Geschlechterrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich extrem devot bin wünsche ich mir keine dominante Frau denn solch einer Frau bin ich sexuell und geistig nicht gewachsen!!:shock::shock:
Und heutzutage sind die Frauen sehr selbstbewusst und brauchen oft keinen Mann um ihre Ziele im Leben zu erreichen so wie früher als der Mann für die Famillie sorgte und die Frau nur zuhause war.;);)Die Zeiten sind vorbei!:(Da die Frauen sehr positiv und energiegeladen durchs Leben gehen wirken die Männer oft als lustlos und als Couchhocker abgestempelt:up::up:,und im Bett bringen sie oft nicht die richtige leistung??:rofl:

Da ich extrem devot bin wünsche ich mir keine dominante Frau denn solch einer Frau bin ich sexuell und geistig nicht gewachsen!!:shock::shock:
Und heutzutage sind die Frauen sehr selbstbewusst und brauchen oft keinen Mann um ihre Ziele im Leben zu erreichen so wie früher als der Mann für die Famillie sorgte und die Frau nur zuhause war.;);)Die Zeiten sind vorbei!:(Da die Frauen sehr positiv und energiegeladen durchs Leben gehen wirken die Männer oft als lustlos und als Couchhocker abgestempelt:up::up:,und im Bett bringen sie oft nicht die richtige leistung??:rofl:

Widerspricht sich das nicht irgendwie? :hmm:

Mamma mia, damit verrätst du schon ziemlich viel über dich ...

Und heutzutage sind die Frauen sehr selbstbewusst und brauchen oft keinen Mann um ihre Ziele im Leben zu erreichen so wie früher als der Mann für die Famillie sorgte und die Frau nur zuhause war.;)

Dingeling - da hat sich ein massiver Denkfehler in Dein Leben eingeschlichen, gell.

Eine ebenso starke und tatkräftige Frau brauchte es, die für die Vollzeit sorgt und arbeitet um eine Familie weiter zu bringen, gell.
Die Arbeitsaufteilung war klarer definiert.

Deine Aussage ist ganz schön heftig und räusper, tja...….nö morgendliche Höflichkeit siegt.....

Ich deutsche nur diesen allerkleinsten Teil aus.

@Mitglied #496114 hat drauf exakt und umfassender hingewiesen.

Dingeling - da hat sich ein massiver Denkfehler in Dein Leben eingeschlichen, gell.

Eine ebenso starke und tatkräftige Frau brauchte es, die für die Vollzeit sorgt und arbeitet um eine Familie weiter zu bringen, gell.
Die Arbeitsaufteilung war klarer definiert.

Deine Aussage ist ganz schön heftig und räusper, tja...….nö morgendliche Höflichkeit siegt.....

Ich deutsche nur diesen allerkleinsten Teil aus.

@Mitglied #496114 hat drauf exakt und umfassender hingewiesen.

Ich freue mich wieder von dir zu lesen :)

Ich habe den Thread nicht gelesen und möchte nur auf den Eingangspost eingehen.

Ich finde diese Diskussion immer wieder interessant, vor allem die Klassifizierungen die damit einhergehen....

Schön wäre es, wenn man von diesem Denken weg geht und jeden als MENSCH ansieht. Egal in welche Schublade er gesteckt werden könnte.
Das beginnt bei den kleinsten Menschen, den Kindern und endet bei den hochbetagten, oft dementen Menschen.
Ob nun Mann oder Frau, dunkel oder hellhäutig, groß, klein, dick, dünn, hetero, homo, poly usw....(Liste unendlich lang)

Und wenn sich dann zwei finden, die harmonieren (oder auch 3 oder 4....) dann nimmt jeder ganz von selbst seine gewählte Rolle ein.... Ohne einem von der Gesellschaft erwünschte Bild entsprechen zu müssen.... Er/sie ist einfach MENSCH. DAS haben wir ALLE gemeinsam.

Ich befürchte nur, bis dahin ist es noch ein weiter Weg :cry:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein sehr interessantes Video zu dem Thema das zeigt:
Schon genetisch, rein von den Chromosomen her, gibt es durchaus mehr als XX oder XY.

Wenn man dann noch die Psyche mit einbezieht oder das Verhalten/Gewohnheiten dann wird das Konzept von dualen Geschlechtern erst recht absurd.

Buben haben einen Penis,
Mädchen eine Vagina.
Das ist also nicht ganz richtig... wenn es auch Männer mit Penis und Eierstöcken oÄ Zwischenstufen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne ein altes rollenbild leben. Ich würde gerne zu Hause bleiben, den Hof und Haushalt schmeißen und noch ein paar Kinder bekommen während mein Mann Vollzeit arbeiten geht.
Spielt es so aber nicht . Wir müssen beide arbeiten , was auch der Grund ist auf weitere Kinder zu verzichten .

Ich bin ein großer Fan altmodischer rollenmodelle und kann mich mit diesem Geschlechter angleichen und leugnen der biologischen Unterschiede absolut nicht identifizieren.

Ein Mann muss für mich def stark sein. Vor allem charakterlich aber gerne auch körperlich . Einfach die beschützerrolle erfüllen.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Like it...

o_O:D Du kennst mich nicht!

Ich wollte deine ganz persönliche Perspektive dazu wissen

Ich halte nichts davon Menschen zwanghaft einordnen zu wollen.
Was ist männlich?
Was ist weiblich? Verhalte ich mich weiblich? Seh ich weiblich aus? Nimmt man mich als Frau wahr? - Das alles interessiert mich nicht die Bohne.
Vielfalt, Facettenreichtum, Sanftmut, Stärke, Bodenständigkeit, Geduld, Schwächen, Authentizität, Mitgefühl, Offenheit, Zuversicht, Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Herz, Hirn, Humor,.... das alles spricht mich bei Menschen an und das mag ich unabhängig vom Geschlecht.
Frauen sind nicht nur Optik und Männer sind nicht nur starke Beschützer. Jeder darf alles sein.