Hass im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat die Funke Mediengruppe ihre Anteile nicht an die Signa Holding verkauft und ist der Standard nicht zu einer überwiegenden Mehrheit in Besitz der Bronner Privatstiftung? Geht’s nur mir so, aber ich seh das große Ganze in dem Komplott (noch) nicht. :unsicher: :mrgreen:
Zumal WAZ/Funke schon seit 1987 über die WAZ Ausland Holding GmbH 50% der Anteile an der Kronen Zeitung gehalten hat und Signa 2018 mit der Übernahme von 49% der Anteile an der WAZ Ausland Holding eingestiegen ist.

Ich finde ja herzig, dass er immer von den gleichgeschalteten Mainstream-Medien fabuliert und dann oft einen Link zur Krone postet, um seinen Standpunkt zu untermauern… Querdenker 3.0. :mrgreen:
Und dass, obwohl er glaubt, dass die Krone von der SPD (über Funke) unterwandert ist. :mrgreen:
Dabei ist die Funke Mediengruppe aus der vom Sozialdemokraten Erich Brost und dem Konservativen Jakob Funke gegründeten WAZ hervorgegangen und die Mehrheit der Anteile liegt inzwischen seit 2012 bei der Eigentümerfamilie Funke, nachdem es bis dahin eine Pattsituation zwischen beiden Eigentümerfamilien gab.
 
Ein Polizist sollte weder bei der Antifa, noch bei Typen die blöde und geschmacklose Witze machen zu finden sein. Er soll im Sinne des Gesetzes vorurteilsfrei seinen Job machen.
Man muss nicht immer zwischen den Extremen hin und herswitchen, wozu bringst Du jetzt die Antifa als zweitliebstes Feindbild?
Niemand zwingt einen dazu, derart dumme Witze zu machen, als Gesetzeshüter hätte er wissen müssen welche Konsequenzen das haben kann.
Vermutlich ist er eh längst wieder im Dienst, es stand ja nirgens, dass er lebenslang suspendiert ist. Wenn bei den Ermittlungen sonst nix belastendes aufgefallen ist werden sie ihn wieder eingestellt haben.
Darüber schreibt halt keiner mehr.

Das ist dein verklärte Bild vom vorurteilsfreien Gesetzeshüter und du weisst das eh. Der Umgang mit Anarchos und Nafris prägt die Polizei. Ich bin sicher, es gibt bei der Polizei und auch beim Militär ganz wenig echte Nazis, aber ich schätze grob, 75 - 85% sind politsch rechts, bis sehr rechts. Da gab es doch in Wien eine Grätzlwahl, in einer Polizeisiedlung, wo die Blauen unheimlich viel Stimmen bekamen. Wenn sie die alle suspendieren würden, würde der Dienstbetrieb zusammenbrechen. Sicher könnte man auch Roten oder Grünen die innere Sicherheit anvertrauen - aber dann wär sie halt weg. :rofl::rofl::rofl:
 
Bis jetzt gibts in jedem der genannten Fälle (Seite eins – die Seminarleiterin, die Ärztin und der Polizist) einen Zusammenhang mit dem Arbeitgeber.
Man hat halt gewisse Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer. Gewisse Pflichten umfassen auch, dass das Ansehen des Arbeitgebers nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Das heißt nicht, dass man nicht Kritik üben kann oder soll.
Ein Mindestmaß an Objektivität is trotzdem oberstes Gebot, wenn man Seminare leitet oder sich darauf beruft Ärztin zu sein, um seine Meinung zu validieren. (oder welchem Beruf man immer nachgeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal WAZ/Funke schon seit 1987 über die WAZ Ausland Holding GmbH 50% der Anteile an der Kronen Zeitung gehalten hat und Signa 2018 mit der Übernahme von 49% der Anteile an der WAZ Ausland Holding eingestiegen ist.


