Haare färben als Mann

E

Gast

(Gelöschter Account)
Ich kann es nicht verhindern, ich werde langsam grau.
Nein eigentlich werde ich es nimmer, ich bin es bereits.
Mir selbst ist das gar nicht so aufgefallen, da ich immer recht hellblond war, aber inzwischen lässt es sich nicht leugnen, blond war einmal...

Ich persönlich hab damit jetzt erstmal keine Probleme. Aber eine sehr gute Freundin von mir, ihres Zeichens Friseurin hat mir angeboten meine ehemalige Haarfarbe zu "restaurieren".
Sie meint, mit 46 sei das Leben noch nicht zuende, da könne man noch was mit den Haaren machen :)
Das brächte optisch bestimmt fünf Jahre, ich sähe dann also höchsten noch aus wie 90, immerhin...

Ist das eine Option für die Herren der Schöpfung? Haare färben?
 
Mir selbst ist das gar nicht so aufgefallen, da ich immer recht hellblond war, aber inzwischen lässt es sich nicht leugnen, blond war einmal...

.... :hmm: ...blond blond wie eine Semmel sein blond blond... :lalala: ... unser Austrian Raini :wache: ... owa güt des "blond" fia Männer a :confused: .... i man so wie mans hoit Gerüchte Weise bei de Frauen sogt :wache: :schulterzuck::winke:
 
Als kleiner Bub haben mich meine Südtiroler Verwandten immer so genannt :haha:

Nimm's wie ein Mann, könnte schlimmer sein
Mir machts eh nix aus, ich wär von selber auch nie auf die Idee gekommen. Deshalb frag ich ja hier.
Und schlimmer ist es eh schon, aber das wär dann ein Thema für den Sex Talk :mrgreen:

owa güt des "blond" fia Männer a .... i man so wie mans hoit Gerüchte Weise bei de Frauen sogt
I glaub ned, i mog zwoar dumm sein, oba fickn tu i trotzdem ned guat :)
 
Als kleiner Bub haben mich meine Südtiroler Verwandten immer so genannt :haha:

:fragezeichen:
Hat da der Heino schon gesungen :mrgreen:


Mir machts eh nix aus, ich wär von selber auch nie auf die Idee gekommen. Deshalb frag ich ja hier.
Und schlimmer ist es eh schon, aber das wär dann ein Thema für den Sex Talk :mrgreen:

Wechsel die Haarschneiderin ... außer sie fickt gut ;)
 
Wenn man hier auch mal was ernstes sagen darf.... Ich finde Haare färben bei Männern nicht gut! Hat irgendwas tuntiges! :shock:
Ein Mann in deinem Alter darf meiner Meinung nach auch so aussehen! Und graue Haare machen oft sogar interessant und sexy!
Aber, wie gesagt, nur meine Meinung! Ich steh auf "reife Männer"!
Mag aber daran liegen, dass ich selbst kein Küken mehr bin!
 
blond oder grau ist auch schon egal
DAS sag ich schon seit zwanzig Jahren ;)

Wenn man hier auch mal was ernstes sagen darf...
Ja bitte, der Thread ist grundsätzlich ernst gemeint, auch wenn mein "Problem" nicht wirklich weltbewegend ist.

Ich finde Haare färben bei Männern nicht gut! Hat irgendwas tuntiges!
Das halte ich für eine mutige Aussage. Denn, von mir aus gehend, warum sollte es tuntig wirken, wenn ich wieder meine ursprüngliche Haarfarbe hätte? Jemand der mich nicht kennt würde das ja nicht mal bemerken.
Und ein Mann in "meinem Alter" hat nicht zwingend grauen/weißen Haare. Mein Vater z. B. war bis 50 komplett schwarzhaarig, ohne Strähnen und ohne Färben.
Er wärs vermutlich auch noch länger gewesen, wenn er dann nicht verstorben wäre, aber weißt, was ich meine.
"Reif" oder wie auch immer verbraucht schau ich auch ohne graue Haare aus, davon mal abgesehen... :)

Ich, wie gesagt habe überhaupt keine Probleme mit meiner Haarfarbe, für mich ist es einfach interessant mal Meinungen zum Thema zu lesen, weil ich diesen Vorschlag zum Experimentieren bekommen habe.
 
Also meine Friseurin hat mir das Gegenteil gesagt, ich soll gar nichts färben.
Werde es auch nicht tun, denn das müsstest ja regelmäßig machen und seien wir uns mal ehrlich, gefärbte Haare erkennt man und das ist deutlich blöder als graue Haare zu haben.
 
