Geschützte Werkstätte die 1.

Guten Morgen.
Das liest sich so energiegeladen. Hast du letzte Nacht besser geschlafen?
Ja, danke! Es war alles OK und heute ist homeoffice und morgen größtenteils auch und Freitag ist eine Weiterbildung und übernächste Woche haben wir 10 Tage Urlaub und dann geht das Semester wieder los.

Ja, danke! Es war alles OK und heute ist homeoffice und morgen größtenteils auch und Freitag ist eine Weiterbildung und übernächste Woche haben wir 10 Tage Urlaub und dann geht das Semester wieder los.
.. bis Palmsonntag volle Kanne Job & Co.
Ok, fast. Nächste Woche Abreise zur dritten Woche Therapie - aber eigentlich, meine Ziele habe ich nicht erreicht, also frage ich mich, wozu ich dann hinfahren sollte?
Nein, ich muss - denn wenn ich einfach absage, muss ich die Therapiekosten selbst übernehmen.

.. bis Palmsonntag volle Kanne Job & Co.
Ok, fast. Nächste Woche Abreise zur dritten Woche Therapie - aber eigentlich, meine Ziele habe ich nicht erreicht, also frage ich mich, wozu ich dann hinfahren sollte?
Nein, ich muss - denn wenn ich einfach absage, muss ich die Therapiekosten selbst übernehmen.
und ausszeit ist für dich nötig!

Gibt es in Ösistan Familienkrankenversicherungen, bei denen der Partner mit versichert ist, wenn er kein eigenes Einkommen hat?

Gibt es in Ösistan Familienkrankenversicherungen, bei denen der Partner mit versichert ist, wenn er kein eigenes Einkommen hat?
Interessante Frage - ich bin mir über den aktuellen Stand nicht sicher.
Zumindest bei aufrechter Ehe oder eingetragener Partnerschaft - müsste das so sein.
Ich vermute, dass "gemeinsamer Haushalt" kein ausreichender Grund ist.
Vielleicht weiß das jemand genauer hier?

Frührente , Sabbatjahr oder Jobwechsel möglich?
Sabbatical müsste ich ansparen - also volle Arbeitszeit bei reduzierten Bezügen. Und die reduzierten Bezüge mindern dadurch auch den Ruhestandsbezug. Also - nein, keine Option (z.B. 4 Jahre bei 80% und 5. Jahr ohne Dienstverpflichtung bei 80% - reduziert den Ruhestandsbezug dramatisch!)
Jobwechsel wäre ökonomischer Suizid. Ich bin seit 36 Jahren Beamter. Die Sozialversicherung der Beamten ist nicht mit der Sozialversicherung der privat Beschäftigen kompatibel.
Vorzeitiger Ruhestand - bei der gegenwärtigen ökonomischen Krise, die zu einem großen Teil durch die steigenden Pensionszahlungen der Republik verursacht ist, kaum aussichtsreich....

Durchhalten und Zähne zusammenbeißen ....

Zurück
Oben