Freundschaften und die "Lockerheit"

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
O

Gast

(Gelöschter Account)
mit diesem thread möchte ich mal meinen einstand im erotikforum geben.

ein thema möchte ich dabei gleich aufgreifen, dass noch nicht so sehr ausdiskutiert wurde wie zb schwanz-längen oder bh-größen ;).

ich bezeichne mich selber als sehr lockeren kerl der auch sehr offen über sex und co in der öffentlichkeit spricht. dabei ist mir aufgefallen, dass meine freundschaften (egal ob zu männern oder zu frauen) immer dann gut klappen, wenn derjenige oder diejenige ebenfalls sehr offenherzig über sex reden können.
ich schiebe gerne 2-deutige witze oder 2-deutige sätze. wenn dann ein sehr konservativer bei dem gespräch dabei ist, dann ist die stimmung einfach nicht so gut, als wenn es jemand mit humor nimmt und mitlacht.

die guten freundschaften die ich seit längerer zeit habe (über 10 jahre) sind fast nur personen, die ebenfalls sehr locker mit diesem thema umgehen. bei sehr konservativen leuten springe ich des öfteren ab, da die harmonie irgendwie nicht passt.

geht es euch genau so? sucht ihr auch eure freundschaften nach dem "lockerheits-faktor" aus oder ist es euch egal?

bin auf eure antworten gespannt ;).

Also zunächst mal herzlich Willkommen im EF!!!

Zum Thema:

Ja, ich kenne das. Aber ist es nicht immer so, das sich nur Leute in einer Runde zusammenfinden, die einfach vom selben Schlag sind.
Meine Ex zum Beispiel war eine von den Konservatieven und wenn sie dann in meiner "Freundschaftsrunde" dabei war, durfte ich mir am Ende des Abends anhören was nicht alles für blöde Witze und Bemerkungen im laufe des Abends gefallen sind.

Ich denke, das Freundschaften nur dann entstehen können, wenn sich auch das Gegenüber mit der Person auf einer Wellenlänge befindet. Natürlich kann ich mich auch in einer konservatieven Gruppe gut Unterhalten, aber ich finde einfach das ich mich dann nicht wirklich wohl fühle und nicht davon ausgehen kann, das sich ehrliche Freundschaft entwickelt.

Freundschaften brauchen mehr als den Lockerheits-Faktor.

Aber Bekanntschaften, vor allem, wenn man sich diese nicht immer aussuchen kann, haben sicher einen grösseren Unterhaltungswert, wenn Humor in vielen Facetten dabei im Spiel ist.

Jessas na, diese Ernsthaftigkeit! :shock:

Ich denke es ist eine Gradwanderung und auch ein sehr großer Unterschied zwischen >locker über Sex reden< und "schweinisch daherbrabbeln".

Schlüpfrige Witze erzählen fällt für mich eindeutig in die zweitgenannte Kategorie. Für locker über Sex reden brauchts schon die richtigen Leute die auch ungefähr auf der selben Wellenlänge liegen und dabei auch ein gewisses Maß an "ernsthaftigkeit" an den Tag legen. Damit meine ich wenn man zb sagt: Ich leck meiner Freundin wahnsinnig gern die Rosette, das die dann nicht in schallendes Gelächter ausbrechen oder mit den Worten wäähhh du alte Sau schreiend davonlaufen.

Sehr genoßen habe ich diesbezüglich die diversen EF-Treffen und Stammtische, da ist locker über Sex reden das normalste was es gibt und nicht zuletzt war das ein Grund daß diese Treffen immer absolut toll waren. Das "normale Fortgehen" war in dieser Zeit einfach nur totlangweilig.

ich kann eigentlich bestätigen dass ich intensivere freundschaften eher zu den menschen aufbaue mit denen ich auch frei über sex sprechen kann, da ich das ohnehin oft u gerne mache und damit menschen, die eher konservativ eingestellt sind (jedenfalls im gesellschaftlichen umgang mit dem gesprächsthema sex), abschrecke, einschüchtere und zum teil bewusst provoziere...
[ich weiß dass das doof is, aber manchmal gehts dann eben doch mit mir durch^^ bsp: eine runde menschen beim italiener, das wort "befriedigung" fällt und die (neben mir) 2. frau am tisch regt sich darüber auf, dass das wort so laut fallen musste.... nunja, ich sprach wohl die nächsten 10 minuten über nichts anderes als befriedigungen, sei es orale, olfaktorische, die durchs essen, die durchs putzen etc etc etc.... ;) ]

vielleicht ist das auch einer der gründe weshalb ich so wenige freundschaften mit frauen hab, da komm ich über den bekanntenstatus meist nich raus....

