Geschützte Werkstätte die 1.

da gibts ja das Zitat

„Wer von der Quantenmechanik nicht schockiert ist, der hat sie nicht verstanden.“ Dieses Bonmot stammt von Niels Bohr, dem berühmten Mitbegründer jener fundamentalen Theorie über die Atome

was ähnliches hat auch Feynmann gesagt.

da gibts ja das Zitat

„Wer von der Quantenmechanik nicht schockiert ist, der hat sie nicht verstanden.“ Dieses Bonmot stammt von Niels Bohr, dem berühmten Mitbegründer jener fundamentalen Theorie über die Atome

was ähnliches hat auch Feynmann gesagt.
Quantenmechanik verstehe ich nicht, aber ich weiß, daß Telepathie zb möglich ist, weil ich es selbst schon erlebt hab. Aber nicht auf 3D, sondern auf 5D, wo Teleportation übrigens auch mõglich ist.
Hier auf 3D sind wir in einer verdichteten Form von Energie (alles ist Energie), wo vieles nicht so möglich ist wie auf den hõheren Dimensionen.
Auf ~15 D ist Gott, reine Energie.
Der Schlüssel zu den hõheren Dimensionen und dem hõheren Bewußtsein sind die Chakren.

Zimzum beschreibt eine Weltschöpfungstherorie aus der Kabbala . Es geht um die Selbstverschränkung Gottes zur Erschaffung der Welt. Denn wenn Gott überall war, dann war kein Platz für die Welt....so zog sich Gott aus seinem Inneren zurück um Platz zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zimzum beschreibt eine Weltschöpfungstherorie aus der Kabbala . Es geht um die Selbstverschränkung Gottes zur Erschaffung der Welt. Denn wenn Gott überall war, dann war kein Platz für die Welt....so zuo sich Gott aus seinem Inneren zurück um Platz zu schaffen.
Theorien gibts viele...eine schöner als die andere.
Ich persõnlich glaube daran, daß ALLES Gott ist .Nur halt in den unterschiedlichsten Formen, va der Dichte. Wobei ein Stein Materie ist, extrem verdichtete Energie. Und Engel zb sind fast schon reine göttliche Energie.

Isaak Luria entwickelte die Idee im 16. Jhdt. Es gibt dann eine interessante Entwicklungsgeschichte bis in die Neuzeit....tief verwoben mit der Kabbala.

Heute nage :O) ich sie nicht gesehen.... Und mein Bein ist auch ok. Lilly hat nichts gerochen. Der Hausmeister hat eine Falle aufgestellt.

Zurück
Oben