Fremder "Vater"

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied
Registriert
29.11.2007
Beiträge
44.663
Reaktionen
51.694
Punkte
1.906
Checks
15
ein kumpel hat sich heut in der nacht ausgeheult. seine holde hat ihn vor gut einem jahr in den krieg geschickt, damit kommt er soweit ganz gut klar, jetzt aber der nächste treffer: der neue lover der ex hat sich dieser tage bei ihr eingenistet und macht mit seiner ex und den beiden kindern einen auf heile familie!

kotzt ihn entsprechend an, o-ton: "wenn der ratz meint er kann bei meinen kinder einen auf vater machen, hau ich eahm die zähnd ein!" ned die feine art, schon klar, aber in der ersten emotion verständlich!

meine frage an väter denen es genauso geht: wie kommt ihr damit klar, dass da auf einmal irgend ein daherg'rennter typ bei euren kinder/n wohnt und sich mehr oder weniger bei ihnen wichtig macht? natürlich sind auch alle anderen meinungen dazu erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar net lustig für den Betreffenden, aber wärs ihm lieber wenn die Kinder mit seiner alleinlebenden und deshalb spinnerten Ex aufwachsen würden? Und eine rein weiblich ausgerichtete Erziehung geniessen würden? Das tut auch kein Gut.

- wer weiss ob "der Ratz" das soooo toll findet.... der macht halt ev auch nur das Beste draus. Wer schon mal ein Stiefkind - ich verwend bewusst den negativ belasteten Ausdruck - hatte, weiss, von was ich spreche.

- im Prinzip hätt er sich an fünf Fingern abzähln können, dass es irgendwann soweit sein wird. Eigentlich ist er ein Trottel. mit Verlaub.

Wie alt sind die Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel hat sich heut in der nacht ausgeheult. seine holde hat ihn vor gut einem jahr in den krieg geschickt, damit kommt er soweit ganz gut klar, jetzt aber der nächste treffer: der neue lover der ex hat sich dieser tage bei ihr eingenistet und macht mit seiner ex und den beiden kindern einen auf heile familie!

kotzt ihn entsprechend an, o-ton: "wenn der ratz meint er kann bei meinen kinder einen auf vater machen, hau ich eahm die zähnd ein!" ned die feine art, schon klar, aber in der ersten emotion verständlich!

meine frage an väter denen es genauso geht: wie kommt ihr damit klar, dass da auf einmal irgend ein daherg'rennter typ bei euren kinder/n wohnt und sich mehr oder weniger bei ihnen wichtig macht? natürlich sind auch alle anderen meinungen dazu erwünscht!


Dein Kumpel soll mit dem Saufen aufhören, keine gefährlichen Drohungen ausstossen, sonst sitzt er über kurz oder lang im Häfen. Er darf nur 27 Jahre lang die Alimente für die Fortpflanze abliefern und ansonsten Maul halten.
 
also... i hab dem neuen meiner Ex damals ziemlich deutlich gesagt, dass er sich vom meinem Sohnemann fernhalten soll ;)

...unter anderem auch übers Jugendamt, weil mein Kleiner damals gemeint hat, er hat Angst vor ihm...;)

ich hab es nie zugelassen, dass einer der Männer meiner Ex überhaupt zu einer Vaterrolle kommt ;)
 
Dein Kumpel soll mit dem Saufen aufhören, keine gefährlichen Drohungen ausstossen, sonst sitzt er über kurz oder lang im Häfen. Er darf nur 27 Jahre lang die Alimente für die Fortpflanze abliefern und ansonsten Maul halten.
so is es a ned… allanig opassn - gibt's kane Zeugen ;) … und wenn man es geschickt anstellt, kann man auch die normale Vaterrolle als Unterhaltszahler einnehmen ;)
 
also... i hab dem neuen meiner Ex damals ziemlich deutlich gesagt, dass er sich vom meinem Sohnemann fernhalten soll ;)

...unter anderem auch übers Jugendamt, weil mein Kleiner damals gemeint hat, er hat Angst vor ihm...;)

ich hab es nie zugelassen, dass einer der Männer meiner Ex überhaupt zu einer Vaterrolle kommt ;)


Was hast oder hattest du von diesem Verhalten?
 
Was hast oder hattest du von diesem Verhalten?
dass mein Sohn weiß, dass er nur einen Vater hat und alle Männer im Leben seiner Mutter mit ihm nichts zu tun haben und ihm nichts zu sagen haben ;) … für das Wohl meines Sohnes sorge nur ich und niemand sonst ;)

nach dem großen Sorgerechtstreit 2012-13, wo meine Ex vom Familiengericht, dem Jugendamt, der bestellten Psychiaterin und der Mediatorin eine am Deckel bekommen hat, hat sie es auch kapiert … aber es war ein langer mühsamer Kampf....
 
dass mein Sohn weiß, dass er nur einen Vater hat und alle Männer im Leben seiner Mutter mit ihm nichts zu tun haben und ihm nichts zu sagen haben ;) … für das Wohl meines Sohnes sorge nur ich und niemand sonst ;)

.... wie weit bist du imstande ( zeitmässig z.B.) trotz der Trennung weiter die Vaterrolle auszufüllen?
 
dass mein Sohn weiß, dass er nur einen Vater hat und alle Männer im Leben seiner Mutter mit ihm nichts zu tun haben und ihm nichts zu sagen haben ;) … für das Wohl meines Sohnes sorge nur ich und niemand sonst ;)

nach dem großen Sorgerechtstreit 2012-13, wo meine Ex vom Familiengericht, dem Jugendamt, der bestellten Psychiaterin und der Mediatorin eine am Deckel bekommen hat, hat sie es auch kapiert … aber es war ein langer mühsamer Kampf....


