K
Gast
(Gelöschter Account)
Wann? Vor 10 Jahren?Geistige Notiz:Die Ewigkeit dauert 25 Jahre.
![]()
Das hab ich dir schon mal erzählt.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wann? Vor 10 Jahren?Geistige Notiz:Die Ewigkeit dauert 25 Jahre.
![]()
Das hab ich dir schon mal erzählt.![]()
Oh doch....Religion als Kulturbildendes Moment.....sauspannend! Judaistik passte einfach gut dazu und Philosophie ging darin über.
Wann? Vor 10 Jahren?
Wie gesagt, keine Theologie.Philosophie als "Magd der Theologie"...aber trägt sie ihrer Herrin die Schleppe nach, oder die Kerze voran...?![]()
Kannst mit Naturwissenschaften mehr anfangen?ich glaub, ich geh wieder... ich pass hier nicht her
Wie gesagt, keine Theologie.
Aber Religionsphilosophie wie bei Mendelssohn und Spinoza gehen auch schnell in Gesellschaftskritik über.
Ihr esst auch Schnitzel ohne Sauce.Bei uns machen die Theologen auch die Religionswissenschaft.
Jep. Bei uns wird Max Weber faktisch als Heiliger verehrt. Wegen seiner Religionskritik. Der kommt tatsächlich in JEDER Vorlesung vor.![]()
Zum Glück wissen wenigstens wir, wie man ein paniertes Schnitzerl isst ...Ihr esst auch Schnitzel ohne Sauce.
definitiv... wobei mir Max Weber sogar letztens untergekommen ist, allerdings kann ich mich an den Kontext nicht mehr erinnern...Kannst mit Naturwissenschaften mehr anfangen?
Danke!!!!Zum Glück wissen wenigstens wir, wie man ein paniertes Schnitzerl isst ...![]()
Dos denkstZum Glück wissen wenigstens wir, wie man ein paniertes Schnitzerl isst ...![]()

Ich war einmal Chemiker. Ist auch schon ewig her.definitiv... wobei mir Max Weber sogar letztens untergekommen ist, allerdings kann ich mich an den Kontext nicht mehr erinnern...![]()
ich weiß zwar nicht viel, aber das mit Sicherheit ...Dos denkst![]()
Schnitzel mit Sauce ist für Phili ein unumstößliches Dogma. Leider. Ich beisse mir laufend die Zähne aus. Zwecklos. Freut mich, dass du der reinen Lehre folgst.ich weiß zwar nicht viel, aber das mit Sicherheit ...![]()
Ihr esst auch Schnitzel ohne Sauce.
definitiv... wobei mir Max Weber sogar letztens untergekommen ist, allerdings kann ich mich an den Kontext nicht mehr erinnern...![]()
kein Wunder, ist ja auch eine zache Angelegenheit...Schnitzel mit Sauce ist für Phili ein unumstößliches Dogma. Leider. Ich beisse mir laufend die Zähne aus. Zwecklos. Freut mich, dass du der reinen Lehre folgst.
Phili oder das Schnitzel?kein Wunder, ist ja auch eine zache Angelegenheit...![]()
ein armes Schnitzerl in Sauce...Phili oder das Schnitzel?
Der Name sagt mir auch was... Ich glaub aus Organisations oder Managementtheorie...Im Angesichts dieses Arguments bin ich natürlich sprachlos.![]()
Es ist faktisch unmöglich, dass es nicht etwas mit Religion oder (der Abschaffung von) Machtverhältnissen zu tun hatte...![]()