Fremdgehen, wer ist schuld???

wir meinten deine Frau macht einen Seitensprung oder du und die Freunde sorgen dafür das ihr es mitbekommt
Genau das glaube ich eben nicht. Meine Freunde sind genauso verschwiegen wie wir, abgesehen davon, dass meine Frau auch dafür sorgen würde, dass unsere Freunde eben nichts mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, ob es einen gemeinsamen Freund/Freundin ist. Dann kann es schon zu inneren Loyalitätskonflikte kommen. Das Verschweigen von Kentnisse dieser Art hat schon viele Freundschaften zerstört. Da finde ich es auch angebracht, sich keinen Menschen anzuvertrauen.
Meine Frau hatte eigentlich mit fast allen Männern aus unserem Freundeskreis schon was, das ist lange durch und wird mit Sicherheit nicht passieren.
Wie gesagt, solche Freunde haben wir nicht. Wenn da einer fremdgeht, dann wissen wir nichts davon, die würden uns mit diesem Wissen nicht belasten.
Der Freundeskreis aus dem ich Fälle kannte war ein anderer, in einer anderen Stadt, zu einer anderen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Frauen kann ich wenig sagen aber bei den Männern würde ich in vielen Fällen auch der Ehefrau eine ordentliche Mitschuld geben. Das sind natürlich nur meine Erfahrungen.

Zu Frauen kann ich wenig sagen aber bei den Männern würde ich in vielen Fällen auch der Ehefrau eine ordentliche Mitschuld geben. Das sind natürlich nur meine Erfahrungen.
Ich glaube, es sind (fast).immer beide Schuld. Natürlich gibt es notorische Fremdgänger(innen), aber meistens trifft beide eine gewisse Menge von Schuld.

... und manchmal ist auch niemand schuld. Man entwickelt sich einfach in verschiedene Richtungen und irgendwann passt es schlicht nicht mehr.
Dann ist es unheimlich hilfreich, wenn man sich vom Besitzdenken lösen kann und ehrlich miteinander reden kann. - So braucht niemand fremdgehen.

... und manchmal ist auch niemand schuld. Man entwickelt sich einfach in verschiedene Richtungen und irgendwann passt es schlicht nicht mehr.
Dann ist es unheimlich hilfreich, wenn man sich vom Besitzdenken lösen kann und ehrlich miteinander reden kann. - So braucht niemand fremdgehen.
Genau 👍

Manchmal bringt das Alter auch Krankheiten mit sich, oder die Hormone verändern sich.

Von Schuld kann man da nicht reden.

Immer der, der fremdgeht!

Und es ist völlig unerheblich, welche "Begründung", "Entschuldigung" oder welche "Ausrede" man hat.

Jeder muss für sich abwägen, wie er/sie Entscheidungen trifft, wie er/sie damit umgeht und wie er/sie damit leben kann.

Sicher, manche Partner machens einem "leicht" mit ihrem Verhalten, aber grundsätzlich ist moralisch verkehrt, fremdzugehen.

Aber dem hintergangenen Partner auch Schuld zuzuweisen ist weit verkehrter.

Zurück
Oben