"Ich will meine Tochter zurück"-Deutscher Vater entführt seine Tochter in die Türkei

N

Gast

(Gelöschter Account)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...Fasching vor einem Jahr bekam ich den Anruf: "...stell Dir vor, Alex hat seine Tochter entführt..."

...uff, hab ich mir damals gedacht...er hat seine Drohung wahr gemacht...

...wie schockierend ist es zu sehen, dass solche Dinge nicht immer weit weg passieren, sondern ganz in der Nähe...
...und traurig, den wahren Charakter ehemaliger Freunde so bestätigt zu bekommen...

 
Aha, und wer hat jetzt das recht auf das kind? Automatisch die frau?

Oder sollte man sich doch eher um die meinung des kindes kuemmern?
 
Aha, und wer hat jetzt das recht auf das kind? Automatisch die frau?

Oder sollte man sich doch eher um die meinung des kindes kuemmern?

Es hat vor allem niemand ein Recht ein Kind aus seinem Umfeld zu reissen oder dem anderen Elternteil zu entziehen.
 
es sollte immer das kind entscheiden können :cool:

und auch dauernd seine meinung ändern dürfen :lehrer:
 
es sollte immer das kind entscheiden können :cool:

und auch dauernd seine meinung ändern dürfen :lehrer:

Dieser Fall hat aber auch seine Nachteile. Die Kinder entscheiden sich oft für die größeren Geschenke und die größeren Freiheiten.
Gemeinsam kämpft man, dass das Kind eine bessere Schule besucht, danach gibts Ärger und die Trennung. Keiner der beiden Eltern will sichs mit dem Kind verscherzen und überhäufen es mit Geschenken, keiner traut sich dem Kind PC Spiele und Filme die für sein Alter ungeeignet sind zu verbieten. Das Kind schreibt schlechte Noten und wird dafür noch belohnt, und das in einem Ausmaß das selbst das Kind staunen lässt.
Ausbaden wirds das Kind.
 
Es hat vor allem niemand ein Recht ein Kind aus seinem Umfeld zu reissen oder dem anderen Elternteil zu entziehen.

...das ist (aber nur) bedingt richtig...

...im islamischen rechtskreis beispielsweise "folgen" kinder, was das religiöse bekenntnis und das sorgerecht angeht, dem vater...

...eine mutter, die ohne einwilligung der "familie" (vater/vormund) mit dem kind das land verlassen will, begeht kindesentführung*...

...in einem mir bekannten fall - "tatort" war übrigens ägypten - hat der vormund die 5-jährige tochter des verstorbenen bruders mit hilfe der polizei aus dem bereits auf der startbahn stehenden flugzeugs geholt und die mutter alleine nach österreich fliegen lassen - und das auch noch völlig zu recht... :confused:
 
traurige HP habs mir komplett durchgelesen...
wahnsinn...
allerdings,
wieviele frauen, können so etwas mit männern anstellen?
nein falsch, wieviele hunderte und tausende Frauen haben, den Vätern schon Kinder
vorenthalten, verschwiegen, entzogen usw.??
Ich finde das Familien und Scheidungsrecht in Österreich ist längst überholt...
gehört unbedingt reformiert....
naja ... ich bin noch kein Vater... zum glück denk ich mir immer wieder, wenn ich mir
solche stories durchlese...
steh ich ihr nicht mehr zur nase... packt sie samt kind...
(als Mann bist das letzte, wenn man sich dann dagegen wehrt und dem Frust der Ungerechtigkeit mal luft macht, ist man ein Psycho..., hab das schon mal bei einem Freund erlebt...) dieser hat niemanden geschlagen oder sonstige Gewaltandrohung oder -anwendung getätigt. er ist ledeglich rabiat geworden...
 
einen zwar etwas anderen Fall, der aber sicher auch diskussionswürdig ist, gabs ja bekanntlich am Wochenende in OÖ, wo die österr. Exekutive und FBI-Beamte ein 7jähriges Mädchen seiner Mutter, die das alleinige Sorgerecht hatte, wegnahmen und mit dem Papa ( US-Staatsbürger ) in den Flieger nach Amerika setzten, weil gegen die Mutter in den USA ein Strafverfahren läuft...

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,173782
 
@ziggy
der fall ist einfach nur skandalös, wo man sich wirklich fragt, wie dumm unsere exekutive und justiz wirklich ist...
sind wir anderen Ländern wahrlich so sehr hörig?
das diese uns nur irgendwelche Beschlüsse vorlegen müssen und dann noch von uns unterstützt werden?
dieser Fall ist für Österreich nur ein Armutszeugnis.
 
Jeder dieser Fälle ist eine Tragödie für das betroffene Kind. Eltern, die sich so verhalten (ohne hier für Mutter oder Vater Stellung nehmen zu können ..... denn wie objektiv sind die Zeitungsinformationen schon) zeigen in Wahrheit keine Liebe sondern nur Egoismus.

In diesem Fall kann ich auch der Stellungnahme von Steirerpollux was abgewinnen:

"Oder sollte man sich doch eher um die meinung des kindes kuemmern?"
 
Aha, und wer hat jetzt das recht auf das kind? Automatisch die frau?

Oder sollte man sich doch eher um die meinung des kindes kuemmern?

...generell denk ich haben beide Elternteile ein Recht auf das Kind...doch in einem Trennungsfall ist es (meist) unumgänglich das die Kinder bei einem Elternteil zumindest vorläufig bleiben...

...wie hhuepf schon bemerkt hat, ist es auch nicht immer einfach das Kind entscheiden zu lassen, doch ist die Meinung des Kindes auch wichtig und spielt bei Sorgerechtsstreitigkeiten schon eine Rolle (sollte es wenigstens)...

...aber wie in diesem Fall, die Tochter einfach nach dem "Vaterwochenende" nicht mehr zurückbringen und sich dann noch spurlos ins Ausland absetzen, kann nicht in Ordnung sein...

...in diesem Fall handelt es sich bei dem Vater weder um einen Türken, noch ist er türkischer Abstammung, ehr ganz im Gegenteil...

...er hat sich als Deutscher lediglich das türkische Recht zu Nutze gemacht und ist in der Türkei untergetaucht...hat dort jetzt Wohnsitz, Arbeit und eine Lebensgefährtin...

...sein Haus, Auto und auch den Hund in Deutschland hat er einfach zurückgelassen...

...auch wenn die rechtliche Lage scheinbar zugunsten der Mutter geklärt ist und die Kleine laut deutschen und türkischen Gerichtsbeschlüssen längst wieder in Deutschland sein sollte...ist das Kind nach wie vor in der Türkei...
 
Zurück
Oben