Frust und Lust

Mitglied #200286

Power Mitglied
Männlich Hetero Ungarn (8430) Dieser Benutzer hat 10 Checks
Registriert
5.5.2011
Beiträge
21.516
Reaktionen
37.857
Checks
10
Irgendwie bin ich immer wieder erstaunt wieviel frustierte Beiträge im Forum auftauchen.
Dabei sollte so ein Forum doch dem Lustgewinn dienlich sein. So eine Plattform bietet doch letztlich eine Menge Chancen Menschen näher kennenzulernen, statt dessen gibt es jede Menge Verurteilungen, oftmals frauenfeindliche Statements und Intoleranz. Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken geschlossene Gruppen einzuführen, so manch interessante Thread würde dann nicht unmittlbar zerstört.
 
Mit Frust meinst du jetzt lustlos PartnerInnen und daraus resultierend frustrierte PartnerInnen?
Ehrlich, dieses Thema finde ich spannender als den 45. Längenthread oder die Faselei über Rasur und dergleichen.
Ich finde es gut, dass hier viele Themen Platz finden.
Die Vielfalt macht meiner Meinung auch die Qualität des Forums aus.
 
Mit Frust meinst du jetzt lustlos PartnerInnen und daraus resultierend frustrierte PartnerInnen?
Ehrlich, dieses Thema finde ich spannender als den 45. Längenthread oder die Faselei über Rasur und dergleichen.
Ich finde es gut, dass hier viele Themen Platz finden.
Die Vielfalt macht meiner Meinung auch die Qualität des Forums aus.
Nein, ich ging nicht explzied auf diesen Thread ein, was übrigens wirklich einmal ein gutes Thema ist.
Ich meine die vielen anderen die aus dem Forum einen Suderkasten machen.
 
Irgendwie bin ich immer wieder erstaunt wieviel frustierte Beiträge im Forum auftauchen.
Dabei sollte so ein Forum doch dem Lustgewinn dienlich sein. So eine Plattform bietet doch letztlich eine Menge Chancen Menschen näher kennenzulernen, statt dessen gibt es jede Menge Verurteilungen, oftmals frauenfeindliche Statements und Intoleranz. Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken geschlossene Gruppen einzuführen, so manch interessante Thread würde dann nicht unmittlbar zerstört.

...warum willst du deine Standards und Vorstellungen als Maßstab durchsetzen?

So bunt das Leben ist, so gibt es verschiedene Menschen mit verschiedenen Interessen, die sich hier ganz natürlich anziehen oder abstoßen.

Wenn du dich für eine elitäre Struktur des Zugangs einsetzt, so musst du bedenken, dass dadurch die Vielfalt der Sichtweisen schwinden würde, sogleich auch Größtenteils der Reiz des Austausches.

Dazu noch wer sollte entscheiden welche Beiträge frustriert sind, oder welche Themen ein Hauch von mimimi anmuten lassen?
 
...warum willst du deine Standards und Vorstellungen als Maßstab durchsetzen?

So bunt das Leben ist, so gibt es verschiedene Menschen mit verschiedenen Interessen, die sich hier ganz natürlich anziehen oder abstoßen.

Wenn du dich für eine elitäre Struktur des Zugangs einsetzt, so musst du bedenken, dass dadurch die Vielfalt der Sichtweisen schwinden würde, sogleich auch Größtenteils der Reiz des Austausches.

Dazu noch wer sollte entscheiden welche Beiträge frustriert sind, oder welche Themen ein Hauch von mimimi anmuten lassen?
Durchsetzen will ich mal garnichts. Anregen vll..
Elitäre Struktur :schulterzuck:, nicht wirklich. Aber speziell der Sextalk entwickelt sich mitunter merkwürdig. Haare, keine Haare, zu groß zu klein, ect.
 