ich denke es zählt, wie schon erwähnt, die gemeinsame wellenlänge, und die kann sich ja über sämtliche interessensgebiete schlängeln :)

also meiner meinung nach ist das bei weitem nicht der wichtigste faktor... ja, sex spielt eine rolle in meinem leben... aber dass ich mir sogar die freunde so aussuche, weil ich ständig darüber sprechen will... nein.. wirklich nicht.

also da sind mir andere eigenschaften schon weit mehr wichtig.

also meiner meinung nach ist das bei weitem nicht der wichtigste faktor... ja, sex spielt eine rolle in meinem leben... aber dass ich mir sogar die freunde so aussuche, weil ich ständig darüber sprechen will... nein.. wirklich nicht.

also da sind mir andere eigenschaften schon weit mehr wichtig.

ich möchte freundschaften jetzt nicht nur auf den "lockerheits-faktor" reduzieren. ich schmeiß ja nicht gleich jemanden hinaus, nur weil er nicht darüber sprechen will oder kann oder wie auch immer ;). mir ist nur bewusst geworden, dass die freundschaften die damit am besten umgehen können auch zu meinen engen freunde zählen. auf eine art unbewusste ausselektion.

bsp: eine runde menschen beim italiener, das wort "befriedigung" fällt und die (neben mir) 2. frau am tisch regt sich darüber auf, dass das wort so laut fallen musste.... nunja, ich sprach wohl die nächsten 10 minuten über nichts anderes als befriedigungen, sei es orale, olfaktorische, die durchs essen, die durchs putzen etc etc etc.... ;) ]

sehr guter konter, so gefällt mir das :mrgreen:. genau das habe ich gemeint...zwischen konservativ und lockerheit.

Ich denke es ist eine Gradwanderung und auch ein sehr großer Unterschied zwischen >locker über Sex reden< und "schweinisch daherbrabbeln".

schweinisch daherbrabbeln tun meiner meinung nach sicher mehr leute als wirklich über sex zu reden. wenn eine person beides kann, finde ich es besonder ideal ;).

In meinem Bekanntenkreis wird über Sex nicht gesprochen - und wenn dann nur hinter vorgehaltener Hand und mit rotem Kopf.

Freundschaft sollte sich meiner Meinung auch nicht auf diese Lockerheit aufbauen. Wenn sich das später so ergibt ist es OK.

Also ich schein da ja echt Glück zu haben.;)

Auf der Arbeit ist es mehr dieses "schweinisch daherbrabbeln"(:mrgreen:)
das eher zu Lachkrämpfen als zu ernsthaften Diskussionen führt. (obwohl wir echt manchmal ernsthaft über Sex reden)

Privat muss ich mich da viel mehr zusammenreißen. Besonders wenn man wen neues kennenlernt, ist das herantasten komisch.

Wenn ich so drüber nachdenk sind in meinen Freindeskreis aber auch die mit denen ich am offensten reden kann, meine besten Freunde.

muss man den ständig mit freunden über sex redn ???... also bei uns ist das vl. einmal am tag... ganz kurz ....

Meine beste Freundin ist deshalb meine beste Freundin weil sie so völlig anders ist als ich. Ich profitiere von ihrem Anderssein enorm. Ich seh durch sie viele Dinge die ich selber nie so wahrnehmen würde und ihr gehts andersherum genauso.

Ich denke, Freundschaft hat etwas mit gegenseitigem Vertrauen und Respekt zu tun. Idealerweise verstehen wir uns dann wortlos bei den Gemeinsamkeiten und profitieren dennoch von unseren unterschiedlichen Ansichten in manchen Bereichen.

egal um welches thema es geht, ja auch manchmal um sex..mein freundeskreis, egal ob m oder w, is sehr locker lässig drauf und auf jedenfall offen.

man kann ohne probleme über sex reden. es ist die normalste sache der welt.

verklemmte oder gar konservative freunde, hat da jerry nicht. ich krieg pusteln wenn leute so verklemmt sind.

ich hatte auch schon sex mit der einen oder anderen freundin aus meinem freundeskreis. und nein es störte nie die normale freundschaft.

es war im vorhein immer klar, das es rein um sex geht!

sumasumarum, es is schön in lockerer offener gesellschaft zu sein :daumen:

Zurück
Oben