Geschlechterrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Auf, auf ihr Männer, lasst uns endlich wieder im Stehen pinkeln !
Wäääh, das gehört für mich aber ganz sicher ned zum Rolllenbild eines Mannes. :kotzen:

Jetzt verstehe ich Dein Avatar besser. Du bist a Dreckschwein. Nee, ned wegen dem Vorbeipissen. Piesel mal im Schwimmbad in eine Pinkelrinne. Das, was dort auf Deinen Beinen als feinen Sprühnebel spürst, hast sonst an den Hosenbeinen.

Ein anständiger, emanzipierter Mann sitzt am Häusl! :up: Zumal man da auch ein Papierl nehmen kann und der letzte Tropfen nicht in die Hose geht.

Ich hab eine Ey ficken Pn bekommen,
was mache ich nun :hmm:
Überlegen, ob Du in Deinen Dung schieben lässt oder in seinen Dung schiebst. :haha:

Du Glückspilz. Meine letzte ist schon über ein Jahr her. :(
Hast ihn gefickt oder wurdest von ihm gefickt? :hmm:
:hahaha:

Es hat sich was geändert. Aber um "gleich" zu werden, muss sich noch viel mehr ändern. Bei uns wird grad die richtige Schreibung von anzusprechenden Personen vereinheitlicht und "Normen" dazu ausgegeben, damit sich niemand zürückgesetzt fühlt, weder Männer, noch Frauen, noch Diverse.
Liebe User*innen sind dann alle. Weder mit Binnen-I noch mit anderen Möglichkeiten erreicht man alle.

Wer was spielen will, spielt eben. Dazu haben wir massig Rollen, die wir mehr oder weniger freiwillg spielen, und die teilweise durchaus geschlechtsbezogen sind. Ein männlicher Mama gibt es noch nicht wirklich.

Liebe Community,

im letzten Jahrzehnt hat sich viel in den Geschlechterrollen verändert.

Sowohl das traditionelle Bild des Mannes als auch das Bild der traditionellen Frau hat sich gewandelt ,um nicht zu sagen gedreht.

Ab und zu höre ich, dass sich die Frauen sich wieder einen „richtigen Mann“ zurückwünschen. Und die Männer mit einer dominanten Frauenrollen nicht zufrieden sind.

Wie empfindet ihr Frauen diese neue Ordnung ? Wie empfindet ihr das softe Männerbild ? Wünscht ihr euch ein anderes Männerbild ?

Wie empfindet ihr Männer das neue Frauenbild ? Sind euch die Frauen zu „wenig Frau“ ? Wünscht ihr euch ein anderes Frauenbild ?

Ich bitte um ehrliche Antworten :)

Euer Dev

Warum sollen Frauen und Männer immer nur in eine Richtung gehen? Nur in einer Schublade wohnen? Es gibt doch so viele Möglichkeiten.
Ich sehe diese "typischen Geschlechterrollen" gar nicht.
"Starke" Frauen kümmern sich gerne um ihre Kinder und wollen vielleicht mit Vorliebe im Bett dominiert werden. Genau wie "starke" Männer sensibel und herzlich sein können oder wollen. Dann wieder mal alles umgekehrt, sehe das als ganz normal und menschlich.
Mir ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe am liebsten :liebe:

Ich überblicke die Liebesbeziehungen vier Generationen in der Schweiz:

Die Generation meiner Eltern (1920 - 1950): Vor dem Zweiten Weltkriegs war vorehelicher Geschlechtsverkehr verpönt und in der Ehe hatte der Mann das Sagen. Die Frauen besorgten den Haushalt und allfällig untergeordnete Lohnarbeit. Während des Kriegs waren bis zun 600'000 Männer im Militärdienst, sodass viele Frauen Männerarbeit übernehmen mussten, aber nicht freier wurden.

Meine Generation (1950 -1975): Die Frauen waren immer noch abhängig vom Willen ihres Mannes, aber nicht mehr hörig. Sie erhielten nach mehreren negativen Volksabstimmungen 1971 sogar das Stimmrecht, gaben aber schon vorher beim GV immer mehr den Ton an, Scheidungen waren noch relativ selten (ca. 15 %).

Die Generation meiner Kinder (1975 - 2000): Männer wie Frauen erhielten eine gute Ausildung und entsprechende Arbeitsstellen, paarten sich relativ früh und genossen den Sex schon vor der Ehe und hatten nach später Heirat in der Regel nur zwei Kinder. Rund 50 % der Ehen wurden geschieden, immer mehr Frauen waren alleinerziehend.

Die Generation meiner Enkel (ab 1987 geboren) geniesst schon als Teenager den Sex, denkt aber nicht an eine Dauerverbindung. Ihre Ausbildung dauert denn auch vergleichsweise lange, weil oft das Berufsziel gewechselt wird. Sie verlassen aber ihr Elternhaus meist vor Abschluss, um in Wohngemeinschaften zu leben. Sexuell herrscht eine grosse Diskrepanz zwischen den Schweizern und den inzwischen auf 25 % angewachsenen Ausländern (insbesondere Muslime). In den Basler Primarschulen sind ca. 50 % der Eltern von Primarschülern fremdsprachig).

alles ändert sich, und Momentaufnahmen sind am nächsten Tag schon wieder veraltet .

global betrachtet hat sich nicht viel geändert; England hatte schon im Mittelalter Königinnen, Frauen spielen noch immer kein Rugby (einige Ausnahmen vielleicht).

Boxer gibt es mehr Männer, das selbe gilt für die technischen Berufe, dafür gibt es typische Berufe für Frauen - auch akademische.

ich kenne kein Patriarchat, das gab es vielleicht mal im alten Rom.
letztendlich zählt Geld und Einfluss, damit kann man etwas bewegen.

seltsamer Wiese sind Bosse der größten Firmen Männer: google, amazon.

Und da wurde letztens erst einer Unternehmerin (Elizabeth Holmes; Hochstaplerin) das Handwerk gelegt, daher entweder sind eure Betrachtungen etwas veraltet und müssen entstaubt werde, oder ihr fühlt euch verantwortlich den Frauen den Weg zu bereiten; dann tut das soweit ihr die Möglichkeit dazu habt, wobei Männer das sowieso immer schon getan haben.

aber so großartig global gesehen hat sich nicht viel verändert.

vielmehr will man Frauen ermutigen das selbe wie Männer zu tun, obwohl sie keine Männer sind.
Frauen sollten besser das tun, was sie für sich selbst als richtig und wichtig empfinden und nicht was ihnen eingeredet wird.

wenn man sich über mangelnde Möglichkeiten beschwert, dann betrifft das aber alle und nicht spezifisch nur Frauen.
ich weiß ja nicht wo und wie ihr aufgewachsen seid aber von Männern unterdrückte Frauen - das übliche Bild das gezeichnet wird, das kenne ich selbst nicht.

Niemand schreibt irgend jemandem vor was man zu tun hat, es ist die jeweilige Situation in der man sich befindet, und mit dieser Situation muss man zurecht kommen, zu warten, dass sich die Welt verändert, das dauert vielleicht zu lange.

Auch gibt es typische Verbrechen die von Männern begangen werden und es gibt typische Verbrechen die von Frauen begangen werden, du kannst der Natur keinen Streich spielen.

Ich bin überrascht:)