Ob es für das Wohl deines Sohnes gut ist, wenn du ihm sagst, der Neue der Mutter hat ihm nix zu sagen, bezweifle ich. Was soll das bringen?
 
Wenn man den ersten Frust geschluckt hat, muss man einsehen , dass das Leben irgendwie für alle weitergehn muss.

ja eh, er ist ja kein dummer mensch! ich selbst kann es nicht nachvollziehen, war zwar selber mal in einer ersatzvaterrolle, aber unter ganz anderen bedingungen. der leibliche vater hat sich nach der geburt abgeseilt und nie wieder blicken lassen! war aber trotzdem kein grund für mich in irgend einer art der kindererziehung einzumischen oder als (ersatz)vater zu sehen!
 
Ob es für das Wohl deines Sohnes gut ist, wenn du ihm sagst, der Neue der Mutter hat ihm nix zu sagen, bezweifle ich. Was soll das bringen?
es geht ja ned um die alltäglichen Dinge des Lebens, was richtig oder falsch ist, sondern um die grundlegenden Lebensphilosophien... ich kenn das Wesen meines Sohnes und weiß mit ihm so umzugehen, dass er kapiert, lernt und nutzt...das hat keiner seiner bisherigen "Ersatzväter" und auch sei Mutter ned zusammengebracht … mittlerweile hat er ja den 3. und weiß dass die einfach kommen und gehen, aber er sich auf mich verlassen kann und ich immer erreichbar bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es für das Wohl deines Sohnes gut ist, wenn du ihm sagst, der Neue der Mutter hat ihm nix zu sagen, bezweifle ich. Was soll das bringen?

Ohne die Situation im Detail zu kennen, hab ich mir genau so auch gedacht. Damit machst ihnen allen das Leben zusätzlich schwer. Afoch ist die Situation sowieso net.

Siehst du eigentlich "den Neuchn" und dei Ex kategorisch als deine und deines Sohnes Feinde?
 
ja eh, er ist ja kein dummer mensch! ich selbst kann es nicht nachvollziehen, war zwar selber mal in einer ersatzvaterrolle, aber unter ganz anderen bedingungen. der leibliche vater hat sich nach der geburt abgeseilt und nie wieder blicken lassen! war aber trotzdem kein grund für mich in irgend einer art der kindererziehung einzumischen oder als (ersatz)vater zu sehen!
wenn alle "Ersatzväter" so denken würden, wäre es optimal :up:

...aber leider drängen die Mütter meist die Stiefväter dazu, in die Vaterrolle zu schlüpfen :down:
 
ja eh, er ist ja kein dummer mensch! ich selbst kann es nicht nachvollziehen, war zwar selber mal in einer ersatzvaterrolle, aber unter ganz anderen bedingungen. der leibliche vater hat sich nach der geburt abgeseilt und nie wieder blicken lassen! war aber trotzdem kein grund für mich in irgend einer art der kindererziehung einzumischen oder als (ersatz)vater zu sehen!

hab ich auch hinter mir, ungewollterweise, hab das als Aufgabe gesehn die mir das Schicksal auferlegt hat, und hab das ohne Wenn und Aber durchgezogn. Der Kleine hat mit 14 erfahren, dass ich nicht der Echte bin, er spricht mich jetzt mit 26 noch mit Papa an.
Wohl gefühlt hab ich mich nie in der Rolle, und die Beziehung hat gelitten drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber leider drängen die Mütter meist die Stiefväter dazu, in die Vaterrolle zu schlüpfen

wäre für mich einzig denkbar wenn es das kind so möchte! liegt wohl daran, dass sie alle irgendwann draufkommen, dass es keine so kluge sache war den alten zu entsorgen und damit dem kind den vater zu nehmen!
 
Ohne die Situation im Detail zu kennen, hab ich mir genau so auch gedacht. Damit machst ihnen allen das Leben zusätzlich schwer. Afoch ist die Situation sowieso net.

Siehst du eigentlich "den Neuchn" und dei Ex kategorisch als deine und deines Sohnes Feinde?
SIE hat mir mein Leben genommen indem sie sich trennte … ;)

Feinde?...nein...aber wenns um meine Familie, zu der mein Sohn nun mal zählt, geht, bin ich sehr resolut ;)
 
Zurück
Oben