Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine liebe Daroa, ich bin eben dieser Schweizer-in, Ich habe noch nie über Demonstranten gesempert, oder über eine Person.
Ich halte nochmals Fest: habe eine kleine Firma gehabt, und Angestellte, und auch brav einbezahlt,
17 Leute ausgebildet zu Fachleuten,

aber über mich zieht man Her, wie der grösste Demonstrant.

Ja bin Heuet glücklicher Pensionist, nach 51 Jahren,
Soo, mein Leben war Kunterbunt !!, Ich habe alles Freiwillig gemacht.
aber auch das wird mir Vorgeworfen.

Ja was solls
Tuäts weiter so !!!!
LG Theodr-A (S Dorli)


Ihr Eidgenossen habt auch den Vorteil der Volksabstimmungen, die sind ein besseres Ventil :up: als sinnlose Demos.:kopfklatsch:
 
Empfehlenswert, vielleicht wäre dann das unsägliche Gezerre bei einigen politischen Themen beendet.
glaub ich nicht....die raunzer raunzen immer....

was mich ja wundert.....wie rot schwarz am ruder war hast von einigen da nix gehört was den alles so scheiße ist in dem land und das wir eh bald alle nix mehr haben wegen der bösen schmarotzer...da wurd halt ein wenig über die bösen ausländer hergezogen............jetzt wo schwarz blau am ruder ist kommen ihre meldungen mehr über die schmarotzer im land und weniger über die ausländer........und sollte es mit der regierung nach 5 jahren oder schon früher vorbei sein werden sie wieder stumm sein.......oder bestenfalls so wie vorher über die bösen ausländer herziehen.
 
...naja... die Bösen sind immer und überall ;) ... so ähnlich heißts irgendwo :lalala:
 
glaub ich nicht....die raunzer raunzen immer....

was mich ja wundert.....wie rot schwarz am ruder war hast von einigen da nix gehört was den alles so scheiße ist in dem land und das wir eh bald alle nix mehr haben wegen der bösen schmarotzer...da wurd halt ein wenig über die bösen ausländer hergezogen............jetzt wo schwarz blau am ruder ist kommen ihre meldungen mehr über die schmarotzer im land und weniger über die ausländer........und sollte es mit der regierung nach 5 jahren oder schon früher vorbei sein werden sie wieder stumm sein.......oder bestenfalls so wie vorher über die bösen ausländer herziehen.


Kleiner Denkfehler: unter Rotschwarz hatten zu Beginn zwar einige Leute eine dumpfe Ahnung, dass es so nicht weiter gehen kann, aber sie blockierten sich gegenseitig. Dann begann 2015 die Masseninvasion und das war der Katalisator, der Schwarzblau an die Macht brachte. Durch die jährliche Zusatzbelastung von zwei Milliarden Euro für die Invasoren wurden die Schwächen des Sozialsystens schonungslos offengelegt. Es gibt jetzt: deutlich mehr Konkurrenten für Sozialleistungen, Arbeit, Wohnraum !!! und das merken die schlechter gestellten Schichten als Erste und sie brachten die Politwende. Es ist Fakt, mit jedem unerwünschten Ausländer mehr im Land bleibt für die Inländer weniger und dadurch begann die Kritik an der Umverteilung.
 
Kleiner Denkfehler: unter Rotschwarz hatten zu Beginn zwar einige Leute eine dumpfe Ahnung, dass es so nicht weiter gehen kann, aber sie blockierten sich gegenseitig. Dann begann 2015 die Masseninvasion und das war der Katalisator, der Schwarzblau an die Macht brachte. Durch die jährliche Zusatzbelastung von zwei Milliarden Euro für die Invasoren wurden die Schwächen des Sozialsystens schonungslos offengelegt. Es gibt jetzt: deutlich mehr Konkurrenten für Sozialleistungen, Arbeit, Wohnraum !!! und das merken die schlechter gestellten Schichten als Erste und sie brachten die Politwende. Es ist Fakt, mit jedem unerwünschten Ausländer mehr im Land bleibt für die Inländer weniger und dadurch begann die Kritik an der Umverteilung.

Ja, das ist einfach so. Und die Entscheidung der Wähler in Österreich für eine schwarz-blaue Regierung sollte akzeptiert werden.

Ich hatte mich ohnehin gewundert, dass bei uns in D die AFD nur 13 % erzielte. Persönlich hatte ich mit einem höheren Prozentsatz gerechnet. Und nein, ich wähle nicht rechts sondern linksliberal.
 
Wer einige meiner früheren Beiträge gelesen hat, kann gerne folgenden Beitrag von Gestern bezüglich Situation und Entwicklung, sowie die Analyse einiger Forschender ansehen:

WELTjournal +: Welt ohne Arbeit - die große Veränderung vom 17.01.2018 um 23.00 Uhr

LG Bär
Gestern waren auf ORF3 abends 2 gute Reportagen. Die Automatisierung, die Digitalisierung und die Robotisierung wird in den nächsten 10 gewaltig ansteigen und weltweit Abermillionen Arbeitsplätze ersatzlos vernichten.
Da wurde auch das Thema BGE angesprochen was jetzt für viele Länder unvorstellbar ist es einzuführen, wird kommen müssen.
Und viele die sich jetzt in Sicherheit wiegen, werden schleichend auch von Arbeitslosigkeit heimgesuchtt werden.
Angefangen hat es mit den Banken, jetzt der Handel, demnächst die komplette Transportbranche, und es wird nirgendwo halt machen.
Allein der Rattenschwanz von künftigen Arbeitslosen in der Autoundustrie falls auf Elektroantrieb umgestellt wird, ist Hunderttausende in Europa lang.
Ein Wahnsinn was da auf uns zukommt.
 
Das mit den Werkstätten weiß ich, hab aber auch die Info, das sie nur Bremsen usw. richtigen, das Service aber kostenpflichtig bei Mercedes gemacht wird.
soweit ich weiss haben die einen lcc-vertrag (kosten garantie über die zeit) ausgeschrieben. sprich wl-personal macht das im auftrag von mercedes und legt denen dann die rechnung.
 
Ich sag´s ganz offen: Jenen, die das System ebenso vorsätzlich wie gnadenlos ausnützen und nicht Willens sind zu arbeiten, sollte man rigoros auf die Finger klopfen.
Allen, die unschuldig nach Jahren in die Arbeitslosigkeit geschlittert sind, sollte man jedoch nicht noch zusätzlich bestrafen, indem man auf ihr oft sauer verdientes Vermögen zugreift. Ich kenne alleine in unserem Kuhdorf nicht wenige konkrete Fälle, die einfach nicht wollen; wenn´s zu einem AMS-Kurs eingeteilt werden, sind sie nach zwei Tagen plötzlich krank - ist ja auch eine Zumutung, dass man dann schon um halbneun dort sein muss... Aber zum Saufen sind´s gesund und fit genug und lachen zudem die Leute aus, die sich mitunter für 1200 €/brutto den A.... aufreißen und vielleicht davon noch eine Familie erhalten sollen :(
Entschuldigt bitte, aber da zerreißt´s mich fast, so ang´fressen bin ich auf diese Schmarotzer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben