Handwerker, wie soll sich ein Handwerker verhalten wenn ihr mehr möchtet von ihm?

Ich war Jahre lang als Handwerker unterwegs, ich hatte an den meisten Tagen 4-10 Kunden, manchmal hatte ich das Gefühle das mehr erwünscht wäre, was auch mir gefallen hätte, man:down: will dann aber auch nicht aufdringlich sein und ist sich unsicher. Wie könnte man das in Zukunft (jetzt in andere Position) aber nach wie vor mit Terminen, lösen um Gewissheit zu haben?
Absolut nichts! Das endet sonst in vermutlich mies unangenehm...
 
Irgendwie finde ich als Frau diesen Thread diskriminierend.

Wir werden mit den Männern gleichgesetzt, die hingreifen wenn sich die Putzfrau bückt oder wenn die Sekretärin einen kurzen Rock anhat.
Also stürzen wir uns sofort über jeden attraktiven Handwerker, weil wir das ja immer brauchen.

Ich habe schon sehr viele Handwerker in meinem Haus gehabt, auch sehr fesche und attraktive.
Jeder bekommt bei mir einen Kaffee, Mineralwasser, und bei längeren Tätigkeiten eine Brotzeit.
Alle nehmen das mit Dankbarkeit an, und verhalten sich professionell und sehr nett.
 
Irgendwie finde ich als Frau diesen Thread diskriminierend.

Wir werden mit den Männern gleichgesetzt, die hingreifen wenn sich die Putzfrau bückt oder wenn die Sekretärin einen kurzen Rock anhat.
Also stürzen wir uns sofort über jeden attraktiven Handwerker, weil wir das ja immer brauchen.

Ich habe schon sehr viele Handwerker in meinem Haus gehabt, auch sehr fesche und attraktive.
Jeder bekommt bei mir einen Kaffee, Mineralwasser, und bei längeren Tätigkeiten eine Brotzeit.
Alle nehmen das mit Dankbarkeit an, und verhalten sich professionell und sehr nett.
Nicht minder "diskriminierend" scheint mir das für Handwerker zu sein, denen per se unterstellt wird, alles zu vögeln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Was nicht ausschließt, dass es im Leben überall auch mal "funken" kann. Und für den Fall gilt wie auch sonst: Im Sinne der Fragestellung hilft eine gute Ausstrahlung, ein gepflegtes und sympathisches Auftreten.
 
Irgendwie finde ich als Frau diesen Thread diskriminierend.

Wir werden mit den Männern gleichgesetzt, die hingreifen wenn sich die Putzfrau bückt oder wenn die Sekretärin einen kurzen Rock anhat.
Also stürzen wir uns sofort über jeden attraktiven Handwerker, weil wir das ja immer brauchen.

Ich habe schon sehr viele Handwerker in meinem Haus gehabt, auch sehr fesche und attraktive.
Jeder bekommt bei mir einen Kaffee, Mineralwasser, und bei längeren Tätigkeiten eine Brotzeit.
Alle nehmen das mit Dankbarkeit an, und verhalten sich professionell und sehr nett.
Genausowenig/oft wie sich jemand an einer Putzfrau/Sekretärin vergreift, vergreift sich eine Hausfrau an einem Handwerker. Obwohl ich bei zweiterem ned so sicher bin 🤔
 
Genausowenig/oft wie sich jemand an einer Putzfrau/Sekretärin vergreift, vergreift sich eine Hausfrau an einem Handwerker. Obwohl ich bei zweiterem ned so sicher bin 🤔
Wobei ich auch 100%ig überzeigt bin - so manche Putzfrau/Sekretärin legt es bewusst drauf an, vom Chef/Mitarbeiter/Kollegen "berührt" zu werden.

🤷 Hab ich ja auch meinen ehemaligen Chef verführt.
Das es mittlerweile fast 22Jahre hält ist wieder a andere Gschicht.

Also ned immer auf "Die bösen Männer" losgehen🥴☝️ Frauen sind um nix besser 😄
 
Genausowenig/oft wie sich jemand an einer Putzfrau/Sekretärin vergreift, vergreift sich eine Hausfrau an einem Handwerker. Obwohl ich bei zweiterem ned so sicher bin 🤔
Ich kann dir nur die Statistik über sexuelle Übergriffe in der Firma meines Mannes nennen.
6000 Mitarbeiter, 52 sexuelle Übergriffe durch Männer pro Jahr die zur Anzeige gekommen sind.
 
