...alle raucher sterben am rauchen, es sei denn, sie stürzen mit dem paragleiter ab. so wird ein schuh draus.
Achso... ist das also so... hmh...
p.s.: wißt ihr, daß die tabakpflanze radioaktiv ist -- seit den 50ern? sie filtert einzelne arten von radioaktivität...
Wusstest Du, das ich Uranerzsammler bin?
p.p.s.: nichtraucher sterben auch, aber selten so elend wie raucher. das sollte man bedenken. denkt mal an verstorbene verwandte -- ich bin sicher, da habt ihr auch persönliche erfahrungen. wie sieht ein raucherbein aus? wie riecht es? ---- und hirnschlag, herzinfarkt, zungenkrebs, kehlkopfkrebs, ... rauchen ist cool? ok? nicht so schlimm?
Also meine Familie hat nichtrauchende Angehörige zu allererst verloren. Und die, die sich vermeintlich am gesündesten ernährten...
DESHALB VOR ALLEM sollte man das rauchen eindämmen. wird auch weltweit gemacht -- nur hier in diesem land gibt es darüber immer noch diskussionen auf dieser stufe der "argumentation".
Weil Österreich eine Demokratie besitzt, gibt es die Diskussion. Genau wie hier. Nur scheint mir Österreich im Vergleich zu D noch liberaler zu sein...
Aber was ganz anderes: Ich weiß nicht, ob es nicht erhört wird, oder ob es nicht interessiert...
Die Lösung mit Raucher/Nichtraucher-Trennung ist doch in ordnung. Es ist auch in Ordnung Raucherlokalitäten und Nichtraucherlokalitäten zu betreiben. Also Bars/Restaurants/Clubs/Discos wo geraucht, und dasselbe, wo NICHT geraucht werden darf!! -- Kein Problem und keine Debatte. Ich wäre als Raucher -- SOFORT -- 100% damit einverstanden(!!!)
Womit ich -- NICHT -- einverstanden bin: Das sich immer mehr herauskristallisiert, das es garnicht darum geht, die einvernehmliche, für BEIDE (klardenkende) Seiten einvernehmliche Lösung zu finden, sondern Hobbyverkriminalisirung lobbyisiert wird.
Ich bin als R bereit: NICHT dort zu rauchen, wo NR - bereiche sind, sich dort (logischerweise) NR aufhalten. -- Mich an NR-Schutz zu halten!!!
Ich bin als R -- NICHT bereit: Mich von Leuten, die NICHTS anderes scheinbar zu tun haben, als anderen mutwillig zielfixiert am Leder zu flicken, verkriminalisieren zu lassen!!!
@Petseit -- Herzliches Dankeschön