Gesperrter Benutzer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Heißt das nun, dass ich zB ab sofort alle Beiträge melde, bei deinen ich persönlich beleidigt oder angegriffen werde? Und auch, wenn sie "nur" im Never-written-Posts sind? Denn, solche Untergriffigkeiten und Beleidigungen kommen ja öfters vor

nun im never - written kannst ja nur vermuten das jemand auf dich anspielt das ist schon etwas anderes als würde jemand dich ganz gezielt und namentlich beleidigen .

nun im never - written kannst ja nur vermuten das jemand auf dich anspielt das ist schon etwas anderes als würde jemand dich ganz gezielt und namentlich beleidigen .

ich finde den thread nerver writting posting ned schlecht, aber ihn zu mißbrauchen um andere zu beleidigen oder zu diffamieren halte ich ned für richtig ..... egal ob man es mit oder ohne namen macht, beleidigung ist beleidigung .... vor allem weil die meisten stammuser eh wissen um wem es geht 8-)

ich finde es charakterlos und feig jemanden zu beleidigen und äußserst feig wenn eine/r ned dazu steht ..... ;)

die arbeit der mods hier ist gut :daumen: keine frage

die arbeit der mods hier ist gut :daumen: keine frage

Deshalb sollte es auch dabei bleiben, das Sperren und deren Erläuterung im Forum nicht diskutiert werden.

Jeder UserIn hat anscheinend eine eigene Meinung dazu und keinem kann man es recht machen.

MMn sind die Mods niemand eine Antwort schuldig oder auch noch eine Erklärung abgeben zu müssen wieso weshalb warum.

Ich kenne nicht mal den Strafenkatalog, und bin bis heute von diversen Verwarnungen verschont geblieben.

LG

Vita

MMn sind die Mods niemand eine Antwort schuldig oder auch noch eine Erklärung abgeben zu müssen wieso weshalb warum.
Sie sollten aber schon auf Anfrage begründen können,sonst sind Willkür Tür und Tor geöffnet.

Ich kenne nicht mal den Strafenkatalog, und bin bis heute von diversen Verwarnungen verschont geblieben.

:hmm: abgesehen von einer verwarnung wegen nicht erbrachten fakecheck hab ich auch noch keine bekommen ..... obwohl es mich hin und wieder wundert ..... :oops:

danke den mods und ein dickes :bussal: an euch, auch wenns ein oder 2 ned haben wollen ;)

..... egal ob man es mit oder ohne namen macht, beleidigung ist beleidigung ....

nun ja ich sehe darin schon einen unterschied .

ohne namentlich genannt zu werden (bzw andere anmerkungen die auf eine ganz bestimmte person schliessen lassen z.b. tattoos) kann man ja nur vermuten wer damit gemeint sein könnte , bei einer vermutung könnte man aber auch ganz falsch liegen .

wenn aber jemand namentlich von irgendjemand beleidigt wird dann ist der fall klar , da gibts nix falsch zu verstehn .

Wer Admin oder Mod von einer größeren Gemeinschaft wier ein Forum war / ist, wird schnell sehen, das, auch wenn es klare Regeln gibt, noch lange nicht alles so klar ist, wie es scheint. Für Außenstehende mögen 2 Fälle auf den ersten Blick gleich aussehen, aber im Background recht unterschiedlich sein. So das es für Außenstehende es nicht selten ungerecht aussieht, warum der eine Achtkantig rausfliegt, der andere aber noch drin bleibt.

Es ist also alles andere als einfach für Mods, Gerecht zu erscheinen (wie schon geschrieben habe ich in den letzten 10 Jahren bei mehreren, teils großen, Foren meinen "Dienst" getan).

Desweiteren; Der Admin stellt die Regeln auf und die Mods legen sie, soweit es geht, aus. Wenn er wirklich nach gut dünken agiert, dann ist es am Admin, diesem einen Rüffel zu erteilen. So zumindest ist die Struktur bzw. sollte sie sein.

