Da sich vielen nicht trauen ihre Meinung im realen Leben so ehrlich zu vertreten wie im Forum, lass sie doch ☺
Das kommt, denke ich, auf die Ambition an, dieses Forum zu nützen.
Dass hier einige ganz sicher nicht ihre Meinung vertreten und nicht das Suchen, das sie zu suchen scheinen, sondern einen recht guten bis grottenschlechten Schmäh haben, steht wohl außer Frage.
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - das kann durchaus positiv und interessant sein oder aus dem Netzt kopiert und in die eigene Legende integriert sein.
Mit manchen Aussagen wird es sich nicht unähnlich verhalten.
Irgendwie bin ich immer wieder erstaunt wieviel frustierte Beiträge im Forum auftauchen.
Auch das ist verständlich. Wenn man Hunger hat wird man etwas zu Essen suchen, in einem Restaurant, im Kühlschrank oder bei Mutti.

Wenn man Frust hat sucht man einen Ort, wo man ihn lassen kann und abladen.
(Wobei mir hier doch zwei User aufgefallen sind, wo ich mir nicht sicher bin ob sie Frust abladen oder auf der Suche nach Gleichgesinnten sind, durchaus nicht zu einem gesellschaftlich positiven Zweck)
Ein nicht moderierter Forenteil mit Zugangsbeschränkung durch Beitragszahl, keine mehrmaligen Sperren, Forencheck, oder ähnlichen Kriterien wäre durchaus fein.
Ja, da könnte man auch mal tiefer im Nähkästchen kramen.
Kein "Muss", aber nett.
Ob es einen Versuch wert wäre, kann ich nicht beurteilen.
Da muss der Betreiber Papier und Bleistift zur Hand nehmen und rechnen.