Großer Altersunterschied

Mitglied #55

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (2401)
Reaktionen
57
Hallo ihr Lieben !

Würde gern mal von der Fachjury das obige Thema durchleuchtet sehen.
Schon alleine deshalb, weils mich persönlich betrifft und man aus dem persönliche Umfeld kaum eine ehrliche Antwort erhält.

Ich weiß als Forumsgrufti, dass direkte Erfahrungen von euch kaum da sein werden, da ihr zumeist um die 25-30 seid, aber das Niveau hier, denke ich, sollte Antworten zulassen.

Also : Selber 53, habe ich, als 3 jähriger Scheidungsweise, vor Kurzem meine Frau geheiratet. Sie ist aber um exakt 30 Jahre jünger - somit 23 !!!

Bitte denkt nicht an midlife und andere Krisen. Es geschah beidseitig aus Liebe nach einer Prüfungszeit von über einem Jahr.
Sex stand anfangs (außer von mir ein wenig - bin ja auch nur Mann ) absolut nicht im Vordergrund. Die ersten Zeit verging sehr platonisch - zu groß waren noch die Resortiments gegenüber dem Altersunterschied.
Da wir beide akademische Vorbildung haben, wurde aus der begonnenen Freundschaft aber bald Liebe - und das natürlich in allen Konsequenzen.
Auf der geistigen Ebene funktionierts, auf der menschlichen ebenfalls und sexuell ( Gott sei Dank) auch.

Beide geben wir uns das Fehlende : Sicherheit, Schutz, Wärme, Nest, Liebe, Sex und Vertrauen einerseits sowie Frische, Dynamik, moderne Denkweisen, Jugend anderseits.
Für uns ist die Welt in Ordnung - nur werden wir des öfteren auf der Straße, wenn wir als Paar umschlungen gehen, nicht nur ungläubig angesehen, sondern zum Teil auch angepöbelt.

Seht ihr das aus eurer Sicht als sooooo verwerflich und ungewöhnlich, daß sich 2 Menschen lieben können, die altersmäßig weit auseinander liegen. Sind wir ein abstruser Einzelfall ? Sind wir in den Augen von anderen nicht normal ???

Wir finden diese Äußerungen anderer belustigend - aber wie werden wir von anderen tatsächlich gesehen. Hier wär euere Meinung sehr interessant. Weitere Details gerne wenn nötig.

:D :D :D

Das ist wieder einmal typisch für uns liebe Deutsche, alles, was nicht den Regeln entspricht (er sollte älter sein, die Familie ernähren bla bla bla - wenn dann aber wesentlich älter, oh je ....) wird mit eigenartigen Blicken beantwortet.

Trotzdem zeichnet sich ein Trend zu unkonventionellen Partnerschaften ab. In den USA ist bereits jede 5. Frau älter als ihr Partner. Dort hat man eher den Mumm zum Altersunterschied scheint mir.

Was meines Erachtens zählt ist die Zuneigung: egal wie alt, welche Hautfarbe oder welche Äußerlichkeit auch immer. Ich möchte speziell in Deinem Fall nicht wissen, wie oft der Neid mancher Männer mit dabei ist wenn ein eigenartiger Blick erfolgt.

Ich denke mal, Ihr sehr das schon richtig und lasst Euch durch solche "optischen Einfachdenker" nicht unterkriegen.

Gruß
Dagmar

Es heisst nun mal, dass ältere Männer sich junge Frauen aussuchen, damit sie einen "Jungbrunnen" an ihrer Seite haben. Und junge Frauen suchen sich ältere Männer um "Sicherheiten" zu haben - sei es finanziell oder aufgrund der Lebenserfahrung.
Altersunterschied bleibt Altersunterschied. Du wirst deiner Freundin/Frau nie Erfahrungen beibringen können, die du schon gemacht hast.
Das heisst aber noch lange nicht, dass Ihr Euch nicht versteht und auf einer Wellenlänge seid.
Sie kann Dir etwas geben und du Ihr auch - wie in jeder anderen Beziehung eben auch ...ob 2 Jahre Unterschied oder 40.

Die Leute schauen blöd. Aus Neid ? Aus Unverständnis?
Weil es in das Klische passt ? Alter Sack und junger Hüpfer !

Ich würde es locker sehen - selber darüber lachen, wenn andere sich lustig machen oder tuscheln. Von wegen " ist das ihre Tochter"? Gleich den Wind aus den Segeln nehmen.
Wenn wenn Ihr euch liebt ist das doch wirklich egal.
Ich kenne wirklich genug Paare mit enormen Altersunterschied - also vom Einzelfall kann wirklich nicht die Rede sein.

ALLERDINGS: ich kann mir gut vorstellen , dass ich mir auch Gedanken machen würde , wenn mein Mann mich wegen einer viel jüngeren verlässt. Und dass das auch Verletzungen auslösen würde.

also ich bin 42 und meine freundin 26, wir sind seit drei jahren zusammen, leben aber nicht miteinander. natürlich habe ich mehr erfahrung als sie, aber mir ist der unterschied relativ egal. ich lebe das was es jetzt gibt, wie es morgen ist, weiss keiner. auch paare, die gleichalt sind, haben sich schon gehasst nach einiger zeit. Ob es etwas für ganz lange ist,ich weiss es nicht, ich würde es wünschen (heute), aber ich hätte auch verständnis, wenn sie mit jemanden gleich alten sein wollte. zwingen kann man niemand. blöd angeredet sind wir noch nie geworden, ich sehe allerdings auch relativ noch jung aus

Ich junger Hupfer muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich auch eine Schwäche für ältere Männer habe ... (ach, mein ehemaliger Geschichtelehrer *schmacht*). Ich bin sogar total uninteressiert an Männern die nicht mindestens 5 Jahre älter sind als ich ... Ich finde, dass Alter etwas total erotisches ist ... Und wie wir wissen erfreuen sich ja George Clooney, Richard Gere, Jean Connery usw. auch einer großen Verehrerinnenschar ... graue Schläfen können ja ganz sexy sein ....

