Haben "Online-Partnersuchende" ein Manko / etwas zu verbergen

Hallo,
nachdem das Wetter gerade derart schlecht ist und ich nichts Besseres zu tun habe, erstell ich wiedermal einen Beitrag. Aufgrund einiger Erfahrung mit "Online-Dating" ist mir - inspiriert durch nen anderen Thread - gerade die Frage durch den Kopf gegangen, ob Personen, die Online daten, ein Manko bzw. etwas zu verbergen haben.

Wie ich darauf komme?

Nun: Einen Großteil meiner bisherigen Dates (die Online "angebahnt" wurden) könnte ich mit folgenden Kategorien versehen:

Unsensibel
Egoman
Narzisstisch
Ungebildet
Hohl
Etwas zu verbergen

Würdet ihr das generalisieren? (=fast alle Onlinedater/innen haben etwas zu verbergen / Manko).
Hängt das sehr stark von der Gegend ab, in der man lebt?
oder, oder, oder...

Viele meiner Bekannten sind der Meinung: "Man sucht Online NICHT, weil online Suchende meist einen Vogel haben..."

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen . Ok Beziehungen passierten bei mir einfach so ohne online suche. Aber f+ suche und finde ich online. Ganz wenige Dates hatten "ein Manko ". Zu 90% waren es ganz normale, gebildete, nette Menschen und mit einigen hätte ich mir mehr vorstellen können, wäre ich single gewesen.
 
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen . Ok Beziehungen passierten bei mir einfach so ohne online suche. Aber f+ suche und finde ich online. Ganz wenige Dates hatten "ein Manko ". Zu 90% waren es ganz normale, gebildete, nette Menschen und mit einigen hätte ich mir mehr vorstellen können, wäre ich single gewesen.

Wenn Du so ehrlich und gerade bist, wie Du z.B. in diesem Post rüber kommst, dann wundert mich das gar nicht.
Ich denke, wenn man sich seiner nicht schämt, sondern sich tatsächlich so präsentiert wie man ist, hat man vielleicht nicht ganz so viel Resonanz, aber die, die man hat, passt.
Schönes Post von Dir. Gefällt mir.
 
was hilfts wenn man selbst so ist, wenn das Gegenüber eben nicht so ist? ;)
naja das nenne ich selektieren ...
Aber es ist halt so wie immer: Oft hast ein Pech... und manchmal halt einen Lauf...
bei der Partnersuche (zumindest die ernsthafte) verstehe ich das mit Lauf nicht so ganz, ich bin mir ja was wert und will nicht irgendjemanden oder was sammeln, sondern im Idealfall "die Eine" mit der ich einen zukünftigen Weg bestreite, egal wie lang der Weg ist mit einem Lauf hat das für mich wenig zu tun :)
 
was hilfts wenn man selbst so ist, wenn das Gegenüber eben nicht so ist? ;)

Ich kann das einfach nicht bestätigen.
Wie andere Menschen Begegnungen gestalten, real oder virtuell kann ich nicht beurteilen.
Ich habe wirklich keine unangenehmen Erfahrungen gemacht.
Alleine hier bin ich seit weit mehr als zehn Jahren. Weder schriftlich, noch fernmündlich, noch persönlich, wurde ich enttäuscht oder schlimmer noch, gelangweilt.

Ich suche ja absolut nichts hier und habe wirklich die unterschiedlichsten Menschen, die mittlerweile Bestand in meinem Leben haben, dennoch gefunden.
 
@Mitglied #394698

das was du als letzter schreibst in Deinem Beitrag, das stimmt nicht.

Online-Suchende geben viel Preis (Ich über mich, zum Beispiel als Hobby, etc. ) - Weisst Du Papier kann auch alles annehmen, was man schreibt.

So kann man selektionieren, welche Frau besser zu einem passt und welche nicht passt.

Pech hat man, wenn man dann ein Foto veröffentlicht und dann heisst es, man sei nicht Ihr Tipp Mann oder sie will einen Mann mit Haaren auf dem Kopf.

Viele meiner Bekannten sind der Meinung: "Man sucht Online NICHT, weil online Suchende meist einen Vogel haben..."
 
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen . Ok Beziehungen passierten bei mir einfach so ohne online suche. Aber f+ suche und finde ich online. Ganz wenige Dates hatten "ein Manko ". Zu 90% waren es ganz normale, gebildete, nette Menschen und mit einigen hätte ich mir mehr vorstellen können, wäre er single gewesen.

Aber ja! Genau! Der Unterschied ist marginal, aber doch vorhanden: WAS suche ich...
 
Leoben ist und bleibt aber ein Kaff!

Egal, oder?

Ob ich 30min von Leoben nach Graz fahre, oder in Wien vom 23ten in den 20 Bezirk (wobei ich das in 30min nicht schaffe) ist egal.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit in unmittelbarer Lebensumgebung jemand zu finden für eher gering.
Besonders für offenbar schwer vermittelbare Exemplare. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Online und Offline gesucht und gefunden - und zum Thema Online Suchende ist mir halt extrem aufgefallen, dass viele das Internet halt nutzen um nach dem "Katalog-Prinzip" aussuchen.
Das sind halt meistens die, denen es nicht schnell genug geht, auf Gefühle anderer wenig Rücksicht nehmen -und nur ihr ding durchziehen.
Leider bietet das Inet vielen Leuten die Möglichkeit dazu und noch leiderer XDDD (bescheuertes Wort erfunden XDD) nutzen dass dann auch zu viele.

Ob ich als Online-Suchender was zu verbergen habe? Mmmh hat dass nicht jeder irgendwie?
Kommt halt drauf an, um was es geht...
 
Zurück
Oben