Gesperrter Benutzer

P

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Mods!

Immer wieder kommt es vor, dass ein user gesperrt wird. Ein ganz normaler Vorgang, über den sich, außer vielleicht der Betroffene selbst, niemand groß aufregt. Auch ich nicht.

Aber man/frau/ich ist doch auch neugierig zu erfahren aus welchen der in den Forumsregeln angeführten Gründen dieser oder jene aus dem forum hinauskomplimentiert wurde.

Kann man das nicht den anderen usern in einer kurzen Mitteilung kundtun? Z.B. in einem eigenen thread, oder unter dem Ava des sich unbotmäßig Verhaltenden?

Es ist, zuminderst für mich, ebenfalls interessant zu wissen, ob der user nur auf Zeit oder dauerhaft gesperrt wurde.

Es wäre halt wegen der Transparenz.....und natürlich wegen der Neugier. ;)

Und was meint das :ironie: Fußvolk dazu?
 
:hmm: solang ich mit dem Benutzer nichts zu tun hab, ists mir relativ wurscht, ob und warum er geperrt wurde.
Allerdings wär es sicher manchmal interessant ( die Neugier :haha: ), wenn man irgendwie sehen könnte, zB. gesperrt seit ...... Grund .......
Manchmal denkt man sich ja, lang nichts mehr von ........... gehört, da wär es vielleicht hilfreich.
Wenn ich in irgendeinerweise damit zu tun hatte, hab ich es eigentlich immer erfahren :winke:
 
der Strafenkatalog ist ja groß

einzelne Verstöße aufsummiert

unerlaubte Werbung

verstoß gegen *Gesetze*

usw ...

abgesehen davon, wird es täglich Sperren geben die der normale User gar nicht bemerkt oder die gesperrten User nicht *gesehen* hat ... Anmeldung, Verstoß, Sperre, Tschüss ... wie bei einer Drehtüre :)
 
also ich nehm mal an dass die meisten Sperren kaum von anderen Usern bemerkt werden weil es sich zu 90% um Spam oder ähnliches handelt.

Sollte aber mal wirklich ein User gesperrt sein bei dem die Neugier oder das Interesse überwiegt könnts ja einen Moderator eures Vertrauens anschreiben und nach dem Grund fragen. :)
 
....Sollte aber mal wirklich ein User gesperrt sein bei dem die Neugier oder das Interesse überwiegt könnts ja einen Moderator eures Vertrauens anschreiben und nach dem Grund fragen. :)

PN schreiben ist so....wie soll ich sagen....intim. ;)

Ich probiere es lieber mal hier. :cool:

Z.B bei der/die userIn "sex74" interessiert mich die Sperre.
Nicht aus einem speziellen Grund, nur aus den schon genannten Gründen und weil ich sie "mitbekommen" habe.
 
dann wirst du dir ja denken können warum ;)

p.s. ausserdem hats ja auch einen grund warum allfällige verwarnungen im userprofil nur für moderatoren und für den user selbst einsehbar sind.
 
dann wirst du dir ja denken können warum ;)

p.s. ausserdem hats ja auch einen grund warum allfällige verwarnungen im userprofil nur für moderatoren und für den user selbst einsehbar sind.

Tut mir leid, du überschätzt mich da....ich hab' keine Ahnung....:engel:
 
Kann man das nicht den anderen usern in einer kurzen Mitteilung kundtun? Z.B. in einem eigenen thread, oder unter dem Ava des sich unbotmäßig Verhaltenden?
Du meinst wir sollen so eine Art Pranger erstellen, wo die einzelnen Verfehlungen von Usern sichtbar gemacht werden und bleiben, damit jeder jederzeit sehen kann, wer schon mal für einen oder ein paar Tage gesperrt war? :hmm:

Da bin ich dagegen.

Wenn Du jemanden vermißt, wird Dir uU oben angesprochener Mod Deines Vertrauens Auskunft geben, ob der für immer oder "nur" ein Zeitl gesperrt ist. Mehr aber schon nimmer. ;)
 
Du meinst wir sollen so eine Art Pranger erstellen, wo die einzelnen Verfehlungen von Usern sichtbar gemacht werden und bleiben, damit jeder jederzeit sehen kann, wer schon mal für einen oder ein paar Tage gesperrt war? :hmm:

Wo steht das zu lesen? Das habe ich nirgends geschrieben, und das weißt du. :nono:

Da bin ich dagegen.

