Frauenbereich im Schwimmbad

Ich glaub nicht, dass es eine Pflicht gibt nur diesen Bereich als Frau zu nutzen 🤔

Und nur weil es dieses Angebot gibt, heißt das für mich nicht, dass deshalb respektloses oder übergriffiges Verhalten toleriert werden sollte und wird.

Im Sinne eines Angebots für Frauen, die sich eben unter "normalen" Umständen nicht wohlfühlen (können), sei es aus religiösen oder Gründen persönlicher Scham z.B., stört mich solch ein Rückzugsbereich nicht, warum auch?
Liewa soins de gaunzn Idioten und Spechtler aussehaun...

Liewa soins de gaunzn Idioten und Spechtler aussehaun...
Wird schwierig werden Favoriten und Ottakring fern zu halten. :mrgreen: I wor trotz 11jähriger Wienvergangenheit nur 1x im Gänsehäufl und 1x im Schafbergbad. Beides kannst vergessen, wenn einen Faaker See oder so gewohnt bist.

Zum Thema...is ma wurscht, kann es persönlich nicht verändern....und wenns Frau will, braucht...mir tuats nit weh...🤷‍♂️

Grundsätzlich denke ich, (nur) aus einer Position heraus in der ich mich akzeptiert, wohl und sicher fühle, kann ich mich auf neues einlassen oder mich weiterentwickeln.

Edit: Klammern gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich als frau oder mann in einem öffentlichen bereich wo auch andere menschen sind nicht in der lage bin mich zu bewegen ohne das ich belästigt werde und da nichts dagegen machen kann dann bleib ich besser zuhause und sperre mich ein.

Du betreibst Opfer-Täter-Umkehr. Es ist immer der Täter der Aktive, nicht das Opfer. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt es, jemanden zu belästigen. Der Täter sollte zuhause bleiben und sich einsperren, nicht das Opfer!

Das Pflichtfach "Respekt" ist meiner Meinung nach in erster Linie die Aufgabe der Eltern.
Und wenn den Eltern nie so etwas wie Respekt beigebracht wurde, wie soll das funktionieren?
Und es ist halt leider sehr wohl hauptsächlich ein Thema der Herkunft - auch wenn es natürlich
auch vielen unserer Jugendlicher an Respekt fehlt.

Edit - Missverständnis per PN geklärt

Zuletzt bearbeitet:
zur problematik: klassisches wir streicheln asoziale und haben sie lieb anstatt sie entsprechend zu sanktionieren. idioten gab's schon immer und wenn nötig eine watschen vom badewaschl, half selbige wieder den rechten weg zu finden. heute grosses mimimi wenn bubi nur streng ang'schaut wird oder anderes problem, eine horde pubertierender stürzt sich mit dem feitel auf das sie massregelnde ordnungsorgan.

nicht unerwähnt sollte auch bleiben, dass es gefälligst für jedes geschlecht einen safe space im bad geben sollte. wie kommt z.b. ein androgyner pangender dazu, dass er sich von einer nicht binären transfrau blöd anschauen lassen muss ... :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Das Pflichtfach "Respekt" ist meiner Meinung nach in erster Linie die Aufgabe der Eltern.
Und wenn den Eltern nie so etwas wie Respekt beigebracht wurde, wie soll das funktionieren?
Und es ist halt leider sehr wohl hauptsächlich ein Thema der Herkunft - auch wenn es natürlich
auch vielen unserer Jugendlicher an Respekt fehlt.

es ist eine frage der prägung - nicht der herkunft. und in der hinsicht lassen wir als gesellschaft insgesamt leider nix an blödheiten aus. so wie auch in vielen beiträgen hier.

klar ist das thema "respekt und achtung" ganz ganz wichtig. nur: wie gut sind wir selber denn "als bessere", wenn wir schon einmal alle "die nicht unsrigen" möglichst oft und pauschal in eine kiste packen, damit das feindbild lebt?

letztens bin ich bei der u3 in den 49er eingestiegen und sofort ist ein kind aufgesprungen, um mir platz anzubieten. nein, höchstwahrscheinlich "keiner von den unsrigen".

heißt das jetzt jetzt, dass die die guten und die unsrigen die bösen sind? nein, überhaupt nicht. sondern nur dass es solche und solche da wie dort gibt. und erst wenn wir wieder lernen, in solchen bereichen zu denken haben wir eine chance, aus der ganzen scheisse rauszukommen, die uns da eingetrichtert wird!

es ist eine frage der prägung - nicht der herkunft. udn in der hinsicht lassen wir als gesellschaft insgesamt leider nix an blödheiten aus. so wie auch in vielen beiträgen hier.

klar ist das thema "respekt und achtung" ganz ganz wichtig. nur: wie gut sind wir selber denn "als bessere", wenn wir schon einmal alle "die nicht unsrigen" möglichst oft und pauschal in eine kiste packen, damit das feindbild lebt?

letztens bin ich bei der u3 in den 49er eingestiegen und sofort ist ein kind aufgesprungen, um mir platz anzubieten. nein, höchstwahrscheinlich "keiner von den unsrigen".

heißt das jetzt jetzt, dass die die guten und die unsrigen die bösen sind? nein, überhaupt nicht. sondern nur dass es solche und solche da wie dort gibt. und erst wenn wir wieder lernen, in solchen bereichen zu denken haben wir eine chance, aus der ganzen scheisse rauszukommen, die uns da eingetrichtert wird!

Ich geh eigentlich nur in Adult Thermen, hätte aber noch nie fest gestellt das da groß gegafft wird. Egal ob die Damen im Einteiler oder im Super kleinen Bikini rum hüpfen. Klar kurzes abchecken aber mehr schon nicht....
Die eine oder andere habe ich aber schon erwischt dies auch geniesst und ein Lächeln zurück wirft :D

Zurück
Oben