Fremder "Vater"

Kinder haben da (leider) nichts zu sagen...schon gar nicht in dem von dir oben genannten Alter

ich mein's so: würde ein kleinkind papa zu mir sagen, so würde ich es ihm nicht verwehren! ('türlich nur unter der vorausetzung, dass es keinen kontakt zum leiblichen vater gäbe, ansonsten käm ich mir deppert vor)
 
Dein Kumpel soll mit dem Saufen aufhören, keine gefährlichen Drohungen ausstossen, sonst sitzt er über kurz oder lang im Häfen. Er darf nur 27 Jahre lang die Alimente für die Fortpflanze abliefern und ansonsten Maul halten.
Sehr drastisch formuliert, aber die Wahrheit ist nicht immer schön......
 
sowas fällt ohnehin nur unter vier augen im suff. und das er's nicht in die praxis umsetzen soll hab ich ihm eh schon verklickert!
 
ich mein's so: würde ein kleinkind papa zu mir sagen, so würde ich es ihm nicht verwehren! ('türlich nur unter der vorausetzung, dass es keinen kontakt zum leiblichen vater gäbe, ansonsten käm ich mir deppert vor)

Wird sich aber net ganz vermeiden lassen, und soll auch so sein.

Wir haben das dann so gelöst, es gab einen "leiblichen" Vater, der irgendwo war, und sich einmal im jahr gerührt hat (ist auch wichtig) und einen de facto Vater.
 
klingt leider sehr frustriert und verletzt... keine gute Ausgangsbasis... pass auf, dass dein Sohn nicht indirekt der Leidtragende ist.
ICH habe ihn das nie spüren lassen, SIE schon indem sie versuchte zu manipulieren, und jedes mal, nachdem ich mit ihm darüber gesprochen hatte und ihm die "Wahrheit" BELEGTE...;)
...wie gesagt; mittlerweile, das GsD bereits einige Jahre dauert, hat sie kapiert, dass sie Scheiße gebaut hat und es funktioniert momentan wirklich sehr gut :)
 
SIE hat mir mein Leben genommen indem sie sich trennte … ;)

Feinde?...nein...aber wenns um meine Familie, zu der mein Sohn nun mal zählt, geht, bin ich sehr resolut ;)


Klingt dramatisch, mit dem "Leben genommen". Klar, wenn man beschissen wurde, ist Wut und Hass da. Ich würde aber andere Konseqzenzen ziehen als du, die Person abschreiben und das für immer.
 
Nicht unbedingt, aber warum soll man sich mit Leuten herumärgern, die einen beschissen haben? Die danach weiter Machtspiele treiben möchten?
weilst, wennst di ned auf die "Machtspielchen" einlässt, die Kids auch abschreiben kannst (leider), zumindest bis zu deren 18. LJ... und da versäumst einiges ;) bzw. kannst keinen Einfluss auf deren Leben nehmen :lehrer:
 
Zurück
Oben