Ich auch....eh kloar. :roll:

Wenn Du jemanden vermißt, wird Dir uU oben angesprochener Mod Deines Vertrauens Auskunft geben, ob der für immer oder "nur" ein Zeitl gesperrt ist. Mehr aber schon nimmer. ;)


Gut, dann schick' ich meinen Vorschlag halt ans Salzamt....bildlich gesprochen, im übertragenen Sinne sozusagen....;)

Ich würde mir wünschen, dass während einer Sperre eines users aus seinem profil hervorgeht ob es zeitlich begrenzt oder dauerhaft ist.

Die Gründe seines Fehlverhaltens muss ich als Unbeteiligter nicht unbedingt wissen, schon gar nicht bei zeitlich begrenzten Sperren. da geb' ich euch Dreien schon Recht. Da schreib' ich dann eine pn.....wenn ich mir einbild mich interessierts. :)
 
Du meinst wir sollen so eine Art Pranger erstellen, wo die einzelnen Verfehlungen von Usern sichtbar gemacht werden und bleiben, damit jeder jederzeit sehen kann, wer schon mal für einen oder ein paar Tage gesperrt war? :hmm:

Da bin ich dagegen.

Und ich bin auch dagegen.
Gut, ich gebe zu, das eine oder andere Mal war ich auch schon neugierig. Man möchte ja auch, wenn man ab und zu damit liebäugelt, den bösen Buben/das schlimme Mädel zu spielen, wissen, wann genau der Blitz einschlägt. :hmm: :mrgreen:
Aber das is alles Nebensache. Wer gesperrt wird, der merkt sich das schon. Ich schätze, die eine Hälfte der Betroffenen ist beleidigt und verzieht sich anschließend, die andere hält sich in Zukunft an die Regeln. Der Pranger würde also keinen Zweck erfüllen, außer Neugier zu befriedigen und.....eben Pranger ("Schandpfahl" :fragezeichen: ) zu sein. :roll:


Wenn Du jemanden vermißt, wird Dir uU oben angesprochener Mod Deines Vertrauens Auskunft geben, ob der für immer oder "nur" ein Zeitl gesperrt ist. Mehr aber schon nimmer. ;)

Genau!
 
...Der Pranger würde also keinen Zweck erfüllen, außer Neugier zu befriedigen und.....eben Pranger ("Schandpfahl" :fragezeichen: ) zu sein. :roll:...

Ich les immer nur Pranger.....kommt mir vor wie irgeind so ein NLP Schmäh.
Was ich anregen wollte, habe ich deutlich gemacht. Also lasst's mich in Ruhe mit "Pranger"...:fragezeichen:
 
Ich les immer nur Pranger.....kommt mir vor wie irgeind so ein NLP Schmäh.
Was ich anregen wollte, habe ich deutlich gemacht. Also lasst's mich in Ruhe mit "Pranger"...:fragezeichen:

:hmm: die vortsellung, du am pranger ... ich dahinter mit der :domina: .... das hätt schon was ..... :mrgreen:
 
ich muss zugeben, eine Info ob jemand nur temporär oder dauerhaft gesperrt ist, wäre schon hilfreich und vor allem auch fair gegeüber den temporär gesperrten. Mit der momentanen Forensoftware wird es dieses Feature aber definitv nicht geben. Vielleicht werde ich es aber nach dem nächsten großen Update, das voraussichtlich in ein paar Monaten sein wird, implementieren..
 
ich muss zugeben, eine Info ob jemand nur temporär oder dauerhaft gesperrt ist, wäre schon hilfreich und vor allem auch fair gegenüber den temporär gesperrten. [schnipp-schnapp]

Ok, wenn's nicht mehr Info als das ist, damit kann ich leben, merci! Aber schlimm wäre eine "Wurde gesperrt, weil..."-Rubrik. Nein, ich sage das "P-Wort" jetzt nicht! :mrgreen:
 
mich würds zB interessieren, warum NettesPaarGraz gesperrt wurden, und ein Outlaw6 seine rechten und zum Teil alle österreichischen Gesetze ad absurdum rufenden Parolen in der Diskussionsecke lustig verbreiten darf...auch neugierig bin :confused:
 
Zurück
Oben