Geschützte Werkstätte die 1.

:lalala:😇 .. könnte ja auch eine gute Nachricht sein.... :haha:

Aktueller indoor-Wetterbericht: 34°C - die Arbeitswelt fordert echte Opfer! :lehrer:
Frage nicht was das Büro für dich tun kann, sprich nur darüber was du für Deinen Dienstgeber tun kannst! :winke:

.. ich weiß ich weiß ....
Wir informieren seit Jahren den Dienstgeber.... zumindest gibt es heuer eine Hitzeschutzverordnung.
Also schützen wir die Hitze vor krakeelnden Kolleginnen und Kollegen....;)

Schon klar,
Nur was soll ich tun?
Ich schäme mich fast , weil ich nackt bei 26 Grad auf Bett liege und mich von der frühen Schicht auskurieren tue und ihr derweil schwizen tut.
.. aber geh - da bin ich fast nackt am Bett festgeklebt während Du in der Schicht warst... 31 Grad hatte es im Schlafzimmer....
So viel Schweiß produziere ich nicht mal bei einem Verkehr... (bzw hätte mit soviel Schweiß keinen, da graust es mir ja vor mir selber).

.. aber geh - da bin ich fast nackt am Bett festgeklebt während Du in der Schicht warst... 31 Grad hatte es im Schlafzimmer....
So viel Schweiß produziere ich nicht mal bei einem Verkehr... (bzw hätte mit soviel Schweiß keinen, da graust es mir ja vor mir selber).
Füßbadschüssel unterm Schreibtisch

Füßbadschüssel unterm Schreibtisch
Blumenbefeucherspritzen sind nicht nur für Blumen gut.
Aber Achtung eine zu hohe Luftfeuchtigkeit ist noch scheißtreibender.
Spannend war das Erlebnis gestern im alten IC Zug.
Er war pünktlich trotz der Hitzen. Nur der Wagon mit der ersten Klasse war erdrückend und schweißtreibend.
Es war nicht wirklich heiß, alle Vorhänge vor den Scheiben war zugezogen, und die Insassen waren fast im Dilirium.
Ich selber schwitze auch wie Sau.
Die Klimaanlage war Ok laut den Kontroll-Lampen.
Rätsel!
Im Nachbarwagon war alles OK, die Gardinen alle offen. AHA
Hinter den Gardinen war der kühle Luftstrom, der die Außenscheiben kühlte.
Eine genial dumme Konstruktion also.
Sind alle Gardinen zugezogen hat die Klimaanlage keine Change zu kühlen.
Es kommt zwar keine Sonne rein, aber der die relative Luftfeuchtigkeit geht in Richtung 100%.
Der Körper kann die Temperatur nicht mehr mit Schwitzen runterbringen. Er reagiert mit noch mehr schwitzen.
Und dann mit Lethargie.
Die gekühlten Zugscheiben war sogar beschlagen.

Zurück
Oben