Und dass, obwohl er glaubt, dass die Krone von der SPD (über Funke) unterwandert ist. :mrgreen:
Dabei ist die Funke Mediengruppe aus der vom Sozialdemokraten Erich Brost und dem Konservativen Jakob Funke gegründeten WAZ hervorgegangen und die Mehrheit der Anteile liegt inzwischen seit 2012 bei der Eigentümerfamilie Funke, nachdem es bis dahin eine Pattsituation zwischen beiden Eigentümerfamilien gab.

Danke für die Recherche. Spar dir lieber die Zeit und Energie… bei dem "Kollegen" ist Hopfen und Malz verloren. ;) :mrgreen:
 
Bis jetzt gibts in jedem der genannten Fälle (Seite eins – die Seminarleiterin, die Ärztin und der Polizist) einen Zusammenhang mit dem Arbeitgeber.
Man hat halt gewisse Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer. Gewisse Pflichten umfassen auch, dass das Ansehen des Arbeitgebers nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Das heißt nicht, dass man nicht Kritik üben kann oder soll.
Ein Mindestmaß an Objektivität is trotzdem oberstes Gebot, wenn man Seminare leitet oder sich darauf beruft Ärztin zu sein, um seine Meinung zu validieren. (oder welchem Beruf man immer nachgeht)


Den Arbeitsgeber hat es einen Dreck anzugehen, ob man in der Freizeit im Swingerclub oder bei einer AfD-Demo auftritt. Man hat dort kein Schildchen am Hals: "Bullerei" oder "Caritas" oder "Raika-Hagenbrunn". Alles Andere ist Gesinnungsschnüffelei und Meinungsdiktatur.
 
Netzpolitik
Todesdrohungen gegen Zadić: Verdächtiger laut Gutachten gefährlich

68-Jähriger kündigte "Auslöschen" der gesamten Bundesregierung durch Dritte an. Aktuelles psychiatrisches Gutachten stuft ihn als zurechnungsunfähig ein und empfiehlt Einweisung


3. September 2020

...
Der Verdächtige betreibt die Website "Hartgeld", wo er bereits 2017 übelste Unterstellungen gegen die ehemalige Grünen-Chefin Eva Glawischnig veröffentlicht hat. Dafür wurde er im Februar 2018 vom Wiener Landesgericht für Strafsachen wegen übler Nachrede zu drei Monaten bedingt und einer Geldstrafe von 2.200 Euro verurteilt.

08.09.2020 19:41 |
Nachrichten > Österreich
Hasspostings im Netz
Morddrohungen gegen Zadic: Mann (68) festgenommen

Nach unmissverständlichen Todesdrohungen gegen Justizministerin Alma Zadic (Grüne) ist am Dienstag ein 68-jähriger Mann festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert worden. Noch am Freitag konnte er ungehindert seinen Hass posten - auf seiner Homepage drohte er offen mit der Tötung der werdenden Mutter.

... Ob der Mann in der Justizanstalt Josefstadt verbleibt, wo es eine Krankenabteilung gibt, oder in eine öffentliche Krankenanstalt für Geisteskrankheiten überstellt wird, dürfte sich in den kommenden Tagen entscheiden. Es ist davon auszugehen, dass die Staatsanwaltschaft zeitnahe beim Landesgericht einen Antrag auf Unterbringung des 68-Jährigen in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher (§ 21 Absatz 1 StGB) einbringen wird. Dieser könnte neben dem offenen Verfahren wegen Verhetzung das jüngste Ermittlungsverfahren - die Drohungen gegen die Bundesregierung werden von der Staatsanwaltschaft als gefährliche Drohung qualifiziert - mitumfassen, das aus verfahrensökonomischen Gründen womöglich in das ältere einbezogen wird.


kwt
 
Den Arbeitsgeber hat es einen Dreck anzugehen, ob man in der Freizeit im Swingerclub oder bei einer AfD-Demo auftritt.
Im Prinzip ja.
Allerdings darf der Arbeitnehmer den Ansehen des Arbeitsgebers ned schaden.
Und wenn der Arbeitgeber der Meinung ist, dass der Arbeitnehmer mit Swingerclubbesuchen oder mit AfD-Demo-Teilnahmen seinem Ansehen (Des des Arbeitsgebers) schadet, dann hat der Arbeitnehmer dienstrechtliche Konsequenzen zu erwarten.
Und wenns ins Strafrecht geht dann auch auch strafrechtliche.
 