Wenn jemand etwas nicht paßt, so kann er zwar mit anderen diskutieren, aber ich als Admin oder Mod würde da nicht mitdiskutieren bzw. öffentlich dazu stellung nehmen.

ich hab eher auf das dazu stehen wert gelegt aber lassen wir das lieber

Du meinst wir sollen so eine Art Pranger erstellen, wo die einzelnen Verfehlungen von Usern sichtbar gemacht werden und bleiben, damit jeder jederzeit sehen kann, wer schon mal für einen oder ein paar Tage gesperrt war?

Da bin ich dagegen.

Mir wurde aber sehr wohl schon oeffentlich gedroht "gesperrt zu werden", wenn ich einmal den mund falsch aufmache!

Mir wurde aber sehr wohl schon oeffentlich gedroht "gesperrt zu werden", wenn ich einmal den mund falsch aufmache!
  1. heisst es angedroht
  2. "einmal" ist in diesem Zusammenhang eine Untertreibung - "noch einmal" (nach einer laaaaaaaaaangen Kette von Postings) trifft es da sicher besser. Nachzulesen an den entsprechenden Stellen

manche sperren sind überhaupt nicht nach vollziehbar
ein paar bekannte von mir haben in einer wohngemeinschaft einen pc benutzt und von dort mehere accounts gehabt
sie wurden allesamt ohne ankündigung oder abmahnung umgehend gesperrt
vor allem versteh ich den sinn dahinter nicht, einfach mit neuer ip anmelden
etwas mehr fingerspitzengefühl wäre angebracht
verbale entgleisungen stören manchmal keinen, richtlinienverletzung
werden rigeros abgestraft

manche sperren sind überhaupt nicht nach vollziehbar
ein paar bekannte von mir haben in einer wohngemeinschaft einen pc benutzt und von dort mehere accounts gehabt
sie wurden allesamt ohne ankündigung oder abmahnung umgehend gesperrt
vor allem versteh ich den sinn dahinter nicht, einfach mit neuer ip anmelden
etwas mehr fingerspitzengefühl wäre angebracht
verbale entgleisungen stören manchmal keinen, richtlinienverletzung
werden rigeros abgestraft

ich versteh auch nicht, wieso man die forenregeln nicht lesen kann. und so schwer ist es ja nicht, es den mods mit zu teilen, dass mehrere leute einen PC benutzen. aber vorher (!) und nicht nachher. weißt?!

Ja mei, die Steirer sind halt ein bissel rustikaler ;) Vielleicht sollt man bei den Sperren das Bundesland berücksichtigen :lol:

Manchmal werden auch allgemeine "harmlose" sachen als beleidigung fuer eine gewisse person genommen. Ist ja noch dazu nicht fuer jeden alles gleich schlimm.

Dann sucht man sogar einen account mit diesem wort, will sich schon bei dem unbekannten "..." entschuldigen, bis mich jemand aufklaert, es koennte der schluss auf irgendjemanden anderen im betroffenen thread geschlossen werden. Und das war ja ein boeses schimpfwort. :oops:

Und wenn man dann aber applaus auch noch erntet, dann versteht man garnichts mehr. Aber alles muss man ja nicht verstehen, eben wie auch die diversen sperren nicht.

Ich hoffe nur, die admins verstehen mehr als ich. Aber darum bin ich ja auch kein admin. :lalala:

---------------

Ich wuerde aber wuenschen, als eventuell betroffener den herren admins eventuell auch selber erklaeren zu duerfen, was los ist bzw. war. Aber diese moeglichkeit bleibt einem leider ja verwehrt, wenn man gesperrt wurde.

Uebrigens, wie lange bleiben verwarnungen einfach in der persoenlichen liste stehen, auch wenn sie schon viele monate abgelaufen sind?

Ich hoffe nur, die admins verstehen mehr als ich. Aber darum bin ich ja auch kein admin. :lalala:

Warum sind in all Deinen Postings Spitzen und Stichelein verpackt?

Und die Mods hier machen gute Arbeit, dass hatt nichts mit schleimen zu tun sondern sind Tatsachen!

Wenn man Fragen, Sorgen (danke nochmals FranzL) hatt findet man bei allen ein offenes Ohr!

Und sofort gesperrt wird doch kaum jemand, da kannst vorher "erklären" warum du so entgleist bist - also komm schon!

Zurück
Oben