Ghosting — Ansätze zum Umgang

Echt? Wo hab ich denn dieses Gefühl vermittelt oder genau diesen Satz geschrieben?
Genau diesen Satz hast du nicht geschrieben, jedoch schimmert diese leicht herablassende Haltung in so ziemlich jeder deiner Beiträge durch. Eventuell hatte dein Ghoster auch die Nase voll davon.
Ich jedenfalls mag mit solchen Menschen, so gar keinen Kontakt.

Weißt du, vielleicht solltest du dich weiter mit einer KI unterhalten. Die kannst du auch nicht verletzen und die sagt dir offenbar, was du hören willst. :winke:

Liebe rubbi,
Das waren jetzt lauter Worte, die nichts Konkretes aussagen und zu nichts beitragen. Wie gesagt: Ich lass mich auf sowas nicht ein, denn das ist nicht meine Absicht gewesen und habe ich auch nicht nötig. Dir noch viel Erfolg bei der Suche nach Streit! 😘

Es wäre nett, wenn du mich mit einem @ markierst oder zitierst, sonst bekomme ich ja keine Meldung, weil ich mich von diesem Thema bereits abgemeldet habe.
Das waren jetzt lauter Worte, die nichts Konkretes aussagen und zu nichts beitragen.
Es wundert mich nicht, dass du es nicht verstehst.
Wie gesagt: Ich lass mich auf sowas nicht ein,
Machts du seit 6 Seiten.
denn das ist nicht meine Absicht gewesen
Was war deine Absicht? Denn was andere machen, um solchen Gedankenschleifen zu entkommen oder erst gar nicht in diese zu kommen, wurde dir von verschiedenen Usern mitgeteilt.
und habe ich auch nicht nötig.
Nein, du benötigst möchtest Aufmerksamkeit.
Dir noch viel Erfolg bei der Suche nach Streit! 😘
Ich streite nicht, ich diskutiere. Aber mit dir möchte ich sowieso beides nicht mehr.

"Ghosting" an sich ist ja nicht neu. Gab's immer schon. Schon in Prä-Internet-Zeiten hat man wo jemand kennen gelernt, dachte es bestünde wechselseitiges Interesse und dann stellte sich raus, dass das Interesse offensichtlich nur einseitig ist.
Aus "... lass uns doch gemeinsam ausgehen ..." und "... ich habe keine Zeit, eigentlich habe ich nie Zeit...." weil man beim Anruf am Vierteltelefon die Nummer des Anrufenden nicht sehen konnte, gab's halt kein "Wegwischen" oder "Anruf nicht annehmen" oder "auf Messenger-Nachrichten nicht antworten".

"Ghosting" an sich ist ja nicht neu. Gab's immer schon. Schon in Prä-Internet-Zeiten hat man wo jemand kennen gelernt, dachte es bestünde wechselseitiges Interesse und dann stellte sich raus, dass das Interesse offensichtlich nur einseitig ist.
Aus "... lass uns doch gemeinsam ausgehen ..." und "... ich habe keine Zeit, eigentlich habe ich nie Zeit...." weil man beim Anruf am Vierteltelefon die Nummer des Anrufenden nicht sehen konnte, gab's halt kein "Wegwischen" oder "Anruf nicht annehmen" oder "auf Messenger-Nachrichten nicht antworten".
Darauf habe ich ihn ja bereits hingewiesen.
Ich habe zum Beispiel meinen Eltern gesagt:" wenn der oder die anruft, bin ich nicht da" damt hat man sich halt verleugnen lassen.
Eine neue Generation Sozialwissenschaftler hat halt auch Bachelor und Masterarbeiten geschrieben und im Zuge dessen haufenweise neue Begriffe für alte Phänomene erfunden.
Das ist gut und wichtig, aber das gabs halt schon immer, sogar viel härter. Ich kannte Fälle von ehemaligen Pärchen, die sich, nach wie vor in den selben Freundeskreisen unterwegs, einfach ignoriert haben.
Der jeweils andere war Luft für sie, obwohl er in der Runde saß.
Oder man hat mit jemandem in einem Lokal versucht zu flirten, der verschwand anschließend am Klo und kam nicht mehr wieder.
Aber ich belehre ja nur, ich hör jetzt auf und zünd ein Kerzerl an, für all die armen Geghosteten.

🕯️

Zuletzt bearbeitet:
Sogar mein Vater hat "geghostet" (er lebt leider nicht mehr, also können's ihn im BMI nimmer ärgern ;) ).
Wenn abends z.B. während der ZIB ein Anruf kam, ließ er nur meine Mutter oder uns Kinder ans Telefon,
nicht ohne zuvor die Order auszugeben: "Ich bin nicht da!" Es war dann oft der Flughafen oder der Journaldienst des BMI
und es gab irgendein fremdenpolizeiliches Problem - also lt. seinem Empfinden nix Wichtiges, was nicht nach einer Nacht in Schubhaft auch am nächsten Tag erledigt werden konnte. :rofl:

zur Eingangsfrage:

Menschen kommen und gehen. Wer mich nicht will hat mich nicht verdient und soll seiner Wege gehen - Punkt! Nachtrauern und nachrennen ist vergebliche Müh.

Zurück
Oben