H. Nitsch - Kunst oder Perversion?

feldhase von dürer wenn die wiener sch künstler inder zeit gelebt hätten dann währe ihre aufgabe gewesen mit dem kübel durch die gästeschar zu gehen und übrigens kann man auch schöne häschen malen

Jetzt rebelliert er leicht sogar wenn ich sein Posting lobe :haha:
Jawohl, ich punziere dich mit meinem Lob! Du wirst dadurch in deiner mentalen Freiheit von mir eingeschränkt
Dein Lob hat genauso wie Deine Einteilung in gute und schlechte Kunst keinerlei Gewicht. Wer glaubst Du zu sein, dass du mich mit Berechtigung loben könntest?

Dann mal doch so ein Krixi-Kraxi-Bild und werde berühmt und stinkreich damit … Warum das nicht klappen wird? Weil du unfähig bist :mrgreen:
...du bist einmal wieder - wir kennen uns ja schon zu diesem Thema - ein blöder Wichtigtuer:yawn:is scho fad, um auf deinem Niveau zu bleiben:roll: er schafft es nicht und nicht............und krixi-kraxi Bilder male ich keine.....würde mir aber auch nicht schwer fallen! :haha: .....schreib doch: "mal doch mal so einen Feldhasen" :hahaha: :hahaha:

............wenn es geht, aber nur wenn es nicht zu viel verlangt ist, ohne persönliche Untergriffe :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja, man sollte nur fotorealistische Feldhasen zeichnen. Bis ans Ende aller Zeiten … :mrgreen:
...bissl den "James Joyce" sekkieren:fies:

Bin völlig deiner Meinung, satt den "Feldhasen" von "Dürer" sollten wir nur solche Bilder, beispielsweise von "Mirò", sehen:

1749306562379.jpeg

1749306622421.jpeg

Sieht hier jemand einen Widerspruch?🤪

hingegen ist so ein expressionistisches Bild, deutlich modern, sichtbar etwas anders
1749307513046.jpeg

...gefällt mir gut, schön gemalt, lustige Farben:)...."Franz Marc" hat noch buntere Tiere gemalt, auch schön...

1749307971539.jpeg

...schön gemalt, sehr herzig, lustig bunt....spicht an! :)
...aber was soll ich mit Malkleksen die irgendwie draufgeschmiert werden, irgendwelchen Strichen?:roll:

ich bin nicht gegen das "Neue", aber gegen Schmierereien, "Kindergartenmalerei" von Erwachsenen...sollte "der Sinn des Lebens" dahinter stecken :roll: , dann ist das schon seeeehr versteckt.....das Bild hat dann keinen Sinn mehr, wenn ich vorher ein ganzes Kunststudium absolvieren soll....ästhetisch soll es ja auch noch die Leute ansprechen....

....aber moderne krixi-kraxi Bilder sind nur eine Zumutung für den Betrachter!:roll:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat es im ganzen leben keinen erfolg gegeben dadurch ist er so bitter drauf der j j sollte sich vielleicht einen herunterwixxen dann wird alles besser

Vivienne Westwood soll mal gesagt haben: Alles ist Kunst, sobald man ein Preisschild dranhängt.

Es gibt vieles in der Kunstwelt, das mir nicht gefällt, aber ich schätze die Vielfalt auch etwas zu sehen, das mir nicht gefällt. Ähnlich ist es mit dem Essen, bevor ich etwas generell ablehne, sollte ich es zumindest mal gekostet haben.

Besonders Aktionskünstler*innen wollen ja an die Grenze des Unsag- und Unmachbarem. Provokation und Empörung gehört ebenfalls in die Kunstwelt, wie halt hübsche Landschaftsbilder, die keiner will und der Künstler halt dann einen Weltkrieg anzettelt.

Künstler*innen oder jene, die sich dafür halten, müssen sich halt schon was einfallen lassen, um im Gespräch zu kommen oder zu bleiben. Klimt hat damals sicher ebenfalls für so manch Empörung gesorgt oder Egon Schiele. Letztendlich entscheidet nicht eine Gesellschaft darüber, was Pervers/Sehenswert oder Akzeptabel/Unannehmbar ist, sondern jeder Einzelne. Nonaned muss es im legalen Rahmen bleiben.

Ich fand und finde Helnweins Arbeiten unglaublich genial, weil er es schafft, Bigotterie in Kunst zu verwandeln.

Vivienne Westwood soll mal gesagt haben: Alles ist Kunst, sobald man ein Preisschild dranhängt.

Es gibt vieles in der Kunstwelt, das mir nicht gefällt, aber ich schätze die Vielfalt auch etwas zu sehen, das mir nicht gefällt. Ähnlich ist es mit dem Essen, bevor ich etwas generell ablehne, sollte ich es zumindest mal gekostet haben.

Besonders Aktionskünstler*innen wollen ja an die Grenze des Unsag- und Unmachbarem. Provokation und Empörung gehört ebenfalls in die Kunstwelt, wie halt hübsche Landschaftsbilder, die keiner will und der Künstler halt dann einen Weltkrieg anzettelt.

Künstler*innen oder jene, die sich dafür halten, müssen sich halt schon was einfallen lassen, um im Gespräch zu kommen oder zu bleiben. Klimt hat damals sicher ebenfalls für so manch Empörung gesorgt oder Egon Schiele. Letztendlich entscheidet nicht eine Gesellschaft darüber, was Pervers/Sehenswert oder Akzeptabel/Unannehmbar ist, sondern jeder Einzelne. Nonaned muss es im legalen Rahmen bleiben.

Ich fand und finde Helnweins Arbeiten unglaublich genial, weil er es schafft, Bigotterie in Kunst zu verwandeln.
Klimt und Schiele haben aber nicht gemalt um Empörung zu erzeugen, sonderm weil sie so malen wollten und neue Ideen aufzeigen wollten. Die Empörung hat sich dann ergeben.

Das wäre ein Armutszeugnis nur etwas zu malen um ins Gespräch zu kommen.......dafür waren Klimt und Schiele zu gute und talentierte Maler....

Klimt gefällt mir gut, Schiele überhaupt nicht, ganz und gar nicht, aber ich respektiere sein malerisches und zeichnerisches Talent....

Zuletzt bearbeitet:
nocheinmal das kunstthema zur seite wenn dass ein bauer macht tiertransport schlachtgenehmigung tierkörperbeseitung schlachtabfälle auf der erde usw tierhinrichtung ist der bauer eingesperrt und im orf eine woche sondersendung bis zu den üblichen demonstranten bauern mit charakter geben solchen menschen wie auch den schafschächtern keine tiere

Zurück
Oben