Geschenk beim ersten Treffen?

Och Tantchen, Dir würd ich ein paar Bären vor die Äuglein halten.

Aber ich kann mich pickats da im Prinzip völlig anschließen - rote Rosen, ne, ne, ne! Das ist zwar urlieb gemeint, aber die sind inzwischen sowas von Standard dh. ER hatt garnicht nachgedacht bzw. sich ein bissi mit mir auseinandergesetzt.

Ich finds viiiel passender, irgendwas das mit mir zu tun hatt zu bekommen, als Blümchen die JEDE bekommt.

Und da ma eben bei Süßigkeiten waren, mich ködert man mit Gummibären und Lakritze, darüber würd ich mich zehnmal mehr freuen als rote Rosen.

Ach und weil ich las, Frauen freuen sich über Geschenke. Naja, ich mag beim ersten Treffen kein Parfüm haben, dass muss doch alles in Relation bleiben. Wenn aus dem Treffen dann die Beziehung wird, na da darf er so ab und an mal mit was um die Ecke kommen, allerdings find ich ist der Sinn einer Beziehung nun nicht - womit beschenk ma uns, denn das beste Geschenk hatt man ja bereits, sich - oder?

Und da ma eben bei Süßigkeiten waren, mich ködert man mit Gummibären und Lakritze, darüber würd ich mich zehnmal mehr freuen als rote Rosen.

weltspiegel: gerüchten zufolge soll der weltweite umsatz an gummibären und lakritze in den letzten 5 minuten unglaubliche höhen erreicht haben. vor allen in gewissen gegenden von deutschland sind die regale dieser produkte auf einmal gähnend leer......
die wirtschaft steht vor einem phänomen..................:lol::lol:

. . . und Lakritze, . . .
Da kann man aber uU auch sehr viel falsch machen. :roll:

Weil da gibt´s ja
  • Harte
  • Weiche
  • Mit Zucker bestreute
  • Mit Salz bestreute
  • Mit Salmiak
  • Kleine Plättchen
  • Große, eher Gummiartige
  • . . .

Und ned jede mag alle. :lol:

Beim Tantchen müssen es ja auch Smarties sein. M&M kommen ned so gut an. Für andere ist´s das Gleiche, aber eben ned bei jeder/jedem. :roll:

Man kann auch eine Zwei-Euro-Münze verschenken. Schön eingepackt in einen 50- oder 100 Euroschein. :mrgreen:

Beim ersten Treffen erwarte ich mir nichts, schon gar keine roten Rosen, mir gehts da wie vielen andern.

In einer Beziehung, kleine Aufmersamkeiten ja, aber teure Geschenke mag ich gar nicht. Was mach ich mit einem Ring oder Kette um hunderte € die liegen dann im Kasterl und verstauben.

Für das Geld können wir gemeinsam mit unserm Camper Wochenlang irgendwo unterwegs sein.
Das ist für mich viel, viel schöner.

@Benno - alles wurscht, hauptsache Lakritze - Du siehst wie einfach ich bin.

Und zwischen M&M und Smarties liegen Welten, dass weiß ma doch.

(So und warum gehen bei mir nun die Smilies nicht?? Einfach hinter jeden Satz nochn grünen dazudenken.)

Für das Geld können wir gemeinsam mit unserm Camper Wochenlang irgendwo unterwegs sein.
Tja, da schenkt man sich ja auch gegenseitig Zeit. ;) Das macht man dann uU mal, wenn man schon zusammen ist.

Das ist beim Threadersteller aber wohl noch Wunsch - daher wohl auch die Anfrage. :lol:

Nur - ohne zu wissen, was uU zwischen den zweien ausgemacht ist/war, wird man mit jedem Geschenk uU daneben liegen oder halt auch voll ins Schwarze treffen.

Ist halt die Frage, ob man gerade die richtige Entscheidung treffen wird. :roll: Ich kann zwar auch was falsch machen, wenn ich nichts beim ersten Mal verschenke, aber sicherlich ned soviel, wenn ich das falsche Geschenk überreiche.

@Benno - alles wurscht, hauptsache Lakritze
Ok! :daumen: So handhabe ich das auch! :mrgreen:

Du siehst wie einfach ich bin.
Bei Lakritzen. :mrgreen:

Und zwischen M&M und Smarties liegen Welten, dass weiß ma doch.
Ich bin da einfach gestrickt (wie sonst nur maggi). Die braunen M&Ms und Smarties sind für mich eins. :lol:

(So und warum gehen bei mir nun die Smilies nicht?? Einfach hinter jeden Satz nochn grünen dazudenken.)
Schreib halt einfach die grünen dazu: : mrgreen : (natürlich ohne die Wortzwischenräume). Dann sollten´s wohl da sein.

@Benno - alles wurscht, hauptsache Lakritze - Du siehst wie einfach ich bin. :mrgreen:

Und zwischen M&M und Smarties liegen Welten, dass weiß ma doch.:mrgreen:

(So und warum gehen bei mir nun die Smilies nicht?? Einfach hinter jeden Satz nochn grünen dazudenken.):mrgreen:

So in etwa Mylene? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ist halt die Frage, ob man gerade die richtige Entscheidung treffen wird. :roll: Ich kann zwar auch was falsch machen, wenn ich nichts beim ersten Mal verschenke, aber sicherlich ned soviel, wenn ich das falsche Geschenk überreiche.

Ach Benno..es kommt doch nicht nur auf das Geschenk an, wenn er da etwas ungeschickt ist, das verzeiht man doch leicht, wenn er nett ist.
Einen Kochlöffel..oder ein Bügeleisen wird er wohl kaum schenken:shock::shock::shock:

Ach Benno..es kommt doch nicht nur auf das Geschenk an, wenn er da etwas ungeschickt ist, das verzeiht man doch leicht, wenn er nett ist.
Einen Kochlöffel..oder ein Bügeleisen wird er wohl kaum schenken:shock::shock::shock:

Na Kochlöffel und Bügeleisen sind doch durchaus praktische sachen, oder? :hmm:

:ironie:

:haha:

Sicherlich ned beim 1. Treffen. :nono: Das schenkt man doch später zu Weihnachten und Geburtstagen. :twisted:

Echt? Erst? :shock:
Wieder was gelernt. :hmm: Und Trons Idee mit den Erdäpfeln? Geht das auch erst zu Ostern?

Ich schließe mich deutlich an Pickats Meinung an. Ob er etwas schenken sollte und was muss aus der vorangegangenen Konversation und dem Umfeld, in dem er sie kennengelernt hat hervorgehen, das lässt sich nicht generalisieren. Von Gar Nix über Blumen bis zu Erdäpfeln und Motoryachten ist alles denkbar.

Genau zuhören, eventuell eine kleine Anspielung auf irgendetwas, das in der Kommunikation beiläufig gefallen ist scheint mir am angebrachtesten. Jedenfalls sollte es (so ein Geschenk überhaupt in Frage kommt) IMHO keinesfalls protzig wirken, nur Aufmerksamkeit zeigen.

Ok, ok der Rosenvorschlag war also ein Griff ins Klo! :hmm: Dann also doch etwas Süsses. Ist zwar genauso einfallslos aber darüber würde ich mich persönlich auch mehr freuen als über Grünzeug.

Zurück
Oben