung geblieben, eine Beziehung hat sich daraus nicht ergeben. Die 3 Beziehungen die ich hatte, sind nicht aus den ONS hervorgegangen, sondern haben ihre Zeit gebraucht.

Mit den Frauen, mit denen ich nur Sex will (mal so richtig durchbumsen würde) die merken das gar nicht oder wollen nicht mit mir oder iggnorieren mich. Frauen, mit denen ich eine Beziehung möchte oder mich verabreden, lassen mich immer abblitzen

Mich erinnert das an eigene Erfahrungen, die ich machen durfte, wobei ich froh darüber bin, sie gemacht zu haben. Denn das Eine möchte ich Dir schon mitgeben: So deprimierend Deine Erfahrungen auch sein mögen, so wertvoll sind sie für Deine persönliche Entwicklung.
Ich habe lange Zeit gebraucht, mit einem Phänomen umgehen zu können, dass an und für sich ganz alltäglich ist und fast alle Männer betrifft. Ich habe irgendwann begriffen, dass es den Fraueneroberer, so wie man sich das immer vorstellt eigentlich nicht gibt. Im Zuge einer Diplomarbeit zum Flirtverhalten in Mitteleuropa, sind einmal 5 durchschnittlich aussehende Studenten in Stuttgart und in Klagenfurt ausgeschickt worden, um mit verschieden "Flirtmethoden" an die Telefonnummer einer Frau zu kommen. Von den 49 angesprochenen Frauen gaben gerade einmal 3 ihre Telefonnummer bekannt. Wenn also ein Mann 16 Frauen ansprechen muss um an eine Telefonnummer zu kommen, wir reden noch nicht von einem Date, dann ist er keinesfalls unattraktiv oder ungeschickt, sondern ganz normaler Durchschnitt.
Ein bekannter Frauenheld meinte, dass ein erfolgreicher Verführer vielleicht 8 mal so oft bei einer Frau landen kann wie ein eher erfolgloser Mann. Wobei der "Casanova" bei
92(!) von 100 Frauen abblitzt und der Erfolglose bei 99. Die Zahlen sind bitte symbolisch zu verstehen, aber sie beschreiben sehr drastisch um was es geht. Da wirkt der Unterschied zwischen den beiden Extremen plötzlich ziemlich klein.
Neuere Forschungen bestätigen, dass man bei uns in Mitteleuropa im Schnitt zirka 37 Personen kennenlernen muss, um den Partner für sich zu finden. Man kann daraus schon erkennen, dass Partnersuche viel mit Zufall, Glück aber auch mit Durchhaltevermögen zu tun hat.
Wenn Du also immer wieder mal abblitzt, kann das daran liegen, dass Du vielleicht manchmal zu sehr eine sexuelle Bedürftigkeit ausstrahlst, was dann eher ab törnend ist.
Solltest Du aber meinen, dass das bei Dir ohnehin nicht der Fall ist, dann sei Dir gewiss, dass es nicht an Deiner Attraktivität liegt, wenn Du Abfuhren bekommst, sondern daran, dass eben mal nicht jeder Mensch mit jedem anderen kann.
Wo ich mir selbst noch sehr schwer tue ist das Kennenlernen im Internet. Das klappt einfach nicht und ich habe darüber schon einen Thread erstellt. Da bin ich gerade in einem Lernprozess, so wie Du, und ich hoffe, dass mir irgendwann noch der Knopf aufgeht. Das kann bei mir ein wenig dauern...;)
Ich erwähne das jetzt zum Schluss meines Beitrages noch einmal, weil ich denke, dass Du nicht über Nacht damit rechnen kannst, dein Beziehungsleben auf den Kopf stellen zu können, sondern dass Du Dir selbst schon ein wenig Zeit geben musst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin 26 Jahre alt und hatte noch nie eine glückliche Beziehung hinter mir, obwohl ich mir so gerne eine wünschen würde.

Mit den Frauen, mit denen ich nur Sex will (mal so richtig durchbumsen würde) die merken das gar nicht oder wollen nicht mit mir oder iggnorieren mich. Frauen, mit denen ich eine Beziehung möchte oder mich verabreden, lassen mich immer abblitzen.
Vielleicht bist Du einfach ein Mensch, der nie zufrieden ist. Du möchtest immer grad das, was Du nicht hast.

"Freundschaftsfalle".

wird immer so negativ dargestellt .
Freundschaft in ihrer wirklichen Bedeutung ist für eine wirkliche Liebesbeziehung unabdingbar .
Denn die Liebe findet im Hier und Jetzt statt , und genau da gibts dann halt auch immer wieder Brösel und Schrammen .
Und da ist es dann auch gut und wichtig , dass du jemanden an der Seite hast , der dich auch mental und emotional unterstützt , und nicht nur deine sexuelle Attraktivität und Begehren will.
Denn speziell dann, wenn etwas Bestand haben soll, dann ist Freundschaft mit eben dieser Solidarität mit dir etwas , das nötig ist , um auch eine gewisse Verlässlichkeit füreinander zu erlangen .

Zurück
Oben