Also meine Friseurin hat mir das Gegenteil gesagt, ich soll gar nichts färben.
Werde es auch nicht tun, denn das müsstest ja regelmäßig machen und seien wir uns mal ehrlich, gefärbte Haare erkennt man und das ist deutlich blöder als graue Haare zu haben.

:daumen:
 
DAS sag ich schon seit zwanzig Jahren ;)


Ja bitte, der Thread ist grundsätzlich ernst gemeint, auch wenn mein "Problem" nicht wirklich weltbewegend ist.


Das halte ich für eine mutige Aussage. Denn, von mir aus gehend, warum sollte es tuntig wirken, wenn ich wieder meine ursprüngliche Haarfarbe hätte? Jemand der mich nicht kennt würde das ja nicht mal bemerken.
Und ein Mann in "meinem Alter" hat nicht zwingend grauen/weißen Haare. Mein Vater z. B. war bis 50 komplett schwarzhaarig, ohne Strähnen und ohne Färben.
Er wärs vermutlich auch noch länger gewesen, wenn er dann nicht verstorben wäre, aber weißt, was ich meine.
"Reif" oder wie auch immer verbraucht schau ich auch ohne graue Haare aus, davon mal abgesehen... :)

Ich, wie gesagt habe überhaupt keine Probleme mit meiner Haarfarbe, für mich ist es einfach interessant mal Meinungen zum Thema zu lesen, weil ich diesen Vorschlag zum Experimentieren bekommen habe.

Und nichts als meine Meinung habe ich mitgeteilt! Allerdings hatte ich auch wie MrNj beschrieben hat, Beispiele vor Augen, wo man es einfach sieht! Und das meinte ich mit " tuntig", wobei das auch nicht grundsätzlich abwertend gemeint sein sollte, eher wohl ein unglücklich gewählter Ausdruck für gefällt mir nicht!
Wenn ein Mann seine natürliche Haarfarbe von sich aus auch im zunehmenden Alter beibehält, umso besser!
Bin halt beim Mann mehr für natürlich ...und gepflegt!
 
gefärbte Haare erkennt man und das ist deutlich blöder als graue Haare zu haben.
Ich finde auch, dass man das meistens sieht und dann fällt es erst recht auf. Selbst wenn nicht: wenn es dich nicht stört, wieso der Aufwand?
 
Ist das eine Option für die Herren der Schöpfung? Haare färben?

auf die gefahr hin mit meiner ernsthaften antwort auf ignoranz zu stossen:

ich finde experimentieren immer spannend. warum dann nicht auch als mann mit farbe experimentieren?
ich kenne einen in deinem alter der sieht super aus mit seinen gefärbten haaren. und es ist überhaupt net erkennbar, dass sie gefärbt sind.

ABER:
du hast ja sowieso schon nicht mehr so viele haare auf deinem haupt und färben tut den haaren einfach gar net gut.
(egal was die beautyindustrie oder irgendwelche friseurInnen dir einreden wollen)
färben ist auf dauer weder der festigkeit noch der anzahl der haare zuträglich.
und die kopfhaut bedankt sich auch herzlich für die chemikalien....

ich fahr seit 15 jahren jetzt schon ganz gut ohne farbe.
aber vielleicht probier ich doch nochmal blond-sein aus im leben ;)
 
Nur im Notfall machen lassen. Möglicherweise kann ein neuer Haarschnitt dem ganzen mehr Frische geben. Gefärbte Haare sehen meist, sofern es nicht wirklich sehr gut gemacht ist, künstlich aus. Falten und graue Haare werden seit neuestem auch von Männern als störend empfunden...die Kosmetikindustrie freuts:)
 
Ich finds unwichtig. :)
Wenn es dich stört oder du es mal testen willst - warum nicht?
 
Also ich bin zwar "erst" 36, man mag es nicht glauben wie die Zeit vergeht. Dennoch bin ich schon ziemlich Grau (früher mal Dunkelblond). Ich habe dann mal vor kurzem bei Friseur nachgefragt. Sibel (so heißt meine), gab nur zu Antwort, das sie mir die Haare nie färben wird! Es würde mich Interessanter machen.

Fazit.... Du solltest Dich in Deiner Haut wohlfühlen.
 
Nachsatz:
Ohne Scheiß. Seit der Scheidung sind die grauen Stellen ein wenig farbenfroher geworden!
Durch emotionalen Stress habe ich die grauen Haare.
 
Zurück
Oben