Im Prinzip ja.
Allerdings darf der Arbeitnehmer den Ansehen des Arbeitsgebers ned schaden.
Und wenn der Arbeitgeber der Meinung ist, dass der Arbeitnehmer mit Swingerclubbesuchen oder mit AfD-Demo-Teilnahmen seinem Ansehen (Des des Arbeitsgebers) schadet, dann hat der Arbeitnehmer dienstrechtliche Konsequenzen zu erwarten.
Und wenns ins Strafrecht geht dann auch auch strafrechtliche.

Wenn du mich zitierst, bitte VOLLSTÄNDIG. Dann ist es Gesinnungsschnüffelei und Meinungsdikatur.
 
Das ist dein verklärte Bild vom vorurteilsfreien Gesetzeshüter und du weisst das eh. Der Umgang mit Anarchos und Nafris prägt die Polizei. Ich bin sicher, es gibt bei der Polizei und auch beim Militär ganz wenig echte Nazis, aber ich schätze grob, 75 - 85% sind politsch rechts, bis sehr rechts. Da gab es doch in Wien eine Grätzlwahl, in einer Polizeisiedlung, wo die Blauen unheimlich viel Stimmen bekamen. Wenn sie die alle suspendieren würden, würde der Dienstbetrieb zusammenbrechen. Sicher könnte man auch Roten oder Grünen die innere Sicherheit anvertrauen - aber dann wär sie halt weg. :rofl::rofl::rofl:
Also die rechte Polizei sorgt für Sicherheit, die linke Justiz arbeitet dagegen...
Perfekt...

Wenn du mich zitierst, bitte VOLLSTÄNDIG. Dann ist es Gesinnungsschnüffelei und Meinungsdikatur.
Den Aufschrei aus Eurem Lager mòchte ich sehen, wenn Richter und Polizisten an forderster Front klar linker Demos mitmarschieren. Da würd das den Dienstgeber schnell was angehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich zitierst, bitte VOLLSTÄNDIG. Dann ist es Gesinnungsschnüffelei und Meinungsdikatur.
Na gut....dann Vollständig:
"Gesinnungsschnüffelei" ist ned erlaubt, da dich der Staat ja laut Verfassung ned wegen deiner sexuellen oder politischen Meinung verfolgen darf (außer sie würde gegen einen Strafbestand verstoßen) braucht man von dieser Seite her keine Panik schieben.
Natürlich schützt dich die Bundesverfassung und die europäische Grundrechts-Charta ned vor der Meinung anderer Mitmenschen, ihrer Kritik und Reaktionen, welche dir zuhören, dir einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen oder Speicherplatz.
In einer "Meinungsdiktatur" wären in dem Thread schon einige Posts gelöscht worden, würden beim betreffenden User um fünfe in der Früh´,die Kieberer die Tür eintreten, eine ins Häfen, die Tür fest zua und in die Zähnd treten und die Händ brechen........aber da das offenbar ned der Fall ist, sind wir da noch meilenweit entfernt von Meinungsdiktatur.
Oder meint man mit "Meinungsdiktatur", ich lass keine anderen Meinungen gelten?
 
Na gut....dann Vollständig:
"Gesinnungsschnüffelei" ist ned erlaubt, da dich der Staat ja laut Verfassung ned wegen deiner sexuellen oder politischen Meinung verfolgen darf (außer sie würde gegen einen Strafbestand verstoßen) braucht man von dieser Seite her keine Panik schieben.
Natürlich schützt dich die Bundesverfassung und die europäische Grundrechts-Charta ned vor der Meinung anderer Mitmenschen, ihrer Kritik und Reaktionen, welche dir zuhören, dir einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen oder Speicherplatz.
In einer "Meinungsdiktatur" wären in dem Thread schon einige Posts gelöscht worden, würden beim betreffenden User um fünfe in der Früh´,die Kieberer die Tür eintreten, eine ins Häfen, die Tür fest zua und in die Zähnd treten und die Händ brechen........aber da das offenbar ned der Fall ist, sind wir da noch meilenweit entfernt von Meinungsdiktatur.
Oder meint man mit "Meinungsdiktatur", ich lass keine anderen Meinungen gelten?

