Wer Admin oder Mod von einer größeren Gemeinschaft wier ein Forum war / ist, wird schnell sehen, das, auch wenn es klare Regeln gibt, noch lange nicht alles so klar ist, wie es scheint. Für Außenstehende mögen 2 Fälle auf den ersten Blick gleich aussehen, aber im Background recht unterschiedlich sein. So das es für Außenstehende es nicht selten ungerecht aussieht, warum der eine Achtkantig rausfliegt, der andere aber noch drin bleibt.
Es ist also alles andere als einfach für Mods, Gerecht zu erscheinen (wie schon geschrieben habe ich in den letzten 10 Jahren bei mehreren, teils großen, Foren meinen "Dienst" getan).
Desweiteren; Der Admin stellt die Regeln auf und die Mods legen sie, soweit es geht, aus. Wenn er wirklich nach gut dünken agiert, dann ist es am Admin, diesem einen Rüffel zu erteilen. So zumindest ist die Struktur bzw. sollte sie sein.
Wenn jemand etwas nicht paßt, so kann er zwar mit anderen diskutieren, aber ich als Admin oder Mod würde da nicht mitdiskutieren bzw. öffentlich dazu stellung nehmen.