Geschützte Werkstätte die 1.

Lilly hat heute Morgen verschlafen und hetzte uns dann wie verrückt. jetzt pennt sie wieder. vater noch im KH und morgen rede ich mit der ärztin. er soll die nächsten tage rauskommen, wenn die insulingabe mit dem pflegedienst geklärt ist. ich bin jetzt in woche vier schlapp und kränklich

und bei dir?
Meine Holde ist krank und daheim im Krankenstand. Und - sagen wir - ein wenig unrund... :confused:
Ich bin chronisch todmüde - das Wochenende zu einem guten Teil verschlafen. Aber ok, es ist ohnehin saufad in der Gegend.
Meine Mutter wurde vorige Woche 92 - und hat trotz ihrer fortgeschrittenen Demenz fröhlich gefeiert.
Und nun begann eine neue Arbeitswoche. Der Start war schon recht mühselig...
Positiv denken ist eine echte Herausforderung... ;)

Meine Holde ist krank und daheim im Krankenstand. Und - sagen wir - ein wenig unrund... :confused:
Ich bin chronisch todmüde - das Wochenende zu einem guten Teil verschlafen. Aber ok, es ist ohnehin saufad in der Gegend.
Meine Mutter wurde vorige Woche 92 - und hat trotz ihrer fortgeschrittenen Demenz fröhlich gefeiert.
Deiner Holden alles Gute und gute Besserung

Ich kann Dir leider keine Sonne schicken, denn bei mir ist es nebelig.
Zuversicht muss hoffentlich reichen.
Es geht vielen nicht gut, man kann immer nur das Beste daraus machen. Leben ist auch Leid.:(
Je mehr man sich selbst in den Mittelpunkt stellt desto heftige wird das Leid.
Jammern hilft am allerwenigsten. Ich möchte jedoch hier nicht belehrend werden, nur
Dir Zuversicht geben. Betrachte die Müdigkeit als vorgezogene Frühjahrsmüdigkeit, dann hast Du Sie bald hinter Dir.
Das schöne an der Vergänglichkeit ist, dass auch alles Schlimme vergeht.

es wird gleich regnen, sagt der Wetterbericht.
Ansonsten hab ich grad festgestellt mit dem Heidelbeerpulver kann ich das Frühstücksporridge und -müsli schön blauviolett färben.
Muss mal weiterexperimentieren, demnächst gibts Grießschmarrn.

Ich drücke dich herzl

Ansonsten hab ich grad festgestellt mit dem Heidelbeerpulver kann ich das Frühstücksporridge und -müsli schön blauviolett färben.
Du blauviolett mit roten Haaren...der keltische Schlumpf

Brombeeren und Holunder wirken noch besser! :lehrer:
Tatsächlich wird dort wo "Heidelbeere" drauf steht, Holunder reingemischt.... ;)

Holunder sind das beste Brech- und Durchfallmittel. Ich vertrage die nicht mal gekocht oder gebacken.
roh sind Holunderbeeren ja giftig.
Meine Großeltern, Schwiegereltern und so weiter haben öfter Hollerkoch selber gekocht, aus wildwachsenden Holunder, mit Zwetschken und Birnen, mochte ich sehr.
Andererseits gibts ja den Spruch, Trust your body, wenn man was nicht verträgt, soll mans lassen.
Es gibt übrigens auch den (auch giftigen) Zwergholunder, den soll man meiden beim Wildsammeln.
Was ich überhaupt nicht mag, die gebackenen Hollerblüten in Palatschinkenteig, habs einmal versucht, das lasse ich eher.
Einige Arbeitskollegen haben öfter Hollerblüten für Sirup gesammelt, kübelweise, das brauche ich auch weniger.
Aber auf den Heidelbeeren steht 100% getrocknete Heidelbeeren, für mich passts.

Hollunderblüten werden vielfach zum Aromatisieren verwendet (die Extrakte).
Angeblich verdankt das Almdudler Trachtenpärchen ihnen den besonderen Geschmack.

Wir haben in Kindheitsjahren jedes Jahr Hollersekt gemacht.... :love::love::love:

Zurück
Oben