Geschützte Werkstätte die 1.

Ich meine die story mit Kratky, der macht jetzt auch einiges durch....
Ahso. Ich habe nur die Zahlen gelesen und das dann nicht mehr verfolgt.
Ich halte nix von solchen "Transparenzdatenbanken" - die schüren nur Neid und Anfeindungen. In Österreich sind die Menschen nicht reif dafür. In Schweden liegen solche Daten für alle bis zum König offen. Die scheinen besser damit umgehen zu können.

Ahso. Ich habe nur die Zahlen gelesen und das dann nicht mehr verfolgt.
Ich halte nix von solchen "Transparenzdatenbanken" - die schüren nur Neid und Anfeindungen. In Österreich sind die Menschen nicht reif dafür. In Schweden liegen solche Daten für alle bis zum König offen. Die scheinen besser damit umgehen zu können.
Er hört jetzt bei ö3 auf. Ich finds schad, er war der einzige, den man sich anhören konnte. Nicht so gekünstelt wie manch andere.

In Österreich sind die Menschen nicht reif dafür. In Schweden liegen solche Daten für alle bis zum König offen. Die scheinen besser damit umgehen zu können.

Schweden ist in vielerlei Hinsicht vorbildhaft:

Bildungssystem, viele Väter in Karenz, tolle Kinderbetreuung, hohe Frauenbeschäftigungsquote, höherer persönlicher Glücksindex,...

Schweden ist in vielerlei Hinsicht vorbildhaft:

Bildungssystem, viele Väter in Karenz, tolle Kinderbetreuung, hohe Frauenbeschäftigungsquote, höherer persönlicher Glücksindex,...
Menschen die Verantwortung für sich und auch andere übernehmen, respektvoll mit einander umgehen und zumindest manchmal über die Konsequenzen ihrer Entscheidungen und ihres Tuns nachdenken.
Das gilt aber ganz allgemein für die nordischen Staaten. DK, NO, S, FI und IS

Er hört jetzt bei ö3 auf. Ich finds schad, er war der einzige, den man sich anhören konnte. Nicht so gekünstelt wie manch andere.
Find ich auch schade, obwohl ich eher Team Radio Wien bin. Die Neider und Shitstormer haben ihr Ziel erreicht. Das sendet leider das falsche Signal an potenzielle Nachahmungstäter. Wie ich schon schrieb: Österreich ist nicht reif für Offenheit und Transparenz. Zu schnell übernehmen niedrige Instinkte die Oberhand. Hängt vielleicht auch mit nachlassender Bildung und allgemeiner Verrohung zusammen. Die Gesellschaft entwickelt sich rückwärts und war eigentlich schon einmal weiter. Zu den Ursachen möge sich jeder selbst seine Gedanken machen. Ich glaube, da kommen einige Faktoren zusammen.

Zurück
Oben