Es spiegelt wohl auch die Vielfalt der Gesellschaft, die sich auch ausserhalb des Forums befindet.
Ich finde manchte Threads zwar auch hin und wieder durch diverse Meldungen "gestört", aber über die kann ich vermutlich schneller hinweglesen, als sie geschrieben wurden.
Der Preis, dass in manchen Fällen die "Freiheit" durch Einschränkungen schwinden würde wäre mir zu hoch und würde für mich den Wert des Forums veringern.
 
Durchsetzen will ich mal garnichts. Anregen vll..
Elitäre Struktur :schulterzuck:, nicht wirklich. Aber speziell der Sextalk entwickelt sich mitunter merkwürdig. Haare, keine Haare, zu groß zu klein, ect.

okay:)

...trotzdem finde ich die ,,natürliche Selektion,, besser als restriktive Einteilungen.

Dazu noch, und da würdest du mir wahrscheinlich zustimmen, gibt es auch genug subjektiv gute Themen, die ansprechend und bereichernd sind:l

P.S. Über Geld und keine Haare am Kopf wird nicht geredet:lehrer::lol:
 
Die Anregung mit den Gruppen bekam ich heute von einer userin die ich sehr schätze, und ganz ehrlich ich finde es ist etwas daran, so mancher Thread ging sicher mehr in die Tiefe ohne Störfeuer.
 
Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken geschlossene Gruppen einzuführen, so manch interessante Thread würde dann nicht unmittlbar zerstört.

Erinnerst du dich, bis vor einigen Jahren gab es auch hier Gruppen. Soweit ich das mitbekommen habe, herrschte dort ziemlich tote Hose, mehr Karteileichen als lebendige Diskussionen.

In einem anderen Portal gibt es dagegen ein Gruppenleben, das wirklich viel bietet, ich bin dort fast ausschließlich in den Gruppen aktiv, kaum im allgemeinen (meist stinklangweiligen) Forum. Warum?

Zum einen, weil im allgemeinen Foren nach meinem Empfinden 'übermoderiert' wird, das geht natürlich zu Lasten der Vielfalt, sind halt mehr oder weniger glattgebügelte Diskussionen. Zum anderen aber (ich weiß, das wird sich widersprüchlich anhören): anders als in den früheren EF-Gruppen besteht in den dortigen Gruppen die Möglichkeit, daß diejenigen, die die jeweilige Gruppe initiiert haben, als Moderatoren eingreifen, Beiträge löschen und User bei wiederholten Störungen aus der Gruppe ausschließen. Das funktioniert ganz gut, es entstehen dabei Communities innerhalb der Plattform mit teilweise weit über 1000 Mitgliedern, die sehr lebendig sind.

Was mir daran gefällt: ich kann dort zu den von mir bevorzugten Themen mitdiskutieren, ohne mich durch teilweise Unmengen an Threads vorbeizuwurschteln, die mich einfach nicht interessieren. Es gibt dort auch geschützte Bereiche, die von Außenstehenden nicht gelesen werden können, einzelne Themen können auf "Privat" gestellt werden, was ich als sehr angenehm empfinde, wenn es um sensiblere Themen geht. Hätte ich mir hier öfter gewünscht, besonders wenn es um Lesbenthemen oder auch offenere Diskussionen um weibliche Sexualität geht, in denen ich mich oft einfach nur deshalb nicht äußere, weil ich keinen Bock auf Reaktionen wie "Aaaaaaaaber ich würde wollen, wann und wo bist du verfügbar?" habe.

Hat alles seine Vor- und Nachteile, denk ich. Was mir hier gefällt ist die relative Freiheit - hier wird nicht so massiv moderiert, daß sich dadurch irgendwer groß eingeschränkt fühlen müßte (jaja, ich weiß, das wird der Österreicher an sich anders sehen, seine Grundstruktur ist ja oft auf Raunzerei als Lebenskonzept aufgebaut :mrgreen:), was mir in dem anderen Portal gefällt ist, mich komprimierter innerhalb der Gruppen mit Leuten auszutauschen, die wirklich Interesse an den Themen haben, ohne ständig von irgendwelchen Spaßvögeln geshreddert zu werden.
 
Zurück
Oben