Geschenke vom Ex

Was tun mit den Geschenken vom Ex

  • zurückgeben

    Stimmen: 0 0,0%
  • behalten

    Stimmen: 5 62,5%
  • wegwerfen

    Stimmen: 6 75,0%
  • weiterverschenken

    Stimmen: 1 12,5%
  • spenden

    Stimmen: 2 25,0%
  • verkaufen

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Mitglied #509795

Tallahassee fruitloop
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (2500) Dieser Benutzer hat 46 Checks Premium-Mitglied
Registriert
27.1.2019
Beiträge
3.969
Reaktionen
13.061
Punkte
806
Checks
46
Ich war nicht sicher, in welcher Rubrik ich das posten soll, also landet es im Mistkübel, so wie viele Geschenke, die ich von diversen Exen bekommen hab. 😂. Geschenke wie Musikinstrumente, also Dinge, die mehr gekostet haben, hab ich zurückgebracht. Sextoys landeten im Müll.

Was habt ihr damit gemacht bzw was würdet ihr damit machen? Hat euch schonmal jemand welche zurückgegeben? Wenn ja, wie habt ihr reagiert?
 
Ich war nicht sicher, in welcher Rubrik ich das posten soll, also landet es im Mistkübel, so wie viele Geschenke, die ich von diversen Exen bekommen hab. 😂. Geschenke wie Musikinstrumente, also Dinge, die mehr gekostet haben, hab ich zurückgebracht. Sextoys landeten im Müll.

Was habt ihr damit gemacht bzw was würdet ihr damit machen? Hat euch schonmal jemand welche zurückgegeben? Wenn ja, wie habt ihr reagiert?
Behalten, außer es war Sexspielzeug, das ist bei ihm geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht sicher, in welcher Rubrik ich das posten soll, also landet es im Mistkübel, so wie viele Geschenke, die ich von diversen Exen bekommen hab. 😂. Geschenke wie Musikinstrumente, also Dinge, die mehr gekostet haben, hab ich zurückgebracht. Sextoys landeten im Müll.

Was habt ihr damit gemacht bzw was würdet ihr damit machen? Hat euch schonmal jemand welche zurückgegeben? Wenn ja, wie habt ihr reagiert?

Wenn's brauchbar ist, aufheben und verwenden. Wenn's nicht brauchbar ist, gehört es sowieso weg.
 
bohrmaschine und reinbohren ... :vorsichtig::mrgreen:
Ganz ehrlich? Da stell ichs lieber auf die Straße zur freien Entnahme und mache jemand anderem eine Freude damit. Oder ich brings eben zurück, damit der Verschenker sie wenigstens verkaufen kann und so zumindestens einen Teil seines Geldes zurückbekommt. Wenn die Trennung weh getan hat, zeigt man so gleich, was man von dem Menschen noch hält. Das tut manchen Menschen mehr weh, als jedes Voodooritual.
 
Ganz ehrlich? Da stell ichs lieber auf die Straße zur freien Entnahme und mache jemand anderem eine Freude damit. Oder ich brings eben zurück, damit der Verschenker sie wenigstens verkaufen kann und so zumindestens einen Teil seines Geldes zurückbekommt. Wenn die Trennung weh getan hat, zeigt man so gleich, was man von dem Menschen noch hält. Das tut manchen Menschen mehr weh, als jedes Voodooritual.

war ja auch nur scherzhaft gemeint, vodoo funktioniert angeblich eh nicht ... :schulterzuck:

ansonsten, ist der krempel nützlich dann behalten, ist er verkäuflich verkaufen und das geld verprassen ... :up:
 
Ich war nicht sicher, in welcher Rubrik ich das posten soll, also landet es im Mistkübel, so wie viele Geschenke, die ich von diversen Exen bekommen hab. 😂. Geschenke wie Musikinstrumente, also Dinge, die mehr gekostet haben, hab ich zurückgebracht. Sextoys landeten im Müll.

Was habt ihr damit gemacht bzw was würdet ihr damit machen? Hat euch schonmal jemand welche zurückgegeben? Wenn ja, wie habt ihr reagiert?

