- Reaktionen
- 115.449
- Checks
- 81
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was heisst den dass schon wieder vernünftiges Bayrisch,seit wann sind die Bayern vernünftig? Man muss nur die Franken fragen die geben sehr genau eine Antwort auf diese Frage .Des hoast ned goaßnmos, sondan Goaßmaß!
Es gibt über 7 Milliarden Menschen die kein vernünftiges Bayrisch sprechen.![]()
Wobei man in Bayern a ned jeden mäng muss, Deppn gibt's übaroi.I red ned deitsch sondan boarisch. Mia ham de Gmiadlichkeit erfunden.
Lem und lem lassen.
Deutsche durch Geburt, Bayerin durch die Gnade Gottes.![]()
Aba ned vagessn, dass a in Bayern undaschiedlichsde Dialekte gibt. Und Bayern is eh schon vo Preissn undawandadDes hoast ned goaßnmos, sondan Goaßmaß!
Es gibt über 7 Milliarden Menschen die kein vernünftiges Bayrisch sprechen.![]()
sag aber zu einen Franken und Schwaben nicht, dass sie Bayern sindAba ned vagessn, dass a in Bayern undaschiedlichsde Dialekte gibt. Und Bayern is eh schon vo Preissn undawandad![]()
![]()
"Man muss Gott für alles danken, außer für die ganzen Franken"sag aber zu einen Franken und Schwaben nicht, dass sie Bayern sind

Ganz einfach. "Dezent hinschauen" hast du bereits erwähnt. Ich hab des so gelernt, alles was mehr als dezentes hinschauen ist (Anlass egal), ist unanständig. Man glotzt keine Leute an und zeigt net auf sie.Dass über soetwas nachgedacht werden muss, find ich sehr traurig. Man sollte als Mann versuchen, nicht immer nur alles aus der eigenen Perspektive zu sehen - es fällt mir auch schwer, aber wenn eine Frau erklärt, da ist die Grenze ab der es übergriffig wird und wo ich mich sexuell belästigt fühle, dann ist das zu respektieren ohne Wenn und Aber und nicht dauernd mit besserwissenden Kommentaren zu hinterfragen. Ich bin keine Frau und weiß daher nicht, wie es sich anfühlt, aus meiner Sicht haben Frauen viel attraktivere und interessantere Körper und ja, deshalb sieht man sich das natürlich auch gern mal an, speziell in Bereichen, wo man mehr davon sieht als anderswo wie eben im Bad. Zwischen dezent hinsehen und direkt anstarren und blöd anmachen gibt es aber noch sehr viele Abstufungen, und man hat das Gefühl, dass sehr viele Männer das immer noch nicht einschätzen können, was geht und was nicht. Das gilt für Männer die hier sozialisiert werden und die sich moralisch über jene, die aus Ländern, die im Mittelalter stecken geblieben sind, kommen, erheben, gleichermaßen - auch da haben es nicht alle verstanden. Ich geb mir zumindest Mühe, weil ich Frauen nicht nur respektiere sondern eigentlich das Tollste der Welt finde, auch wenn ich es bestimmt nicht immer perfekt schaffe.
Keine Ahnung ist halt so , wir sind Weltbewohner"Man muss Gott für alles danken, außer für die ganzen Franken"Schwaben sind auch nicht alle Bayern, ein großer Teil liegt ja in BW . Außerdem sollte man das alles nicht so eng sehen. Keiner kann was dafür oder hat was dafür geleistet, wo er hineingeboren wurde, darum versteh ich auch nicht, warum man darauf stolz ist, Bayer, Hesse oder Österreicher zu sein. Froh darüber zu sein ist ja ok, aber stolz ?
![]()
Aber ist schon gut, wenn mans kann...Muß man auch nicht![]()
Ach naja, da bin ich mir nicht so sicherAber ist schon gut, wenn mans kann...![]()
Dahn erzellamol wo du hearkummstAch naja, da bin ich mir nicht so sicher
Wenn man hin muss und die Leute verstehen will bestimmt. Deutsch können die ja nicht![]()
Darauf braucht sich der Rest von D aber auch nichts einbildenAch naja, da bin ich mir nicht so sicher
Wenn man hin muss und die Leute verstehen will bestimmt. Deutsch können die ja nicht![]()
Ich bin des Hochdeutsch in Sprache und Schrift mächtigDahn erzellamol wo du hearkummstschaumermol op du a richtigs deitsch kohnst
![]()
Tun sie aber auch nicht, im Gegensatz zu den BayernDarauf braucht sich der Rest von D aber auch nichts einbilden

Ach naja, da bin ich mir nicht so sicher
Dahn erzellamol wo du hearkummstschaumermol op du a richtigs deitsch kohnst
![]()
Darauf braucht sich der Rest von D aber auch nichts einbilden
Ich hätt noch an Rumtopf vom letzten Jahr, .... Da die Popcorn eingetunkt und man beherrscht den besten bayrischen Dialekt
Wer sagt denn, dass wir nur unsere Dialekte beherrschen? Na erzähle uns doch, woher du kommst.Ich bin des Hochdeutsch in Sprache und Schrift mächtig
Tun sie aber auch nicht, im Gegensatz zu den Bayern![]()
Vom letzten Jahr ?Ich hätt noch an Rumtopf vom letzten Jahr, .... Da die Popcorn eingetunkt und man beherrscht den besten bayrischen Dialektoder plattdeutsch, zumindest nach einem gewissen Quantum
![]()
Nee. Dafür gibt's Bayrisch Menthol.Ich hätt noch an Rumtopf vom letzten Jahr, .... Da die Popcorn eingetunkt und man beherrscht den besten bayrischen Dialektoder plattdeutsch, zumindest nach einem gewissen Quantum
![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
EpoxidharzVom letzten Jahr ?
Ich arbeite ständig an meiner Konservierung für die Nachwelt …