Geschützte Werkstätte die 1.

irgendwie das ÖBB-Sparprogramm, es werden ja auch laufend Haltestellen geschlossen und Nebenstrecken eingestellt.
(Auch in Wien wurden einige Schnellbahnhaltestellen geschlossen).
Wobei ich ansonsten gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Aber irgendwie wirds einem ein bisschen vermiest.

irgendwie das ÖBB-Sparprogramm, es werden ja auch laufend Haltestellen geschlossen und Nebenstrecken eingestellt.
(Auch in Wien wurden einige Schnellbahnhaltestellen geschlossen).
Wobei ich ansonsten gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Aber irgendwie wirds einem ein bisschen vermiest.
Optimieren ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.
Wenn man bei einem Strick-Pullover an Gewicht sparen möchte: So könnte man ja die nicht sichtbaren Fäden auf der Rückseite wegschneiden. :haha:

Nun so ähnlich tut es die ÖBB. Möchte dennoch nicht kritisieren weil ich nicht alle Umstände kenne.

Das gibts auch noch? Glück gehabt. Wo ich früher bei einer Bahnhaltestelle in NÖ mal im beheizten Warteraum gesessen bin, mit Zugang zu WC und Gratistrinkwasser, und auch am Schalter Fahrkarten kaufen konnte und sogar Geld abheben, wurde das alles abmontiert, abgerissen und durch einen Fahrscheinautomaten ersetzt, der jetzt in einer Unterführung steht, wo es auch nach reingepisst stinkt.
WC ist ein paar Meter weiter. Kostet 50 Cent mit Münzeinwurf. In der Tat ist das die Luxusvariante. Meist gibt es nur unbeheizte Glaskobeln. Insgesamt finde ich die ÖBB schon ok. Natürlich ärgere ich mich, wenn ein Zug verspätet ist oder ausfällt, aber wer tut das nicht. Für die Saubattln unter den Fahrgästen kann die ÖBB nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
WC ist ein paar Meter weiter. Kostet 50 Cent mit Münzeinwurf. In der Tat ist das die Luxusvariante. Meist gibt es nur unbeheizte Glaskobeln. Insgesamt finde ich die ÖBB schon ok. Natürlich ärgere ich mich, wenn ein Zug verspätet ist oder ausfällt, aber wer tut das nicht. Für die Saubarrln unter den Fahrgästen kann die ÖBB nicht viel.
In Deutschland sind wir froh wenn der Zug überhaupt fährt

Zurück
Oben