H. Nitsch - Kunst oder Perversion?

natürlich, kleine killerphrase eingeworfen und der gute daroa fühlt sich gleich viel erhabener und besser ... :up: :mrgreen:
Wenn du Menschen die nicht reaktionär alles was sie nicht verstehen und was ihnen fremd ist ablehnen als Wendehälse bezeichnest, die nur dem Zeitgeist hinterherlaufen ist das natürlich vollkommen in Ordnung und überhaupt nicht abwertend gemeint.
Wenn man anspricht das es Menschen gibt die Neuem und Fremdem generell ablehnend gegenüberstehen, macht man das um andere abzuwerten und es ist eine Killerphrase.
Ich bin mir sicher ich lebe traditioneller als Du oder Dein Bruder im Geiste @Mitglied #246095 es jemals getan habt. Ich habe noch Kühe gehütet, auf die Alm getrieben, gemolken, Käse und Butter gemacht, Schweine und Hühner geschlachtet und gerade einen Salat aus meinem Garten verspeist.

Aber Fakt ist auch, das, hätte unsere Spezies nur aus Individuen bestanden die alles Neue ablehnen und an dem festhalten was war, wären wir heute nicht da wo wir sind. Alle haben einen Platz, die Kleingeister, die Angsthasen, die Linken und die Rechten, die Kreativen und die Unkreativen, die Mandln, die Weibln und alles dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher ich lebe traditioneller als Du oder Dein Bruder im Geiste @Mitglied #246095 es jemals getan habt. Ich habe noch Kühe gehütet, auf die Alm getrieben, gemolken, Käse und Butter gemacht, Schweine und Hühner geschlachtet und gerade einen Salat aus meinem Garten verspeist.
Na, bum, was du "sicher" alles von meinem Leben weißt ist schon bemerkenswert! :haha:
"Kühe, Alm und Butter" sind die einzige Art und Weise traditionell zu leben?:haha:
Das ist eine Form, die "rustikale traditionelle" Form, einverstanden, aber da gibt es sicher noch andere Formen....;)

Zuletzt bearbeitet:
leider pech gehabt daroa alles aufgezählte machen wir heute noch selber da schaust tradition heisst altes bewahren neuen guten aufgeschlossen zu sein was nitsch und die schächter mit tieren machen bleibt immer sch übrigens die jünger beim nitschspektakel sind sowieso die neue erotische spiessergesellschaft zu sich selbst korrekt und fad

...das ist eine sehr praktische Ansicht...
Ich werde mir eine Leinwand kaufen, Krixi-Kraxi draufmalen, mein enorm tolles Bild dauerte 2 Minuten zu malen, Hintergrundphilosophie des Bildes: "Das Leben ist sehr kompliziert" und wenn jemandem das Bild nicht gefällt und dieses Bild nicht versteht, sage ich ihm: "Du bist schuld, weil du das Bild nicht verstehst".

Vielleicht liegt es doch ein bisschen an der Absurdität und ästhetischen Schieflage solcher Bilder?:unsure:
Einfältiger als das kann meine Sicht der Dinge garnicht sein.

"Neu" muss auch einen Sinn haben, wie beispielsweise "Expressionismus", war etwas ganz Neues, aber hatte auch Sinn und interessant. Mir gefällt "Franz Marc" gut, der bunte Tiere sehr schön und herzig gemalt hatte, aber Krixi-Kraxi und dann irgendeine Hintergrundphilosophie darin zu verstecken ist mir zu dünn, macht keinen Sinn mehr und ist nebenbei ästhetisch auch logischerweise für Viele nicht gerade anziehend und zu Recht unverständlich. Die Kunst ist es komplizierte Themen verständlich zu machen und nicht kompliziert darzustellen, das kann jeder: 2 Striche und jetzt errate den Sinn: Das ist Blödsinn.
"Georg Trakls" Gedichte waren auch neu, sprachen ernste Themen der damaligen Zeit an, aber er hat diese in seinen Gedichten verständlich intelligent zum Thema gemacht. Das ist schwieriger, als irgendetwas zu schreiben.
Den medizinischen Fortschritt aufzuhalten oder astronomische Erkenntnisse zu leugnen, Stichwort "Galileo" ist dumm, von so etwas rede ich natürlich nicht.
"Neu" alleine ist aber zu dünn....;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfältiger als das kann meine Sicht der Dinge garnicht sein.
Wie wäre es ohne primitive wichtigtuerische Untergriffe`?:roll:....sachliche Argumentation?......nicht nur du hast recht, gell!....Herr Obergscheit! :roll:

