Geschützte Werkstätte die 1.

was zum lachen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Liebe Phili ich habe dich hoffentlich nicht geschockt, doch so war es in den 80er.
Es war Pflicht soetwas mitzunehemen. Und ohne Kaffe durfte ich nicht nach Moskau kommen.
War so.

Die Ostler waren allerdings kreativ. Nach dem Motto Not macht erfinderisch.
Es gab einen Nutella Nachbau im Osten, allerding wurde da an Kakao gespaart und stattdessen eine weiße Masse marmoriert mitgemischt.
Kola war Kofola die ich übrigens gerne mochte.

ich kenne nur nudossi
Ich habe vergessen wie es hieß, es waren jedoch braune und weiße Anteile in einem Plastikbecher, ich habe das Bild noch vor Augen.
Nudossi habe ich aber auch gesehen und gegessen.
Ich war auch nie der Meinung, dass DDR Produkte schlecht waren.
Was mir sehr gefallen hat war die schlichte Verpackung meist sehr ökologisch. Vieles in einfachen Papiertüten.
Also ohne giftigen Plastikmüll.
Schade, das sich soetwas nicht durchgesetzt hat.
Nun muss ich immer riesige Tüten Plastikmüll auf dei Straße zum Abholen stellen.

Liebe Phili ich bin ca 1 Längengrad westlichwer als Du. Das heißt die Sonne geht 15 min später unter.
Natürlich sind da noch Winter und Sommereffekte durch die verschiedenen Breitengrade zu berücksichtigen. Allerding der Frühlingsanfang war erst vor kurzem. (Tag und Nacht gleiche)

Liebe Phili ich bin ca 1 Längengrad westlichwer als Du. Das heißt die Sonne geht 15 min später unter.
Natürlich sind da noch Winter und Sommereffekte durch die verschiedenen Breitengrade zu berücksichtigen. Allerding der Frühlingsanfang war erst vor kurzem. (Tag und Nacht gleiche)
Gibt es Regenbögen wenn ihr pinkelt?

Zurück
Oben