Geschützte Werkstätte die 1.

Ach Jungs....ich bin schon wieder geladen!

Der Typ der den Laptop mitgenommen hat macht nun Ärger da die Polizei bei ihm war.
Bei Dir?
Hmh... wenn sein Problem die Polizei ist, dann kann er sich bei ihr beschweren. Oder?
Haben Laptops bei euch eine Inventarnummer? Bei uns jeder - und nur dienstliche IT kann im Netz angemeldet werden (ok, eduroam schon).

Bei Dir?
Hmh... wenn sein Problem die Polizei ist, dann kann er sich bei ihr beschweren. Oder?
Haben Laptops bei euch eine Inventarnummer? Bei uns jeder - und nur dienstliche IT kann im Netz angemeldet werden (ok, eduroam schon).
Ja, die IT hat das Ding auch geortet und mit der IP an die Polizei gegeben. Aber natürlich versucht er aussage gegen Aussage zu setzen.

Ja, die IT hat das Ding auch geortet und mit der IP an die Polizei gegeben. Aber natürlich versucht er aussage gegen Aussage zu setzen.
Ein pathologischer Charakter?!
Einsicht wird da wohl kaum zu erwarten sein. Wer muss denn mit ihm umgehen? Kannst Du das nicht delegieren?
Besteht ein Betretungsverbot zum ehemaligen Arbeitsplatz?
Im Zweifelsfall endet es vor Gericht .... auch wenn es Aufwand und Ärger ist - da sollte man durch.

Ein pathologischer Charakter?!
Einsicht wird da wohl kaum zu erwarten sein. Wer muss denn mit ihm umgehen? Kannst Du das nicht delegieren?
Besteht ein Betretungsverbot zum ehemaligen Arbeitsplatz?
Im Zweifelsfall endet es vor Gericht .... auch wenn es Aufwand und Ärger ist - da sollte man durch.
Ja, er hatte mich per Mail kontaktiert Meine Dienstmailadresse hat er ja. Ja, einfach nervig.

Ja, er hatte mich per Mail kontaktiert Meine Dienstmailadresse hat er ja. Ja, einfach nervig.
Heb alles auf, vor allem die Originalmails. Die Header sind ein wahres Paradies wenn es zu Aussage gegen Aussage kommt und reagiere am besten nicht.
Gedächtnisprotokolle sind auch nicht schlecht.

Heb alles auf, vor allem die Originalmails. Die Header sind ein wahres Paradies wenn es zu Aussage gegen Aussage kommt und reagiere am besten nicht.
Gedächtnisprotokolle sind auch nicht schlecht.
Ja, aber es wird hauptsächlich um den Tatzeitraum gehen....er behauptet 30 min vor mir gegangen zu sein.

Ja, aber es wird hauptsächlich um den Tatzeitraum gehen....er behauptet 30 min vor mir gegangen zu sein.
Müsst ihr stempeln? Sind die Login Zeiten ausgewertet, usw… Ich denke kaum jemand bleibt 30 Minuten oder länger ohne eine Spur zu hinterlassen. Für eine Handyauswertung wirds nicht reichen, außer es ist ein Diensthandy. Wenn er irgendetwas an einem Compi gemacht hat findet sich da auch etwas in Logfiles auch wenn er das "gelöscht" hat (verschickte Mails, Browsertätigkeiten usw…)

Müsst ihr stempeln? Sind die Login Zeiten ausgewertet, usw… Ich denke kaum jemand bleibt 30 Minuten oder länger ohne eine Spur zu hinterlassen. Für eine Handyauswertung würds nicht reichen, außer es ist ein Diensthandy. Wenn er irgendetwas an einem Compi gemacht hat findet sich da auch etwas in Logfiles auch wenn er das "gelöscht" hat (verschickte Mails, Browsertätigkeiten usw…)
Nein, wir führen unseren eigene Zeiterfassung online

Mir passiert da nicht....die Staatsanwaltschaft lässt das Verfahren garantiert fallen und wenn nicht, dann wird gegen ihn ermittelt. Gegen mich gibt es da keinen Verdacht. Ich musste die Anzeige stellen wegen der Versicherung

Zurück
Oben