Ich kann dir nur die Statistik über sexuelle Übergriffe in der Firma meines Mannes nennen.
6000 Mitarbeiter, 52 sexuelle Übergriffe durch Männer pro Jahr die zur Anzeige gekommen sind.
Und wieviele Übergriffe von Frauen an Männer werden nicht angezeigt?
Oder finden alle Männer es so "klasse" wenn Frauen übergriffig werden?

Ned falsch verstehen - jeder Übergriff ist einer zuviel.
Aber es ist auch erwiesen dass Frauen den Männern auf diesem Gebiet um nix nachstehen, nur weniger angezeigt und darum verfolgt werden
 
Irgendwie finde ich als Frau diesen Thread diskriminierend.

Wir werden mit den Männern gleichgesetzt, die hingreifen wenn sich die Putzfrau bückt oder wenn die Sekretärin einen kurzen Rock anhat.
Also stürzen wir uns sofort über jeden attraktiven Handwerker, weil wir das ja immer brauchen.

Ich habe schon sehr viele Handwerker in meinem Haus gehabt, auch sehr fesche und attraktive.
Jeder bekommt bei mir einen Kaffee, Mineralwasser, und bei längeren Tätigkeiten eine Brotzeit.
Alle nehmen das mit Dankbarkeit an, und verhalten sich professionell und sehr nett.
Da soll einer einmal die Frauen verstehen. Unterstellt man ihnen, dass sie weniger können, als die Männer, ist es diskriminierend. Unterstellt man ihnen, dass sie das Gleiche können, ist es diskriminierend. Was jetzt?
Ich kann dir nur die Statistik über sexuelle Übergriffe in der Firma meines Mannes nennen.
6000 Mitarbeiter, 52 sexuelle Übergriffe durch Männer pro Jahr die zur Anzeige gekommen sind.
Ich habe in meinem Leben schon mehrere Übergriffe erlebt. Allesamt von Frauen. Und keine davon angezeigt. Vielleicht liegt es daran?

Frauen können übergriffig sein. Männer auch. Weder das Eine, noch das Andere ist angenehm.
Und wieviele Übergriffe von Frauen an Männer werden nicht angezeigt?
Oder finden alle Männer es so "klasse" wenn Frauen übergriffig werden?

Ned falsch verstehen - jeder Übergriff ist einer zuviel.
Aber es ist auch erwiesen dass Frauen den Männern auf diesem Gebiet um nix nachstehen, nur weniger angezeigt und darum verfolgt werden
So sehe ich das auch.
 
Wobei ich auch 100%ig überzeigt bin - so manche Putzfrau/Sekretärin legt es bewusst drauf an, vom Chef/Mitarbeiter/Kollegen "berührt" zu werden.
Da haben wir schon wieder den Alltagssexismus. Die Frau als Freiwild, die ohnehin nichts anderes im Sinn hat, als jeden Mann zu verführen.... hat sich ja gebückt oder gar einen kurzen Rock getragen.
🤷 Hab ich ja auch meinen ehemaligen Chef verführt.
Das es mittlerweile fast 22Jahre hält ist wieder a andere Gschicht.
Mag es geben, aber nur weil Du es gemacht hast, ist es nicht bei den meisten so. Und auch Du wirst es nicht bei allen und jeden machen, oder?
Also ned immer auf "Die bösen Männer" losgehen🥴☝️ Frauen sind um nix besser 😄
Niemand sagt, dass die Männer immer "die Bösen" sind. Jedoch haben Frauen im Allgemeinen ihren Sexualtrieb besser im Griff. Mag auch gesellschaftlich bedingt sein, da ja Männer teilweise noch immer als "die Jäger" angesehen werden.

Wenn ich endlich einen Handwerker dazu bewegen kann, in mein Haus zu kommen, dann behandle ich ihn recht sorgsam. Schließlich will ich ja, dass er gut arbeitet und oftmals habe ich noch ein paar Sachen mehr, die repariert werden müssen.
Für Sex jemanden zu finden ist leichter als einen guten Handwerker.
 
Mein Nachbar kam auch zu einer Privatbaustelle und als die Frau des Hauses recht locker nur im Morgenmantel ihm die Tür öffnete, machte er halt eine Anspielung. Das hatte eine Beschwerde in der Firma zur Folge.
Also a bisserl vorsichtig sein und die Verhöhnung wenn er in die Firma kam, hatte er auch lange zu ertragen
 
Zurück
Oben