....bei diesen Typen scheint deren "Weltoffenheit" bei ihrer Meinung aber schnell aufzuhören :roll:

Zuletzt bearbeitet:
königskerzentee für die lunge tradionelle heilkunst astra zenika absichtlich fallsch geschrieben sicher kein medizinischer vortschritt

Wie wäre es ohne primitive wichtigtuerische Untergriffe`?:roll:......nicht nur du hast recht, gell!....
Und nicht nur Du...gell?
Ganz im Ernst, nur weil Du nicht jede Kunst verstehst heißt das noch lange nicht, dass die Menschen die sie verstehen oder gut finden Deppen sind oder sich was einbilden.
Mir war Nitsch immer unsympathisch. Ich habe ihn als Mensch kennengelernt, genauso wie Wurm oder Krenn. Die hatten alle einen an der Klatsche, aber sie konnten nicht nur das was bekannt und berühmt wurde. Nitsch konnte gut zeichnen, der hat seine Schüttbilder skizziert und gezeichnet, er hat auch das Mysterientheater gezeichnet bevor er es umgesetzt hat. Und als er bekannt wurde war das eas er tat neu.
Ich habe niemals behauptet das ich es gut finde, oder hast Du das irgendwo gelesen?
Dir gibt es nichts, das ist vollkommen in Ordnung. Ist der Kunstmarkt abgehoben? Meiner Meinung nach ja, aber wer bin ich um diese Menschen, die etwas aus überzeugjng tun oder kaufen als Deppen hinzustellen, nur weil ich es nicht verstehe oder es mir ncht gefällt.
Deshalb schreibe ich hier mit, nicht weil ich zwingend Nitsch verteidigen will.

Für alls ist ein Platz, was tut es mir weh, wenn irgendein Depp für eine an die Wand geklebte Banane zwei Mille bezahlt und die dann isst.
Hat sich der Künstler über den Kunstmarkt lustig gemacht? Ich nehme an.
Genauso wie der Käufer
Aber ebenso kann man sich über Trachtenvereine, Sparvereine oder den Muskantenstadl lustig machen.
Es muss mir nicht gefallen, es hat trotzdem seine Berechtigjng, dafür trete ich ein.

nehme die gefahr auf mich wieder eine dumme bemerkung auszulösen heh puto 68 weisst wahrscheinlich nicht was eine königskerze ist geschweigedem was dass nicht existierende wort huscha gemeint für dachschaden bedeuted und wo es herkommt

Und nicht nur Du...gell?
Ganz im Ernst, nur weil Du nicht jede Kunst verstehst heißt das noch lange nicht, dass die Menschen die sie verstehen oder gut finden Deppen sind oder sich was einbilden.
Mir war Nitsch immer unsympathisch. Ich habe ihn als Mensch kennengelernt, genauso wie Wurm oder Krenn. Die hatten alle einen an der Klatsche, aber sie konnten nicht nur das was bekannt und berühmt wurde. Nitsch konnte gut zeichnen, der hat seine Schüttbilder skizziert und gezeichnet, er hat auch das Mysterientheater gezeichnet bevor er es umgesetzt hat.
Ich habe ja niemals behauotet das ich es gut finde, oder hast Du das irgendwo gelesen?
Dir gibtb es nichts, das ist vollkommen in Ordnung. Ist der Kunstmarkt abgehoben? Meiner Meinung nach ja, aber wer bin ich um diese Menschen, die etwas aus überzeugjng tun oder kaufen als Deppen hinzustellen, nur weil ich es nicht verstehe oder es mir ncht gefällt.
Deshalb schreibe ich hier mit, nicht weil ich zwingend Nitsch verteidigen will.

Für alls ist ein Platz, was tut es mir weh, wenn irgendein Depp für eine an die Wand geklebte Banane zwei Mille bezahlt und die dann isst.
Hat sich der Künstler über den Kunstmarkt lustig gemacht? Ich nehme an.
Genauso wie der Käufer
Aber ebenso kann man sich über Trachtenvereine, Sparvereine oder den Muskantenstadl lustig machen.
Es muss mir nicht gefallen, es hat trotzdem seine Berechtigjng, dafür trete ich ein.
gut, das ist wenigstens eine sachliche Argumentation

königskerzenblätter kannst auch getrocknet rauchen haben die alten germanen gemacht aber gemischt mit hanf besser ist wenn du einen ausschlag hast lägst du die blätter in milch ein und dann später auf die hautstelle lg der zauberer

Zurück
Oben