Kommen wir auf eine Demo für die AfD zurück: wenn die offene Mitgliedschaft in einer LEGALEN politischen Partei dazu führt, dass man um seinen Arbeitsplatz fürchten muss, das Auto beschädigt oder das Haus beschmiert wird, oder ein AfD-Politiker mit Kanthölzern zusammengeschlagen wird, dann haben wir eine Meinungsdiktatur. Versetz dich ins umgekehrte Scenarium, wenn man so mit Links/Rotgrünen umginge. Der Faschismus kommt diesmal durch das linke Türl.
 
Den Arbeitsgeber hat es einen Dreck anzugehen, ob man in der Freizeit im Swingerclub oder bei einer AfD-Demo auftritt. Man hat dort kein Schildchen am Hals: "Bullerei" oder "Caritas" oder "Raika-Hagenbrunn". Alles Andere ist Gesinnungsschnüffelei und Meinungsdiktatur.

Das nicht, aber es gibt genügend Personen die einen kennen und das genügt schon bzw auf veröffentlichten Fotos erkennen können.

Aber du vergleichst nicht ernsthaft den Besuch eines Swingerclubes mit einer Veranstaltung der AFD?
 
Zumal WAZ/Funke schon seit 1987 über die WAZ Ausland Holding GmbH 50% der Anteile an der Kronen Zeitung gehalten hat und Signa 2018 mit der Übernahme von 49% der Anteile an der WAZ Ausland Holding eingestiegen ist.


Und dass, obwohl er glaubt, dass die Krone von der SPD (über Funke) unterwandert ist. :mrgreen:
Dabei ist die Funke Mediengruppe aus der vom Sozialdemokraten Erich Brost und dem Konservativen Jakob Funke gegründeten WAZ hervorgegangen und die Mehrheit der Anteile liegt inzwischen seit 2012 bei der Eigentümerfamilie Funke, nachdem es bis dahin eine Pattsituation zwischen beiden Eigentümerfamilien gab.

Sorry, zu dieser wirren Replik kann "Er" jetzt leider nicht Stellung nehmen, weil sich der Beitrag auf einen von "ihm" ignorierten User bezieht. Wer hier auf persönlicher Ebene attackiert, wird ignoriert (reimt sich, schau an!). Diese Vorgangsweise würde ich jeder User*in empfehlen, dann wären die Störer und Hater ganz schnell im sozialen Aus, wo sie auch hingehören, und das ganz ohne ein "Anti-Hass-Gesetz" :)

p.s: Donald Trump wurde für den Friedensnobelpreis nominiert! :hahaha:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Faulheit und die Ignoranz diverser Plattformbetreiber.........

Ähm ...das ist aber bisher IMMER so gewesen , dass ein unabhängiges Gericht, die Tat nach der Tat und ned vorher oder währenddessen, als Straftatbestand feststellte.

Schon klar! Wenn jemand den Unterschied zwischen einem z. B. Raub, einer Körperverletzung, einer Verleumdnung (hier ist die Erbringung des "sich frei beweisens" nämlich möglich) etc. und einem "Hassdelikt" nicht erkennt und die Gefahren, die damit (auch für ihn/sie) verbunden sind inkl. der negativen Auswirkungen auf das gesellschaftliche Klima und den liberalen Rechtsstaat, dann ist dem/derjenigen eh nicht zu helfen. Wenn dieser fehlenden Erkenntnisfähigkeit auch noch ein intellektueller, nicht zu überwindender Plafond im Wege steht, dann kann der/diejenige nicht einmal etwas dafür. Schicksal, quasi.

Ich habe meine Einwendungen eingebracht, mehr kann ich hier nicht für Euch tun! :) Auf rhetorische Ränkespiele lasse ich mich nicht mehr ein, dafür ist mir meine Zeit und Energie zu schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben