Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sieht, Genossen, ihr wurdet von Rot & Grün genauso verkauft. Nur waren damals keine Demos auf der Strasse, als Griechenland aufgenommen und Hartz IV in Dschland eingeführt wurde. :cool:
Natürlich gab es Demos in Deutschland. Und der Herr Hartz hat auch seine liebe Not mit dem was die Regierung aus den Vorschlägen der Kommission gemacht hat. Er selbst hat HartzIV öffentlich kritisiert.
Aber weder SPD noch Grüne haben jemals behauptet die Partei für den kleinen Mann zu sein.
Und bitte schieb mich nicht zu Rot oder ins linke Eck. Nur weil ich diverse Vorgänge hinterfrage oder kritisiere bin ich noch lange nicht rot, grün oder sonst was.
Tatsächlich habe ich erst einmal in meinem Leben rot gewählt, damals ging es um den Gemeinderat der auch in der vorhergehenden Legislaturperiode gute Arbeit geleistet hat.
Ich wurde schon von rechten als Linker und von linken als Rechter beschimpft.
Wenn jemand gerne in schwarz und weiß denkt verdient er allerhöchstens mein Mitleid.
Das wiederum hält sich sehr in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde schon von rechten als Linker und von linken als Rechter beschimpft.

hihi.. ich bin in den augen der linken meist ein rechtsaußen, in den augen der rechten dagegen ein linkslinker kommunisten-gutmensch... mit neutralen, rein menschlich bedingten ansichten kommt offenbar keine der beiden parteien zurecht!
 
hihi.. ich bin in den augen der linken meist ein rechtsaußen, in den augen der rechten dagegen ein linkslinker kommunisten-gutmensch... mit neutralen, rein menschlich bedingten ansichten kommt offenbar keine der beiden parteien zurecht!
Rechts und links aussen unterscheiden sich genau gar nicht.
Schwarz/Weiß-denker können halt mit sowas nichts anfangen, es muss alles gut schubladisierbar sein.
 
wen mär arbeitet, falsch
wen man Leute ausbildet falsch
wenn man zur Wirtschaftsleistung was beisteuert falsch
Eigene Meinung ??? falsch
52 Jahre gearbeitet falsch
Ja aber trotzdem darf ich immer noch "reden, wie ich will, A ist eine "Demokratie"
LG Theodor-A (S Dorli)
 
wen mär arbeitet, falsch
wen man Leute ausbildet falsch
wenn man zur Wirtschaftsleistung was beisteuert falsch
Eigene Meinung ??? falsch
52 Jahre gearbeitet falsch
Ja aber trotzdem darf ich immer noch "reden, wie ich will, A ist eine "Demokratie"
LG Theodor-A (S Dorli)
Falls Du dich auf meinen Post beziehen solltest:
Auch demonstrieren ist eine freie Meinungsäußerung, mit dem kleinen Unterschied, dass sie in der Öffentlichkeit eher wahrgenommen wird.
Beides hat in einer Demokratie seine Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du dich auf meinen Post beziehen solltest:
Auch demonstrieren ist eine freie Meinungsäußerung, mit dem kleinen Unterschied, dass sie in der Öffentlichkeit eher wahrgenommen wird.
Beides hat in einer Demokratie seine Berechtigung.


Alle paar Tage auf der Mariahilferstrasse oder am Ring ist Provokation, Nötigung und Missbrauch der Demokratie, nicht zu vergessen Wirtschaftsschädigung. :roll:Obwohl ich es den Weanern fast gönne, zuviele von ihnen haben rotgrün gewählt. :ironie:Überleg dir, ob sowas die Sympathie für eure Anliegen fördert. :kopfklatsch:
 
Alle paar Tage auf der Mariahilferstrasse oder am Ring ist Provokation, Nötigung und Missbrauch der Demokratie, nicht zu vergessen Wirtschaftsschädigung. :roll:Obwohl ich es den Weanern fast gönne, zuviele von ihnen haben rotgrün gewählt. :ironie:Überleg dir, ob sowas die Sympathie für eure Anliegen fördert. :kopfklatsch:
Du kapierst echt nix...glaubst nur Regierungsgegner gehen demonstrieren?
Mir reicht Dein schwachsinniges Gesabber, bis jetzt hab ich von Dir nur billige Parteipropaganda gelesen, setzt Dich auf Igno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke...Du bist auch so ein igno Kandidat. Hast auch hauptsächlich blödsinniges Provozieren zu bieten.
Ich würde mir nur einmal eine eigenständig durchdachte und ausführlich beschriebene Argumentation von Dir wünschen.
Aber das Leben ist kein Ponyhof...
 
Aber das Leben ist kein Ponyhof...

...da hast du Recht und dieses wolln so manche/viele nicht wahrhaben :D ...und das werds ihr jüngeren schon noch spüren ...aber da müsst ma halt allgemein mehr Reden miteinander und net wegen jeden Schas schreiend, pöbelnd durch Wien ziehen , leider wird es meine Kinder und Enkerl auch treffen :( .... und wenns dir ein Anliegen ist :rolleyes: setz mi auf igno oder sonst wos :D is mia eigentlich schetzkojetno .... besser wärs ...:) ...du trinkst a Kaffeetscherl oder ein kleines Bierchen zur Beruhigung ... wie schon gesagt ... einen schönen Tag noch :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du dich auf meinen Post beziehen solltest:
Auch demonstrieren ist eine freie Meinungsäußerung, mit dem kleinen Unterschied, dass sie in der Öffentlichkeit eher wahrgenommen wird.
Beides hat in einer Demokratie seine Berechtigung.


Meine liebe Daroa, ich bin eben dieser Schweizer-in, Ich habe noch nie über Demonstranten gesempert, oder über eine Person.
Ich halte nochmals Fest: habe eine kleine Firma gehabt, und Angestellte, und auch brav einbezahlt,
17 Leute ausgebildet zu Fachleuten,

aber über mich zieht man Her, wie der grösste Demonstrant.

Ja bin Heuet glücklicher Pensionist, nach 51 Jahren,
Soo, mein Leben war Kunterbunt !!, Ich habe alles Freiwillig gemacht.
aber auch das wird mir Vorgeworfen.

Ja was solls
Tuäts weiter so !!!!
LG Theodr-A (S Dorli)
 
Meine liebe Daroa, ich bin eben dieser Schweizer-in, Ich habe noch nie über Demonstranten gesempert, oder über eine Person.
Ich halte nochmals Fest: habe eine kleine Firma gehabt, und Angestellte, und auch brav einbezahlt,
17 Leute ausgebildet zu Fachleuten,

aber über mich zieht man Her, wie der grösste Demonstrant.

Ja bin Heuet glücklicher Pensionist, nach 51 Jahren,
Soo, mein Leben war Kunterbunt !!, Ich habe alles Freiwillig gemacht.
aber auch das wird mir Vorgeworfen.

Ja was solls
Tuäts weiter so !!!!
LG Theodr-A (S Dorli)
Ich hab die Geschichte mittlerweile mehrmals gelesen, könnte mich aber nicht erinnern, das Dir irgendjemand deshalb etwas vorgeworfen hätte.
Wenn ich 80 werde, hab ich auch meine 65 Jahre Arbeitsleben am Buckel, schätze Dich glücklich, Du bekommst eine Pension. Das werd ich nicht mehr erleben.
Aber was ich schon kurz anmerken möchte.
Die Politikergeneration die auf die momentanen Umstände hingearbeitet hat, war die Deine. Und auch Du hast davon profitiert.
Da wurde tatsächlich jahrzehntelang nicht wirklich an die nachfolgenden Generationen gedacht.
Mir wird es trotzdem gut gehen...
Übrigens bin ich keine Frau...
 
Ich hab die Geschichte mittlerweile mehrmals gelesen, könnte mich aber nicht erinnern, das Dir irgendjemand deshalb etwas vorgeworfen hätte.
Wenn ich 80 werde, hab ich auch meine 65 Jahre Arbeitsleben am Buckel, schätze Dich glücklich, Du bekommst eine Pension. Das werd ich nicht mehr erleben.
Aber was ich schon kurz anmerken möchte.
Die Politikergeneration die auf die momentanen Umstände hingearbeitet hat, war die Deine. Und auch Du hast davon profitiert.
Da wurde tatsächlich jahrzehntelang nicht wirklich an die nachfolgenden Generationen gedacht.
Mir wird es trotzdem gut gehen...
Übrigens bin ich keine Frau...

Ja Ja, Nochmals danke für Dein "ins Gewissen" reden.
Ich habe leider alles als Selfmade Mensch gemacht, meine Meisterprüfung nebenberuflich, alles selber bezahlt.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich eine "-----" Einstellung habe.
und endlich aufhören solle, was ich alles bezahlt habe.
Nun wenn man 41 Jahre selbstständig war , hat man sicher genug in diese Sozial Töpfe einbezahlt.
Ich habe sicher nie ein schlechtes Gewissen, heute meinPensions Geld in Empfang zu nehmen.
und übrigens habe auch ich Drei Kinder, die wieder einbezahlen in diese Töpfe.
Ja sän studierte, weils der Papa ermöglicht hat.

aber eben, es zählt heute nur noch sempern und jammern.

LG Theddy, 69 Jahre alt und grad jetz hat s Fünfte Jahr der Pension begonnen.
schlechtes Gewissen Hab ich keines. Geburts Datum: 8.1.1949
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben