Geschützte Werkstätte die 1.

Okay. Ich hab bisher nur eine Soziologie-Vorlesung besucht, da konnte die Referentin mir nicht erklären, warum man bei einer Statistik den Medianwert und nicht den Mittelwert verwendete...:D
Ich hab für das kommende Semester das Latinum angedacht. Bei dem Gedanken daran geht mir die Flitze. In Philosophie stünde mir auch Altgriechisch bevor. Davor noch mehr. Und das, obwohl ich das jetzt nichtmal zweideutig meinte. :eek:
Ich musste durch Hebräisch, Jiddisch und Aramäisch durch.

Okay. Ich hab bisher nur eine Soziologie-Vorlesung besucht, da konnte die Referentin mir nicht erklären, warum man bei einer Statistik den Medianwert und nicht den Mittelwert verwendete...
Mittelwerte kônnen bei asymmetrischer Verteilung das Bild verzerren. Beispiel Milliardär und 1000 Sozialhilfeempfänger. Im Mittel werden die zu Millionären, statistisch gesehen. Darum nimmt man idR das Mediangehalt zum Vergleichen.
:D
Ich hab für das kommende Semester das Latinum angedacht. Bei dem Gedanken daran geht mir die Flitze. In Philosophie stünde mir auch Altgriechisch bevor. Davor noch mehr. Und das, obwohl ich das jetzt nichtmal zweideutig meinte. :eek:
Latein ist super. Ich lieb(t)e es. Erst dadurch habe ich richtig deutsch gelernt und die Zusammenhänge verstanden.

😳 ... hab ich doch noch was sinnvolles vollbracht in diesem Leben

Jetzt musst du's nurnoch wiederholen, dann ist es entweder wissenschaftlich oder wir können's zumindest im Guiness Buch der Rekorde eintragen lassen. :mrgreen:

Ich habe Religionswissenschaft und Judaistik studiert.

Hab ich auch reingeschnüffelt, aber irgendwie reichte das Interesse nicht über die abrahamitischen Religionen und Antisemitismus hinaus.

Zurück
Oben