Ich bin der Meinung, dass Liebe eigentlich kein Alter kennt ... Es kann mir genauso passieren, dass ich mich mal in einen Gleichaltrigen verliebe, obwohl ich eher auf Männer stehe die 5-15 Jahre älter sind als ich ...
Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das vorstellen könnte, mit einem Mann zusammen zu sein, der mein Vater sein könnte ... ich glaube, dass das in meinem Fall nicht funktionieren würde, weil der Erfahrungs- und Reifeunterschied einfach zu groß wäre und ich manchmal noch ein bissi verspielt bin ... aber mit einem gutaussehenden 40er ins Bett, ich glaube, dass wär schon mal ganz geil ...

LG. Kit

hmm...
Leider gibt es umgekehrt bei uns noch nicht diesen Trend. Amerika sei dahingestellt, da läuft sowieso alles anders.

Würd mich mal reizen mit einer reiferen Frau eine Beziehung zu haben... aber so eine kennenzulernen ist unwahrscheinlicher, als das Kit sich in mich verlieben würde... :roll: :mrgreen:

Gruß
eaglem

PS: Ich hoff, des nimmst ma ned übel, Kit.

Mein lieber eaglem ...

es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass ich mich in dich verliebe ... das würde einem Lottosechser gleichkommen ... so selten und doch so gut ;)

LG. Kit

jetzt kannst da ausmalen, was ich dann für ein Glückspilz wäre! :daumen:

Gruß
eaglem

Ich bin noch nicht in den Genuß eines "großen" Altersunterschiedes gekommen.
Hab zwar schon Beziehungen hinter mir wo SIE 1-2 Jahre jünger bzw. älter war.
Aber 16+ Jahre Unterschied hatte ich noch nicht.
Aber ist das Alter nicht egal, wenn 2 Menschen zumannenpassen wie Topf und Deckel? Sich lieben und ehren, gemeinsame Interessen haben und und und?
Ist ja fast so wie, der Mann muss größer als die Frau sein :D

Also ich sag immer, die Liebe kennt eben keine Grenzen, und warum soll sie dort wo sie hinfällt nicht erblühen????
Ich persönlich hätte kein Problem mit dem Altersunterschied, wär selber an einer Beziehung mit einer reiferen Frau interessiert ......
Ich wäre höchstens ein wenig neidisch auf dich *fg*
Aber ich find es einfach nicht richtig wenn andere darüber lachen, ich denke dann meistens das die die rumpöpeln einfach nicht den Mut dazu aufbringen aus der sogenannten (von Dagmar angesprochenen) "Norm" zu fallen......
Also geniesst es und lasst euch nix einreden von anderen Leuten, es ist schliesskich euer Leben!! :daumen:

@ Kit

Tja meine Kleine. Schaut ganz so aus als hättest du dir inzwischen den imaginären Titel der begehrtesten Frau im Forum gesichert. Gratuliere :daumen:
Vielleicht wählen wir dich ja auch noch zum Klassensprecher. Wünsche dir auf alle Fälle das du weiter vieeeel Fanpost bekommst.

Lg.
Moi

@klumpatherzi

Tja, aber dann stellt sich auch die Frage, wer in diesem Forum der begehrenswerteste Mann ist? :bussal:

*lool* Machma ein Forumtraumprinzenundprinzessinnen Paar!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Meine stimme hast *fg*

*lach*

die liebe Kit hat es sich auch verdient! Bei solchen Postings... ;)

Forumtraumprinzenundprinzessinnen Paar (c)(Moorhuhn) Wettbewerb.. wäre mal was anderes! Hat sicher noch kein Forum!

aber...der nächste Lottosechser ist mein!!! :mrgreen: :daumen:

Das ganze erinnert mich schon an ein Programm von Otto (der ostfriesische Blödler).

Dort ging es bei einer Nummer genauso

"Mein Bac, dein Bac. Bac ist für uns alle da!"

DANKE ihr Lieben !

Offensichtlich hat sich in der mündigen Gesellschaft hier doch das Klischee nicht durchgesetzt - und meine eigene Einstellung bestätigt.

Und um dem Forum gerecht zu werden sei euch mitgeteilt, dass auch Sex wieder einen besonderen Stellenwert im Leben bekommen hat.
Die Freude am aktiven Partner, der Kick der schönen intensiven Höhepunkte. Alles das zeichnet ( sorry wenn ich das so unverblümt ausdrücke ) eine junge Frau/Mann aus - und der Mann/Frau profitiert und wird dabei selbst wohltuend aktiv !!!!
Umgekehrt höre ich von meiner Frau, dass sie Sex nun nicht mehr als "Sportsex" und "Kampff....en" sieht, sondern mit Liebe und Unterleib gemeinsam empfindet - und daher für sie wesentlich intensiver und erfüllender zu spüren ist. Obwohl wir sehr wohl dazwischen einem erfrischenden Quickie wo auch immer frönen !!!
Auch wenn im reiferen Alter ( das werdet ihr schon noch feststellen, wenn ihr ins Alter kommt ), der Sex zwar schön , aber nicht mehr zu hohem Prozentsatz die Beziehung bestimmt.

In dem Sinn, nochmals DANK für eure ehrliche Meinung !!!!!

Zurück
Oben