Gegenstände eines gewissen Wertes, (Schmuck o.ä.) zurückgeben, Gebrauchsgegenstände, bzw. Gegenstände ohne nennenswerten Restwert, behalten (Bücher z.B.) Im Normalfall redet man sich aber eh einfach aus - so wurde ich auch schon gebeten zu behalten, was mir geschenkt wurde und in wieder einem anderen Fall wurde einfach so lange hin und her getauscht und geteilt, bis beide zufrieden waren. ;)
 
Ein Geschenk ist geschenkt, also wird es behalten. Ich habe noch nie etwas zurückgegeben und hab auch noch nie was zurückbekommen.
 
Aufheben, in ein paar Jahren bist vielleicht froh wennst ein spontanes Geburtstags/Weihnachtsgeschenk für die Urstrumpfonkeline im Keller hast 🤷
 
Ich habe nie wirklich Teures geschenkt bekommen. Diverse Pflanzen geben bei mir ohnehin nach einiger Zeit auf. Kleine Schmuckstücke sind bei mir geblieben, ebenso Sexspielzeuge. Wird wohl auch niemand darauf Wert legen, getragene Ohrringe oder gebrauchte Vibratoren zu bekommen.

Einer meiner Exen ist so überstürzt geflüchtet, dass er nur das Werkzeug mitgenommen hat. Seine komplette Kleidung hat er auch nach mehrmaligen Aufforderungen nicht geholt. Hab es dem Sozialamt gebracht. Schade, mir wäre lieber gewesen, er hätte das Werkzeug bei mir gelassen.

Ein anderer Ex hatte auch noch etwas Wechselwäsche bei mir. Nach einer grauslichen Trennung, hab ich die seiner Frau dann vor die Türe gestellt.
Aus ein paar später gefundenen Unterhosen habe ich eine Voodoo-Puppe gemacht und diese rituell verbrannt.
 
Ich denke, dass dieses Abrechnen vielleicht einigen hilft, die Trennung zu vollziehen.
Stirbt ein lieber Verwandter, haut man sich in die Begräbnisvorbereitung, räumt, tut und macht nur um nicht in das tiefe Loch zu fallen.

Andererseits, was hätte man dann die letzten Jahre gemacht, nichts ausgegeben, nichts geschenkt?
Qualitativ hochwertiges Leben bedingt, dass man etwas tut und da investiert man auch, egal was.
Das lässt sich nicht rückrechnen.

Tja und was gibt man zurück wenn man in Partnerschaft oft, gut und ausgiebig essen gegangen ist?
Exakt, das Abrechnen wird meistens genau das sein.

Wie gesagt, sind sehr teure Dinge unter der Voraussetzung anhaltender Partnerschaft geschenkt worden, sollte man drüber reden.
Da wo es rechtlich relevant würde, ist es gescheiter bei Zeiten zu klären, wie man damit verfahren will.
 
Welche Geschenke wären für dich rechtlich relevant? Immobilien?
Tja, ich hatte ein Wochenendhaus bevor ich meinen Mann kennenlernte. Als wir verheiratet waren, hab ich ihm die Hälfte vom Haus überschrieben, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt und die Ehe ja für immer ist. 👼
Als die Scheidung anstand und ich keine andere Wohnmöglichkeit hatte als eben dieses Haus, wollte er es verkaufen und die Summe teilen.
Das wäre rechtlich wohl relevant gewesen.
 
Wie gesagt, sind sehr teure Dinge unter der Voraussetzung anhaltender Partnerschaft geschenkt worden, sollte man drüber reden.
Da wo es rechtlich relevant würde, ist es gescheiter bei Zeiten zu klären, wie man damit verfahren will.

Geschenk ist Geschenk. Die kannst weder moralisch noch rechtlich (mit ganz wenigen Ausnahmen) zurückfordern.

Statt sich in Nebenschauplätzen zu verrennen, wärs vernünftiger die Vergangenheit abzuschliessen und für die Zukunft zu lernen.
 
Zurück
Oben